Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Schmerzen nur im stehen!, Keine Schmerzen im sitzen und liegen!!!
aliece7a
Geschrieben am: 07 Mär 2008, 16:26

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.034

Ein herzliches Grüß Gott. :;
Hallo Leidensgenossen,
ich bin 66, habe Arthrose und bin 7 x an der Wirbelsäule operiert und über 3 Etagen versteift. Bei der 6. OP wurden 2 Titankörbchen eingesetzt, da Fremdmaterial von meinem Körper nicht angenommen wurde und nicht eingewachsen ist. Die 7. war, weil ich septisch war. Super, hat mich so richtig aufgebaut!
Nach einem Jahr kann ich nur sitzen und liegen fast ohne Schmerzen. Nur der rechte Ischias außen, rührt sich schon wieder. Doch stehen kann ich nicht und laufen schon gar nicht. Habe unsägliche Schmerzen trotz Opiaten.
Meine OP Ärzte, die Röntgen- und Kernspinn zur Begutachtung bekommen haben, sehen nichts, das die Schmerzen auslösen könnte. Alles was sie noch wissen, ist der Psychologe!!
Da frag ich mich doch wo die Psyche bleibt, wenn ich mit dem Rollator durch das Haus rolle und die WS auseinander ziehe, dass der Schmerz viel leichter ist und ich sogar 2-300 Meter im freien laufen kann.
Wer hat Erfahrungen gleicher Art gemacht?
Bin für jeden Rat, der mir die Schmerzen nimmt, dankbar. :heul
PMEmail Poster
leonidas
Geschrieben am: 07 Mär 2008, 17:39

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 11.031

hallo aliece,

ich bin 33 und habe auchschon einige ops an der bandscheibe hinter mir. ich hab ebenfalls unerträgliche schmerzen durchgemacht und leider schieben es die herren doktoren leider immer rasch auf die psyche.
das ist vermutlich das einfachste, wenn es kompliziert wird.

nicht locker lassen und auch ein zwei alternative meinungen einholen ist wohl der beste rat. mit sicherheit werden die schmerzen eine körperliche ursache haben, nach dieser vorgeschichte.

die wirbelsäule ist ein sehr difizieles organ und jeder op ist ein massiver eingriff in das fragile gleichgewicht.

ich drücke ganz fest die daumen.

liebe grüße
leonidas
PMEmail Poster
aliece7a
Geschrieben am: 07 Mär 2008, 18:41

Öfter dabei
*

Herzlichen Dank, liebe leonidas,dass Du mir Mut zusprichst.

Ich bin ja eine Optimistin, aber im Moment sooo wütend, dass das nicht weiter geht. Ich habe mir vor 4 Jahren ein Haus in Sachsen ersteigert und umgebaut. Ich habe selbst verputzt und tapeziert. Jetzt kann ich noch nicht mal mehr Fenster putzen.

Ich war schon ein paar mal zum spritzen, das werde ich wohl nächste Woche wieder anleiern.
Ist hier in Sachsen leider ein Theater. Muss mindestens 6 Wochen auf einen Termin im Krankenhaus warten. Bei einer Schmerztherapeutin (Anästesistin) musste ich 3 Monate warten und dann 10x 60 km fahren. sind zusätzlich 120 € fürs Benzin. Ich war 3 x da, aber der Erfolg war null. Kein Wunder
kam dahinter dass sie Traumel spritzte, ha, ha, (Ist ein Hämopatisches Mittel).
Das bei mir, die ich nur noch von Opiaten lebe. :h

Ich komme aus Bayern und kann mich einfach nicht an 4 Monate Wartezeit zum nächsten Arzttermin gewöhnen und dann das joviale Getue von obenherab ertragen, dass ich überhaupt als "Neue" einen Termin bekommen habe. Ich sage Euch ich habe sooooooooo einen Hals.
Trotzdem bin ich gerne hier. Ich habe wunderbare Nachbarn.

Ach ich glaube ich könnte ein Buch schreiben, was ich alles seit meiner ersten OP 2003 erlebt habe.

Ich berichte Euch weiter. wenn sich Neues tut. Freue mich aber über jeden Beitrag.

Hat das eigentlich schon mal jemand wie ich gehabt, dass man nur im Stehen Schmerzen hat?

Liebe Grüße
aliece7a
PMEmail Poster
harleymaus
Geschrieben am: 07 Mär 2008, 19:08

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 10.470

Hallo Aliece,
Ich kann Dir zwar nicht wirklich weiterhelfen,da meine Schmerzen auch im sitzen sind, aber lass Dich mal :trost
Ich hoffe,es dauert net solang,bis Du einen Termin bekommst.Ich drück Dir ganz fest meine Daumen.
Ich weiss es ist schwer,wenn die Medis auch nicht anschlagen aber halte durch.
Liebe Grüße Harleymaus :trost
PMEmail Poster
Evchen2008
Geschrieben am: 07 Mär 2008, 22:20

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 10.625

Hallo aliece!

Ich bin 56 und 5-fach Wirbelsäulen versteift. Ich kann Deine Geschichte gut nachfühlen. Hole Dir unbedingt mehrere Meinungen ein, es kann nicht nur auf die Psyche geschoben werden. Die Ärzte machen es sich zu einfach.

Liegen ist bei mir einigermaßen, laufen geht kaum noch. Ich laufe ein paar Schritte, und schon habe ich dieses Durchbrechgefühl. Bei einigen Ärzten hatte ich auch das Gefühl, dass sie 0 Meinung hatten. Habe gerade wieder ein Krankenhaus in Hamburg durch, wo ich mich ziemlich verschaukelt gefühlt habe. Nun werde ich am 17.4. in Neustadt operiert. Das Metall wird entfernt und wohl neu versteift.

Bei den Untersuchungen dort fühlte ich mich doch verstanden. Die brauchten zwar ziemlich lange, um mir eine Entscheidung zu geben, aber ich hoffe, dass alles gut wird.

Manchmal können die Schmerzen auch an den Metallen liegen, oder das etwas locker ist. Da gehen die Meinungen bei den Ärzten auch auseinander. Bleibe unbedingt dran und verliere nicht den Mut.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Zuversicht.

Liebe Grüße
Eva :angel :B
PMEmail PosterUsers WebsiteYahoo
Menno
Geschrieben am: 07 Mär 2008, 22:28

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 3.090

Hallo!
Das MRT wurde im Liegen gemacht...?
Vielleicht solltest Du Dich mal umschauen, ob Du irgendwo ein Ct im Stehen bekommen kannst. Damit man da sieht, ob dann was auf Deinen Ischiasnerv drückt.
Diese CTs gibt es vereinzelt schon, ich würde mich mal umhören.
Vielleicht sieht man aber auch nur deswegen nichts richtig, weil die Artefakte von den Schrauben auf den Bildern wichtige Infos einfach überdecken?
Dafür gibt es aber beim CT spezielle Programme, die das Metall nicht so streuen lassen.....
PMEmail Poster
aliece7a
Geschrieben am: 08 Mär 2008, 08:40

Öfter dabei
*

Hallo Ihr Lieben,

Erst mal vielen Dank, für die Ratschläge.

"Das Metall wird entfernt und wohl neu versteift." Evchen2008, was kommt dann rein?
Das wird doch immer Titan sein. Hast Du Körbchen als Bandscheibenersatz? Werden die ersetzt?

Ich habe den Verdacht bei mir, dass die Körbchen auf etwas drücken, das so schmerzt. (?) Oder doch minimal verrutschen.

Liebe Menno, Ct im Stehen? Habe ich höchstens in Berlin, hatte hier schon betteln müssen, dass ich eine Röntgenaufnahme im stehen bekam. "Ist nicht üblich". Wo war das bei Dir?

Liebe Grüße aliece7a
PMEmail Poster
Menno
Geschrieben am: 08 Mär 2008, 14:49

BoardIngenieur

Eine Rö Aufnahme im stehen ist nicht üblich????
Mal wieder das typische Rausreden.....
Ein CT im stehen ist tatsächlich nicht so sehr üblich, es gibt auch nicht so viele Geräte....
Aber bei der Fragestellung: Drückt was auf den Nerv wenn ich stehe, erscheint mir eine Untersuchung im Liegen einfach sinnlos.....
Bei Dir scheint ja nur im Stehen was geklemmt zu werden.....
Ich selber hatte so eine CT- Untersuchung noch nicht.
Wenn nicht anders höre dich um und lass Dir gezielt vom Ortho eine Überweisung geben.
Bei mir hat es meist gut geholfen, wenn ich gesagt habe, was ich brauche und was ich vorhabe.
Oder Du rufst bei der Praxis/ Klinik mal an die so ein CT haben und fragst, von wem die eine Überweisung annehmen würden.
PMEmail Poster
Menno
Geschrieben am: 08 Mär 2008, 15:04

BoardIngenieur

Ich habe gerade bei google ein MRT im stehen entdeckt.
Die Dinger nennen sich Upright MRT.
Es gibt zwei davon hier in Deutschland, in Köln und Hannover.....
Gerade bei so Fragestellungen wie bei Dir scheinen die eingesetzt zu werden.
PMEmail Poster
aliece7a
Geschrieben am: 08 Mär 2008, 20:04

Öfter dabei
*

Hallo liebe Menno,
habe schon ein Mail an die Klinik in Hannover gesendet. http://www.mrt-hannover.de
Das war doch ein super Rat.javascript:emoticon(':klatscht')
smilie
Lass Dich drücken und Danke für Deine Mühe.
aliece7a
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1872 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version