Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Was ein Mist, Ablehnung Wunschklinik
Viola
Geschrieben am: 14 Mär 2008, 11:45

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.801

:winke :winke Hallo Salsa,

prima, dass du deine Entscheidung nochmal überdacht hast. Wer weiß, vielleicht kannst du in der Klinik ja trotzdem gute Erfahrungen machen. Bei mir war es umgekehrt, aber letztlich vergleichbar: Ich wollte damals absolut nicht in die Psychosomatik, habe gedacht, da bin ich fehl am Platz. Bin wirklich mit Widerwillen hingefahren. Aber kaum war ich dort und habe die anderen Patienten und Therapeuten kennengelernt, habe ich meine Vorurteile über Bord geworfen und konnte mich voll auf das Therapiekonzept einlassen.

Ich wünsche dir, dass es dir in deiner "Nicht-Wunschklinik" ähnlich geht. Viel kommt es darauf an, dass man die richtigen Leute trifft. Und solche und solche gibt es eigentlich überall.

Und wenn du danach wirklich noch das Gefühl hast, du brauchst verstärkt was für die Psyche, dann ist der Weg, dich in eine Akutklinik einweisen zu lassen, ja immer noch offen.

:winke Viola
PM
salsa
Geschrieben am: 14 Mär 2008, 11:59

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 10.491

Lieber Ralf, liebe Viola,

danke, danke für eure Nachrichten - fühle mich gut begleitet von euch.

@Ralf,
da habe ich mich wohl bezüglich orthopädischer Betreuung falsch ausgedrückt.
'Meine' Klinik kann das nicht bieten, deswegen kann ich dann doch nicht dorthin.
Von Flachsheide lese ich im Interent ' für orthopädische Erkrankungen, die mit chronischen Schmerzen und Bewegungseinschränkungen verbunden sind' und 'interdisziplinäres Schmerzteam,' b.B. kannn eine Konsultation bei orthopädischem Facharzt erfolgen.

@Viola,
wo bist du denn mit deiner Psyche gewesen? Möglicherweise (hi, hi) gibt es ja noch mehr gute Kliniken als 'meine'?

Liebe Grüße, Salsa
PMEmail Poster
Viola
Geschrieben am: 14 Mär 2008, 20:56

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.801

Liebe Salsa,

ich war im Kreiskrankenhaus Simbach. Habe hier schon mal ein Loblied auf diese Klinik gesungen:

Simbach

Es ist aber auch eine Akutklinik, keine Reha.

:winke Viola
PM
Tigerente
Geschrieben am: 14 Mär 2008, 22:30

Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese

Mitgliedsnummer.: 5.160

Hallo Salsa,

bei Licht besehen wäre es überlegenswert, alle Vorurteile und Überlegungen einfach jetzt sofort über Bord zu werfen!

Du kennst die Ärzte & Therapeuten wdeder in DEINER noch in der anderen Klinik!

Auch in der allerbesten Wunsch-Klinik mit einem ausgezeichnetem Ruf kann es Dir passieren, dass gerade Dein Arzt/Thera urlaubsreif oder völlig überlastet ist (etwa durch einen unvorhergesehen hohen Krankenstand beim Personal) - oder nach einer Woche krank wird...

Genauso kannst Du in einer nicht so spektakulären Einrichtung das Glück haben, dass zwischen Dir und Deinen Behandlern die Chemie einfach stimmt...

Es ist ja auch immer Glücksache, welche Mitpatienten grad da sind - wer kann das alles vorher schon sagen? Wohl niemand....

Also lass Dich auf das Abenteuer einfach ein - vielleicht soll es so sein und Du machst dort die beste Erfahrung Deines Lebens - wer weiß das schon?

Vielleicht auch nicht - ok - aber sowas kann Dir wirklich überall passieren - s.o.! :z

LG

von der Tigerente :winke
PM
salsa
Geschrieben am: 15 Mär 2008, 07:43

aktiver Schreiber
**

Liebe Leute,

@Viola,
danke für den Klinikbericht. Klingt gut. Ich hoffe darauf, auch solche an mir interessierten Therapeuten und Menschen in Flachsheide anzutreffen.

@Tigerente,
ja das stimmt, was du schreibst. Man weiß nie, wie gerade DIE Menschen sind, die einen dann behandeln.
Ich habe ja inzwischen auch schon die Kurve gekratzt und stelle mich seelisch auf Flachsheide ein, habe mich ja überzeugen lassen. Mir kam es allmählich schon selber merkwürdig vor, dass ich sooo viiieel Kraft in diese Klinikgeschichte stecke. Eigentlich habe ich doch in meinem Leben beobachtet, dass - wenn ich UNBEDINGT etwas will und daran UNBEDINGT festhalte - diese Dinge dann oft/meist gar nicht so gut für mich ausgehen. Also wünschen und mich für mich einsetzten ist ja o.k., aber dann gibt es auch wieder einen Zeitpunkt die ganze Sache loszulassen und den hätte ich dieses Mal beinahe verpasst.

Also werde ich nach Bad Salzuflen fahren und warte jetzt auf Infos von der Klinik direkt und den Reisetermin. Ich hoffe auf Mitte April.
So kehrt jetzt wieder Ruhe bei mir ein, weil ich nicht mehr über Strategien, Widersprüche, Briefe, Termine und Formulierungen nachdenken muss. Da kann ich mich lieber meiner aktuellen ambulanten Behandlung hier widmen, meine Meditationsübungen weitermachen, mein Schwimmtraining und neuerdings gaaanz leichtes Training in einem medizinischen Gesundheitsstudio.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
ohne Schmerzen, ohne andere Belastungen,
lieber mit Freude und guten Gefühlen (bei mir wirkt das immer 'hintenrum' auf einmal schmerzlindernd).

Herzlich - eure Salsa

PMEmail Poster
salsa
Geschrieben am: 02 Apr 2008, 09:25

aktiver Schreiber
**

Liebe Berater/innen,

sorry, aber es ist doch noch einmal anders gekommen.

Bin tagelang in mich gegangen und dann habe ich doch entschieden eine Umstellungsbitte für meine Heiligenfeld-Klinik zu schreiben. Es ist mir sogar gelungen, die Unterstützung meiner Krankenkasse zu bekommen. Trotzdem ist es sehr, sehr wackelig, ob das gelingt.

Jetzt ist es so: Natürlich kann 'meine' Klinik nicht die aller-, aller-, allereinzigste sein, wo mir geholfen werden kann. Aber diese Kliniken am Burggraben in Bad Salzuflen - Haus Quellenhof, das ist es auch nicht. Ich habe einfach ein so sehr mieses Gefühl dazu, das KANN nichts werden. Ich kann meine Seele nicht verbiegen.
Mensch, so eine Chance - 6 Wochen Klinik - da möchte ich irgendwohin, wo ich mich wohlfühlen werde und mich ordentlich einlassen kann auf alles.

Deshalb suche ich nach einer weiteren Alternative, die ich der DRV Bund vorschlagen könnte.
War jemand schon mal in einer Klinik für Psychosomatik mit orhtopädischer Grunderkrankung, mit der Schmerzkrankheit?
Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für mich.

Danke und herzliche Grüße,
eure Salsa
PMEmail Poster
Nesesita
Geschrieben am: 07 Apr 2008, 16:42

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 11.268

Hallo Salsa,...
Hallo Ralf, Tigernete, Viola...und alle anderen die Salsa Tips gaben.

Ich will mich mit meinem eigenen Problem nicht in diesen Beitrag drängen, obwohl ich fast dasselbe Problem habe, nur ein paar Fragen mehr...

Erhielt bereits einen Rüffel als ich mich in einem mein Problem betreffenden Thema einbrachte und selbst Fragen stellte und auf Antwort hoffte :-) mein Beitrag wurde verschoben und als neues Thema angelegt.

Aus diesem Grung möchte ich meine Geschichte hier nicht erzählen.

Es wäre aber toll wenn Ihr Euch mal meine Themen ansehen könntet und vielleicht auch für mich Tips und Hilfe hättet.

Hier die Links zu meinen Themen.

http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php...topic=29439&hl=
Mein Problem an sich...

http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php...topic=29493&hl=
Luisenklinik Bad Dürheim, auch für LWS Patienten geeignet?

http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php...topic=29482&hl=
Prof. Dr. med. Lothar Mayfrank Stuttgart? Dr. Bänsch in Waiblingen

http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php...topic=29477&hl=
Klinikum Berchtesgadener Land Erfahrung?, Kliniksuche Depression + LWS

http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php...topic=29483&hl=
Unklar wer meinen Unterhalt gewährleistet

Viola,

Schau doch mal rein, habe wirklich das gleiche Problem wie Du, tausche mich gerne im Kampf gegen Rententräger aus mit Dir aus, bin mittlerweile echt geübt in Widersprüchen und §, können sicher nur voneinander profitieren. Wir alle voneinander.

Alles liebe Nesesita
PMEmail Poster
salsa
Geschrieben am: 08 Apr 2008, 09:24

aktiver Schreiber
**

Liebe Nesesita,

ich antworte dir in deinen Beiträgen.

Lieben Gruß - Salsa
PMEmail Poster
Tigerente
Geschrieben am: 08 Apr 2008, 09:37

Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese

Mitgliedsnummer.: 5.160

Hallo Nesesita,

Zitat
Erhielt bereits einen Rüffel als ich mich in einem mein Problem betreffenden Thema einbrachte und selbst Fragen stellte und auf Antwort hoffte :-) mein Beitrag wurde verschoben und als neues Thema angelegt.
Aus diesem Grung möchte ich meine Geschichte hier nicht erzählen.

Natürlich kannst Du Deine Geschichte hier erzählen - warum denn nicht?? :kinn
Aber DEIN Problem gehört in DEINEN Thraed - ebeso Deine Fragen, wenn sie nicht den Threadersteller betreffen - das ist nun mal so!
Man sollte andere Threads nicht für seine eigene Problemematik nutzen - zumindest nicht so eingehend, dass man damit vom eigentlichen Themenstarter ablenkt.
Man sollte dann wirklich ein eigenes Thema draus machen, dann ist es auch übersichtlicher und besser wieder auffindbar!

Du hast garantiert keinen Rüffel erhalten - das hast Du wahrscheinlich nur so verstanden!

Wir sind hier im Forum sehr auf eine gute Übersichtlichkeit bedacht - das musß auch so sein, denn das Forum ist sehr groß.
(Und das ist eine Menge Arbeit - also nicht unser Privatvergnügen!!)
Auch Du provitierst also davon - Du findest ganz Vieles viel leichter, weil hier ständig aufgeräumt wird!

Dann wird der Thread in das richtige Forum verfrachtet (dort erhält er übrigens auch mehr Antworten!!) und das betreffende Mitglied wird informiert.

Sieh es mal positiv - und schreibe auch weiterhin!

LG

von der Tigerente

*Rüffel- und Schilderträgerin* :sch

(Ein Schild, auf welchem dann steht "Ich bin doof" bekommt man übrigens hier nur, wenn man etwas postet, was vorher bereits ein anderer ins Forum gepostet hat!) :winke
PM
Nesesita
Geschrieben am: 08 Apr 2008, 10:09

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 11.268

Hallo Salsa,

super, ich freu mich schon sehr auf den Austausch mit Dir. Hatte am Sa. Widerspruch gegen Klinik weggefaxt, direkt gestern der Anruf von KK, ein ausführliches Gespräch und ein Fax von Rententräger mit erneuter Ablehnung. Das geht einem ganz schön an die Substanz, Dir sicher auch....Freu mich sehr auf Deine Beiträge in meinen Threed´s *lächel*

Hallo Tigerente,

*lach und grins* ja ja, das geschriebene Wort, es hört/list sich oft anders als es gemeint ist *lächel*

Das mit dem Rüffel meinte ich doch nur halb ernst und eher ironisch und spaßig. Wollte nur sagen, hab verstanden das eigene Probleme = eigene Themen :-) Hatte als ich mich in das genannte Thema einbrachte den Gedanken: selbes Problem = kann man sich doch ein neues Thema sparen und die Forumteilnehmer können direkt 2 Personen helfen. Sozusagen 2 Fliegen mit einer Klappe :-)

Was Du in Bezug auf "mehr Antworten im eigenen Threed" sagst, bei mir leider bisher nicht. Ich war total überrascht von den vielen Antworten bei Salsa, bei mir waren es teilweisse 0-1 User pro Thema die antworteten *schnief und lächel*

----- ups, beinahe hätte ich es vergessen, KLAR schreibe ich weiterhin, HALLO IHR SEID MEIN HOFFNUNGSSCHIMMER IN DIESEN DUNKLEN TAGEN!! ------

Seid ganz liebe gegrüßt

Nesesita
PMEmail Poster

Topic Options 4 Seiten: 1234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.4514 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version