Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Carrie |
Geschrieben am: 04 Mär 2008, 19:12
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 52 Mitgliedsnummer.: 9.674 Mitglied seit: 31 Aug 2007 ![]() |
Hallo Ihr Lieben :; ,
war heute beim Doc um mir meinen MRT Befund abzuholen. Wurde ja im September L5/S1 operiert und habe seit November wieder so dolle Schmerzen. Na ja, nun ist der Befund da, hat mich ziemlich runtergerissen: Hier ein Auszug: Regelrechte Signalgebung der LWK, keine Wirbelkörpersinterung. Signalminderung L5/S1 in T 2 wichtung als Ausdruck einer Discusdehydration. Subligamentäre Protrusio lumbosacral, Durchmesser etwa 5 mm. Der Befund stellt sich in der transvers. Schichtorientierung flach nach rechts ausladen dar mit hier möglicher Irritation der Nervenwurzel S 1. Duraschlauchverziehung nach rechts dorsolateral, die Nervenwurzel S 1 kommt seitendifferent deutlich verdickt zur Abbildung. POST KM kräftiges KM Enhancement rechts dorsolateral mit narbiger Umgreifung der Nervenwurzel S 1, Dicke der Narbenplatte etwa 4 mm. Super, nun habe ich ne Narbenbildung und ne Vorwölbung. Mein Doc hat mir heute gleich einen Termin in Neustadt gemacht, weil er nicht weiß, was er machen soll. Nun darf ich da am Donnerstag hin. Er meinte aber schon, dass man eigentlich nur operieren könnte und dann würden die gleich versteifen, weil sie bei der letzten OP soviel rausgenommen haben. Das möchte ich ja gerne vermeiden, er eigentlich auch, weil ich erst 27 bin. Na ja, egal, was der Doc am Donnerstag in Neustadt sagt, werde mir auf jeden Fall nochmal nen Termin in einer Praxis für Wirbelsäulenchirurgie hier in Lübeck holen, um mir eine zweite Meinung einzuholen. Liebe Grüße Karina |
Tigerente |
Geschrieben am: 04 Mär 2008, 22:12
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Hallo Karina,
nee oder? Das klingt wirklich ganz schön übel! Ich drücke Dir für deinen Termmin in N. feste die Daumen - und ich finde es gut, dass Du Dir noch eine Zweitmeinung einholst!! :up Halt die Ohren steif! :streichel LG von der Tigerente Marlies :winke |
Carrie |
Geschrieben am: 05 Mär 2008, 13:32
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 52 Mitgliedsnummer.: 9.674 Mitglied seit: 31 Aug 2007 ![]() |
Hey Marlies :; ,
vielen Dank für Deine Wünsche. Habe jetzt für den 08.04. einen Termin in der anderen Praxis bekommen, mal sehen, was bei rauskommt. Werde auch berichten, was der Doc in Neustadt morgen sagt. Hier auf der Arbeit darf ich mir den ganzen Tag anhören, dass die erste OP wohl nicht gut war, bzw. ich mich gar nicht hätte operieren lassen dürfen, weil es auch so gegangen wäre. Was habe ich doch für nette Chefs und Kolleginnen, denke manchmal ich arbeite in ner Arztpraxis und in keinem Anwaltsbüro :h Liebe Grüße Karina |
parvus |
Geschrieben am: 05 Mär 2008, 21:09
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole Karina :streichel
"wer den Schaden hat .... braucht für den Spott ...." Boah, solche Kollegen liebt man ja unaussprechlich :h Jetzt bitte besonnen bleiben und Dir Deinen Teil denken. Alles Liebe und Gute Dir, komm lasse Dich mal ..... :streichel Grüßle parvus :winke |
Carrie |
Geschrieben am: 09 Mär 2008, 21:06
|
Halli hallo :;
hier mein Bericht vom Termin aus Neustadt. Mein Doc hatte den Termin ja persönlich gemacht wegen der Narbenbildung und der neuen Vorwölbung, die er auf dem MRT Bild gesehen hat, meinte da hilft nur ne Versteifung. Ich bin dann am Donnerstag nach Neustadt getüffelt, kam sehr pünktlich dran, hatte dann ein Gespräch bei einer Ärztin. Kannte sie schon von meinem Aufenthalt im letzten September dort, sehr nette Person. Sie konnte absolut nicht verstehen, warum ich links die Schmerzen habe, wo ich doch rechts operiert worden bin. Meinte, dass eigentlich die rechte Seite weh tun müßte, links wäre ja alles in Ordnung. Sie hat mich dann untersucht und dann den Oberarzt geholt, weil sie nicht so recht weiter wußte. Der guckte sich das MRT Bild an und meinte, dass doch alles super aussieht. Klar, es haben sich Narben gebildet, aber das sei bei einer Operation normal. Und wenn die tatsächlich wieder auf den Nerv drücken würden, dann hätte ich die Probleme wieder auf der rechten Seite. Er hat mich dann auch nochmal untersucht und dann festgestellt, dass die Schmerzen auf der linken Seite vom Kreuzdarmbeingelenk kommen. Die sind so ähnlich wie die Schmerzen bei einem Vorfall. Dann hat er noch einen Test wegen meiner Hüfte gemacht. Habe ne Hüftdysplasie und habe auch schon vermutet, dass sich da was verschlechtert haben könnte. Er meinte dann, dass da jetzt evtl. Arthrose sein könnte. Kann er natürlich nicht genau sagen, da er kein Orthopäde ist. Na ja, das Ende vom Lied ist, dass ich jetzt nochmal zum MRT muss wegen meiner Hüfte und wegen der Rückenschmerzen soll ich Infiltrationen bekommen. Er meinte, damit müßte man sie in den Griff bekommen und mit Gymnastik natürlich. Bin total froh, dass es nicht wieder die Bandscheibe ist, alles andere bekommt man hoffentlich so in den Griff. Liebe Grüße Karina :z |
Tigerente |
Geschrieben am: 09 Mär 2008, 21:42
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Hallo carrie,
ich drücke Dir die Daumen, dass die Infiltrationen Dir auch wirklich helfen - naheliegend ist es schon!! Und fürs MRT natürlich auch toitoitoi!! :up Ein Hüftschaden ist natürlich immer ganz schlecht für die gesamte Statik - aber das weißt Du sicher selbst. Wie gut fühltest Du Dich denn diesmal behandelt im Klinikum Neustadt? (Ich frage so direkt wegen der Turbolenzen der letzten Zeit in Neustadt!) LG von der Tigerente Marlies :winke |
Carrie |
Geschrieben am: 10 Mär 2008, 11:58
|
Hallo Marlies,
vielen Dank für die Wünsche. Ich fand mich sehr gut behandelt, die beiden haben sich wirklich viel Mühe gegeben und Zeit genommen, war bald über eine halbe Stunde bei denen drin. Als es damals um die OP ging war es nur ne viertel Stunde. Die beiden Ärzte jetzt gefielen mir auch viel besser, als der letztes Mal. Zu dem hatte ich nicht so recht Vertrauen. Liebe Grüße Karina |
Schimmi |
Geschrieben am: 10 Mär 2008, 12:38
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 10.912 Mitglied seit: 21 Feb 2008 ![]() |
WÜNSCHE EUCH ALLEN ERSTMAL EINEN SUPER START IN DIE NEUE WOCHE :;
|
![]() |
![]() ![]() |