Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Sunny |
Geschrieben am: 09 Mär 2008, 15:45
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 694 Mitgliedsnummer.: 7.042 Mitglied seit: 18 Okt 2006 ![]() |
Hallo Polecat,
ja, dass man in jungen Jahren nicht ernst genommen wird kann ich wirklich nur bestätigen!!! Bei meinem ersten BSV war ich 20. Damals wurde ich in zwei unterschiedlichen Kliniken aus der Notaufnahme wieder "gesund"heimgeschickt, obwohl ich vor Schmerzen nicht mal mehr alleine gehen konnte! Mir wurde gesagt, dass ich halt ziemlich groß bin und deshalb ein wenig Kreuzschmerzen hätte und dass das in meinem Alter schon wieder wird. Erst der dritte Arzt hat mich dann ernst genommen und einen schweren BSV festgestellt. Soviel zum Ernst nehmen in jungen Jahren :z . Wünsche Dir jedenfalls alles, alles Liebe und Gute! Lass Dich nicht unterkriegen! Sunny :; |
Hebibärbel |
Geschrieben am: 09 Mär 2008, 16:31
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 188 Mitgliedsnummer.: 11.035 Mitglied seit: 07 Mär 2008 ![]() |
Hallo Polecat,
ich kann den anderen hier nur zustimmen. Bin z.Zt. in Reha und habe in meiner Gruppe eine Mitstreiterin, die auch erst 25 Jahre alt ist und bereits einen heftigen BS-Vorfall hat. Da spielt das Alter wirklich keine Rolle. Bleib am Ball und lass bei den Ärzten nicht locker. Im Grunde kann nur ein MRT Schlimmeres ausschließen. Und das würde ich erst machen lassen, bevor irgendjemand irgendwas einrenkt. Mein persönlicher Fehler war, dass ich ewig zum Einrenken zum Doc gegangen bin. Und als jetzt die Diagnose Prolaps und Protrusion feststand, hat dieser Doc mit Schrecken festgestellt, dass das Einrenken das Schlimmste war, was wir machen konnten. Hm! Lass es abklären...und dann schau weiter. Viel Erfolg und gute Besserung!!! Gruss Hebibärbel :sonne |
gnurpselma |
Geschrieben am: 09 Mär 2008, 17:16
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 558 Mitgliedsnummer.: 11.000 Mitglied seit: 02 Mär 2008 ![]() |
hey polecat, in berlin gibt es doch die charite, dort würde ich an deiner stelle einmal hingehen und nachfragen, wie das aussieht mit mrt, röntgen
und einer ausführlichen diaknostik. so ein berühmts krankenhaus muß noch eine orthopädie und eine neurologie haben. Funktionelle Neurochirurgie (Neuromodulation bei Bewegungsstörungen, Epilepsie und Schmerz) nach oben Wirbelsäule nach oben Ansprechpartner: PD Dr. med. S. Kroppenstedt Dr. med. M. Cabraja A. Abbushi Zeiten: Donnerstags von 9.00-15.00 Uhr oder nach Vereinbarung Anmeldung +49 (030) 450-560070 Bei Anfragen (speziell zu Fragen der künstlichen Bandscheibe und zu Stabilisierungsverfahren) Kontakttelefon 030-450-560714.714. Ansprechpartner: Dr. med. L. Weise Zeiten: Di 10.00-14.00 Uhr Fr 08.00-12.00 Uhr Anmeldung +49 0800 1 122 133 ich hoffe ich konnte dir hiermit helfen. dort würde ich gleich morgenfrüh noch vor der uni anrufen und mir termine geben lassen. schönnen sonntag und alles liebe und viel erfolg deine gnurpselma |
Sylvie |
Geschrieben am: 09 Mär 2008, 18:07
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 136 Mitgliedsnummer.: 10.165 Mitglied seit: 11 Nov 2007 ![]() |
Hi Polecat, :;
ja, Du vermutest richtig. Da ich diese grässlichen Nackenschmerzen schon so lange hatte und sie jetzt verschwunden sind, war der unerkannte Prolaps bestimmt die Ursache. Verspannungen entstehen durch vielfältige Arbeiten, da kann sich wohl niemand vor schützen. Aber wir müssen sehen, dass wir uns einen Ausgleich schaffen, damit wir nicht krank werden. Ich bin ein großer Yoga-Fan, ja ich kenne auch die 5 Tibeter, und die Übungen haben mir immer gut getan. Aber es reicht wohl nicht, wenn man sich gut bewegt und gesundheitsbewusst lebt. Wenn da eine Schwachstelle im Körper ist, die unerkannt vor sich hin grummelt.... Du bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite, wenn Du auf einer gründlichen Untersuchung bestehst. Auch ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend. und recht viel Erfolg, pass auf dich auf! :streichel LG S. |
Polecat |
Geschrieben am: 09 Mär 2008, 19:53
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 10.942 Mitglied seit: 25 Feb 2008 ![]() |
Hallo Ihr Lieben
@csuhr das hört sich ja gar nicht gut an, wenn man davon einen Schlaganfall bekommen kann, möchte ich das auf keinen Fall mehr machen, dann lieber Massagen! Meiner hat vorher auch nie ein Röntgenbild gemacht, da suche ich mir lieber nen anderen. Bloß woran erkennt man einen guten Arzt? Beruflich bin ich im 6. Semester meines Studiums, also kurz vor Schluss :D Viel sitzen vorallem vorm PC ist da an der Tagesordnung. Ich benutze immer ein Keilkissen, bringt das was? LG @Sunny Echt mit 20!!! Da machst du mir ja Angst! Naja aber wenn es so sein sollte, dann sollte es auch früh erkannt und behandelt werden , heute habe ich schon wieder Schmerzen im linken Bein :(, werd morgen früh mal gleich los zum Doc, ich habe immer Angst das andere junge Menschen im meinen Alter das nicht verstehen, wie belastend schlimmer Schmerzen sind und denken man ist ein Weichei. Deswegen rede ich mit meinen Freunden nicht oft drüber, die meisten kennen solche Schmerzen gar nicht. Ich hoffe bei dir ist wieder alles bestens! @Hebibärbel Danke für deinen Tipp, ich werde auf jeden Fall ohne genaue Diagnose nicht mehr zum Einrenken gehen. Dafür ist es gut, dass es das Forum gibt, da kann so manch einer vor falschen Behandlungen aufgeklärt werden :) So ein bisschen Angst habe ich ja vor der Diagnose(wegen MS), aber da muss man durch! @gnurpselma , Sylvie Vielen lieben Dank, werde mir gleich mal n Überweisung holen und mir versuchen einen Termin zu besorgen. Das ist immer nicht so einfach als Kassenpatient, aber werde darauf pochen , dass es akut ist! |
Hermine |
Geschrieben am: 09 Mär 2008, 20:09
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu Polecat.
Code Können Verspannungen und Blockaden ähnliche Symptomewie Bandscheibenprobleme verursachen? Ja können sie ! Aber wie in Deinem anderen Beitrag schon geschrieben ist es super wichtig deine Beschwerden erstmal genaustens diagnostisch abklären zu lassen. Du willst ja jetzt zu einem Orthopäden gehen damit der ein MRT veranlasst und dann kann man weitersehen. Wie schon in dem anderen Beitrag erwähnt fände ich es schon wichtig dass Du dann mit den MRT Aufnahmen auch einen NCH und einen Neurologen aufsuchen. Aber Vorrang hat jetzt wirklich erstmal die diagnostische Abklärung um zu sehen was jetzt genau los ist. Alles andere wäre jetzt erstmal reine spekulation :z LG und ich drücke Dir die Daumen und berichte mal bitte ! Hermine |
Stephan77 |
Geschrieben am: 10 Mär 2008, 16:01
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 35 Mitgliedsnummer.: 10.137 Mitglied seit: 07 Nov 2007 ![]() |
Hallo Polecat,
ich bin 30 und habe eine HWS-OP hiter mir. Also kann es sehr gut möglich sein, dass Du schon etwas ärnsteres an der HWS hast. Aber die ist kein Grund zur Beunruhigung. Lass dich einfach mal richtig durschchecken. Danach kann dir ein Arzt genaueres sagen. Warte aber nicht zu lange, denn Schmerzen in Arm und Bein sind ernstzunehmende Zeichen. Viele Grüße Stephan |
Sunny |
Geschrieben am: 10 Mär 2008, 18:54
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 694 Mitgliedsnummer.: 7.042 Mitglied seit: 18 Okt 2006 ![]() |
Hallo Polecat,
Angst machen wollte ich Dir wirklich nicht, ich wollte Dir nur sagen, dass man für "sowas" nie zu jung ist, wenn man dazugehört, hat man einfach einen BSV - den kannst Du auch schon mit 17 oder noch früher haben - ist halt leider so :sch ! Aber jetzt mach Dich mal nicht verrückt, warte doch erst mal ab, was die Ärzte zu sagen haben und falls es dann wirklich ein BSV ist, dann kannst Du ja ganz viel konservativ dagegen tun. Verstehe schon, dass Du mit Deinen Freunden nicht so darüber reden willst, aber wenn es wirklich echte, gute Freunde sind, dann kannst Du auch über sowas mit Ihnen reden - ist ja schließlich ein Teil von Dir! Meine Freunde haben auch erst dumm geschaut, haben es aber dann sehr gut aufgenommen, da es ja morgen auch schon sie treffen könnte... Zitat Ich hoffe bei dir ist wieder alles bestens! Na ja, bestens würde ich nicht sagen, aber ich kann gut damit leben. Es geht immer auf und ab, aber so ist das Leben mal - es geht nie berauf, es muss auch mal berab gehen - mit oder ohne BSV. Also, ich wünsche Dir alles, alles Liebe :streichel !!! Sunny :; |
![]() |
![]() ![]() |