Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Neu hier..NPP medial L5/S1, Bitte um Euere Meinungen
okisengelchen
Geschrieben am: 04 Mär 2008, 07:57

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.004

Vielen Dank für die Antworten und Tipps..
Wie lange muß ich bei einer minimal invasiven OP warten SS zu werden???
Es ist für mich echt sehr hart und ich habe die letzten Tage nur mit Weinen verbracht(schäm), da wir schon in einer Kinderwunschklinik in Behandlung sind und jetzt die Möglichkeit haben,das es klappen könnte und zwar diesen Monat...
Es ist auch schon medikametös vorbereitet..
Alles Mist..wenns kommt dann Dicke,aber hier fühle ich mich sehr gut aufgehoben und verstanden..

Lg,Grit
PM
Heidi
Geschrieben am: 04 Mär 2008, 08:40

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Grit,

dann warte doch erst einmal das Gespräch mit dem NC ab.

Nach einem Eingriff würde ich meinen, dass Du wenigstens 3 Monate warten solltest, damit der Körper die Zeit hat um sich von dem Eingriff zu erholen.

Ich bin jetzt mal, auf Deinen Bericht gespannt, was der NC Dir sagt.

Liebe Grüße

:; Heidi
PMEmail PosterUsers Website
ursi75
Geschrieben am: 04 Mär 2008, 14:14

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 10.318

Hallo Grit,

mir wurde vor der Op (bin wie schon gesagt endoskopisch operiert worden) gesagt, dass ich einschl. Wartezeit auf einen OP-Termin (Warteliste war relativ lang - ca. 2,5 Monate) so ca. mit einem halben bis dreiviertel Jahr mit dem Kinderwunsch warten sollte. Natürlich auch immer in Abhängigkeit mit meinem eigenen Empfinden.

Nach der Op habe ich nochmals danach gefragt und da wurde mir gesagt, dass ich so ca. 3 Monate nach der OP warten sollte (abhängig von der Schmerzsituation). Kommt also ungefähr mit dem halben Jahr hin.

Am Anfang hat man ja noch keinen dicken Bauch und die Belastung rein gewichtsmäßig ist noch nicht so groß. Was mir noch nahe gelegt wurde war, das ich auch an die lockernde Wirkung der Hormone während einer SS denken sollte. Sehnen und Bänder und alles was damit zusammen hängt wird elastischer und weicher und kann somit nicht mehr so stützen und halten wie ohne SS. War für mich einleuchtend und nachvollziehbar. Also wurde mir mit auf den Weg gegeben, besonders auf meinen Muskelaufbau hinterher zu achten - eben noch mehr als ohne den SS-Wunsch. Aber das mit der lockernden Wirkung weißt du ja - du warst ja schon mal schwanger.

Rückblickend betrachtet bin ich froh bei einer Ärztin (NCH) gelandet zu sein. Ich glaube die können sich doch noch mehr in diese Thematik reindenken und haben mehr Verständnis. Sorry an alle Männer, die sich hier falsch verstanden fühlen. Ist meine eigene, subjektive Meinung und nicht zu verallgemeinern.

Du brauchst dich doch nicht zu schämen, das du die letzten Tage mit weinen verbracht hast. Mir ging es ähnlich. Ich habe die Diagnose bei einem Termin, den ich in der Arbeitszeit dazwischen geschoben habe, erhalten. Als ich aus der Praxis raus war, habe ich es nicht mal mehr bis zum Auto geschafft ohne zu weinen. Meine Kolleginnen im Büro mussten auch erst mal herhalten und mich trösten. Da war zum Glück viel Verständnis für meine Situation auch wenn sie nichts von meinem großen Kinderwunsch wissen. Mein Mann musste direkt am Telefon erste trösthilfe leisten und Freunde und Familie kam am Abend dran. Ich glaube das ist ganz normal. Für mich ist erst mal eine Welt zusammen gebrochen.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass bei deinem Termin heute ein positives Ergebnis für dich rauskommt. :up Du hast ja schon großes Glück, dass du so schnell einen Termin beim NCH bekommen hast. Somit weißt du schneller Bescheid, wie es weitergehen soll. Da kann es doch nur gut werden.

Vielleicht erzählst du ja hier im Forum, was der Termin ergeben hat. Würd mich interessieren.

LG Ursi
PMEmail Poster
okisengelchen
Geschrieben am: 06 Apr 2008, 19:57

Öfter dabei
*

Hallo Ihr Lieben,

nun melde ich mich endlich wieder zurück.Leider hatten wir jede Menge um die Ohren und ich fand einfach nicht die Zeit.
Ich befinde mich jetzt in Behandlung bei einem NC,mit welchem ich sehr zufrieden bin.
Er ist sehr verständnisvoll und versucht derzeit alle konservativen Methoden auszuschöpfen,d.h.ich bekam hochdosiert Kortison.Seitdem Diclofenac und KG.Leider wurde es durch die KG erstmal schlimmer und ich lag wieder flach.Jetzt gehts etwas besser.Morgen muß ich wieder zu ihm und bin gespannt.
Bin nun auch schon 6 Wochen zuhause und dem Nervenzusammenbruch nah...(hinzu kommt das meine Omi im Sterben liegt)Sobald ich versuche mich ein wenig zu belasten,werden die Beschwerden DEUTLICH stärker und ich habe furchtbare Schmerzen.mal rechts mal links stärker..Und wißt ihr was mir am Meisten Gedanken macht????Ich habe im HWS Bereich auch wahnsinnige Probleme,totale Verspannungen,Schweregefühl und es schlafen die Hände ständig ein bei Belastung....Ich weiß echt nicht was werden soll,wann ich wieder arbeiten kann ect...
Wie sind Euere Erfahrungen,wie lange ward ihr krankgeschrieben???

Lg und alles Gute,Grit
PM
Hähnchen
Geschrieben am: 06 Apr 2008, 21:49

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 9.916

Hallo Grit,
ich weis wie du dich fühlst mir geht es genau so.
Ich weis auch nicht mehr weiter,es ist echt zum verzweifeln.
Bei mir wurde auch schon so vieles ausprobiert leider ohne erfolg :heul .
Ich hatte schon Strom,Schröpfen,viele viele Spritzen,KG,Infusion(nicht vertragen),
Schlingentisch,3 PRTs und eine Nukleoplasty(fehlgeschlagen).
Meine Ärzte sagen eine Op wäre zu risikoreich wegen Nabenbildung und
mein BV ist auch zu klein,würde nicht viel bringen.
So jetzt sitzen ich hier mit meinem Latain :frage .
Bekomme morgen wieder eine Infsion,naja mal schauen.
Meine Nerven kauen nur noch auf Felgen,bin jetzt schon 8Monate krankgeschrieben :heul .
Ich drücke dir morgen die Daumen und das dein Arzt etwas positives für dich hat.

Lg Hähnchen
PMEmail Poster
okisengelchen
Geschrieben am: 07 Apr 2008, 07:07

Öfter dabei
*

Hallo Hähnchen,
oh mein Gott 8 Monate schon :huh: Das muß ja echt schrecklich für Dich sein...Ich weiß echt nicht,wie es nun weitergehen soll,denn meinen Beruf kann ich derzeit nicht mal stundenweise ausführen..Sobald ich hier zuhause die Belastung steigere(ein Zimmer putze, :hair und das bei nur einem Zimmer!!!!) wird es gleich wieder schlimmer...
Ich werde heute fragen,welche Möglichkeiten es jetzt noch gibt...Bekomme ja jetzt schon ab dieser Woche weniger Lohn,oder wie ist das???War ja noch nie so lange krank.. :traurig2
Desweiteren weiß ich auch nicht,wann man Anspruch auf Reha hat und ist man da auch krankgeschrieben???
Meine BU wurde damals leider abgelehnt,weil ich an der Leber einen Blutschwamm habe,das muß man sich mal vorstellen als Physiotherapeutin...

:vogel
Was hat das damit zu tun???Jedenfalls konnte ich es auch danach mit dieser Ablehnung vergessen...Habe totale Zukunftsängste..bin doch erst 30,was soll nur werden...habe schon richtige Depressionen,da wir wie gesagt auch noch jede Menge andere Sorgen haben...

Alles Gute trotzdem für Dich,ich bin sicher,wir lesen uns! :trost
PM
okisengelchen
Geschrieben am: 07 Apr 2008, 19:44

Öfter dabei
*

Hallo Ihr Lieben,
kurze Info:wir versuchen es noch 3Wochen mit Diclofenac und KG ansonsten OP,da ich erst 30 bin und nicht noch zig Jahre so rumlaufen soll..
Bin jetzt ziemlich fertig...

Lg,Grit :heul
PM
Hähnchen
Geschrieben am: 07 Apr 2008, 21:47

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 9.916

Hallo Grit,
ja das ist sehr Schrecklich für mich habe auch schon ziemliche Depris.
Vor allem,wenn immer wieder ein Eingriff nicht anschlägt :nein .
Manchmal geht es so la la und dann brauche ich nur den Wäschekorb
nehmen und jo alles klar zu schwer.
Du bekommst 6Wochen lohnfortzahlung von deinem Arbeitgeber.
Wenn die 6 Wochen rum sind muß die Krankenkasse bezahlen.Du
bekommst dann Zahlscheine die dein Arzt dann immer unterschreiben
muß und die müssen dann zur KK und dann bekommst du Geld.
Wegen Reha kannst du deinen Arzt fragen,wenn du zu Reha kommst
springt die DRV ein(da bekommt man dann auch nur 68%).
Habe auch Zukunftsängste habe auch noch andere Körperliche
Pobleme und bin auch erst 32.Mein Arzt sagt immer ich bin noch
viel zu jung für sowas.Aber was will man machen kann man sich
halt nicht aussuchen :sch .

Lieben Gruß Hähnchen :winke
PMEmail Poster
jacksbunny
Geschrieben am: 07 Apr 2008, 22:48

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 10.319

Hallo Ihr 2!
Ihr braucht nicht so ne Horror -Angst vor der OP zu haben.(Ich weiß ,ist leicht daher gesagt).
Aber ich wurde auch 9 Tage vor meinem 30sten Geburtstag(nov.07) operiert. Und bereue es nicht.Hätte diese Horrorschmerzen nicht viel länger ertragen.Konnte nichtmehr liegen,nicht schlafen,nicht sitzen,hatte taube Stellen und Lähmungserscheinungen.....usw.da gab es dann keine Alternative mehr.
Hab jetzt auch noch meine"problemchen"aber gegen die Schmerzen kurz vor der Op ist das nichts.
Ich will damit NICHT sagen "los, legt euch sofort unters Messer!"
Aber das ihr wenn es sein muß nicht so ne Große Angst/Scheu davor habt.
Natürlich sollte erst alles andere probiert werden!!!!
Aber wie gesagt wenn´s nicht anders geht ... Ihr schafft das!!! :streichel

Immer Kopf hoch!!!
LG Sandra
PMEmail Poster
okisengelchen
Geschrieben am: 09 Apr 2008, 08:05

Öfter dabei
*

Hallo nochmal Hähnchen,
ich hab auch schon Depressionen und bin für meine Familie bestimmt kaum noch zu ertragen..
Weiß nicht,was mit meiner Arbeit wird,bestimmt feuern die mich bald...
Außerdem sind wir ja gerade in Kinderwunschbehandlung und diesen Monat wollte ich noch durchziehen.
Ich denke,ich werde mich in Hinsicht auf meine Zukunft operieren lassen.kennst Du Dich mit dem Züchten von Bandscheiben aus??
Sollte ich nochmal zu einem anderen NC gehen,aber letztes Jahr der NC(einer der Besten in Berlin) wollte damals schon operieren...
Sag mal das Krankengeld sind 68%?
Heute ist es wieder besonders schlimm,fühle mich so nutzlos,noch nicht mal im Haus kann ich was machen..heul..
Wüsche Dir alles alles Gute!!!
Lg,Grit
PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2127 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version