Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Vorstellung, Neues Mitglied
Tigerente
Geschrieben am: 04 Mär 2008, 22:50

Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.160

Hallo Murmel,

Danke, ich bin des Lesens mächtig und mir sind wahrscheinlich die Skoli-Behandlungen (egal ob Korsett/Schroth oder OP) etwas besser bekannt als Dir.

Eine Skoli mit 49 Grad und 53 Grad (nach cobb gemessen) wird niemals mit Dynesys versorgt - glaube das jetzt bitte!

Dass Rettungs-Sanis laut fachärztliche Einschätzungen kundtun, ist mir auch neu - ausserdem fahren die meisten Skoliosen im Privatwagen in die Klinik! :kinn

Ich habe übrigens selbst ein Doppelstabsystem in mir - plus 3 mit Knochenspan aus meinem Beckenkamm gefüllten Cages, 6 Schrauben und Bandscheibenprothese obendrüber.
Und ich glaube einfach, dass Du - auch wenn Du auf dem Avatar den Doc gibst - nicht kompetent bist,
so differenzierte med. Ratschläge zu geben.
Wir sind ein Forum von Laien für Laien!
Wenn Du einen echten Wirbelsäulenspezialisten kennst, den Du wirklich empfehlen kannst, weil er eine Kapazität ist - dann lass es Wibke wissen - den braucht sie nämlich bei Licht besehen!
Es gibt selbst unter den Ärzten nämlich nur sehr, sehr wenige, die sich mit Skoliosen auskennen, mit operierten Skoliosen erst recht nicht!

Wenn Du Wibke aufmuntern kannst, ihr Zuversicht vermitteln möchtest...oder generelle Tipps für Arztbesuche/Therapeuten hast - dann nur zu, her damit! Alle hier im Forum wissen das sehr zu schätzen!

Aber das Fachärztliche ist eine Nr. zu groß für Dich!!

Nix für ungut!

LG

von der Tigerente

Marlies
PM
Wibke 1985
Geschrieben am: 05 Mär 2008, 09:16

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 10.987

Liebe Bandies, :;
vielen Dank für die zahlreichen Meldungen. Ich fühl mich jetzt endlich mal ernst genommen und nicht mehr so allein auf dieser Welt. Ich wusste nicht das es so viele gibt die ähnliches haben wie ich.
Ich hoffe auf einen regen Kontakt. Der Tip mit dem Skolioseforum war übrigens super. Hab mich schon angemeldet. Vielleicht finde ich ja jetzt endlich eine Möglichkeit meine Schmerzen zu besiegen. Gemeinsam kommt man ja bekanntlich schneller ans Ziel.
Hab übrigens gestern noch mal mit meinem Physiotherapeuten gesprochen (wegen dem Kribbln, das mittlerweile auch in den Händen zu spüren ist). Er meinte, dass das normal wäre weil die Stangen auf die Knochen drücken. Nur komisch das das erst seit zwei Wochen ist. Na ja, ich werd mal schauen wie sich das so entwickelt.
Und wenn ihr euch in Zukunft mal wieder "streiten" wollt :z , denkt an mein Lebensmotto: Das Leben ist zu kurz um sich aufzuregen! :roll
Freue auf weitere Beteiligung
Wibke 1985
:angel
PMICQ
Wibke 1985
Geschrieben am: 05 Mär 2008, 09:19

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 10.987

pardon, es heißt natürlich freue MICH auf weitere Beteiligung
Wibke 1985 :?
PMICQ
murmel
Geschrieben am: 05 Mär 2008, 19:32

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.463

Zitat (murmel @ Dienstag, 04.März 2008, 07:00 Uhr)
Jch würde sagen dir eine Zweite Meinung einholen auch wen es weiter Weg sein sollte!

würde ich  mir in Berlin Im Krankenhaus Friedrichshain oder in der Charite,
nochmals eine zweite Meinung einholen!  murmel

Hallöchen Tigerente

Hab ja die beiden Krankenhäuser genannt!
Verantwortlicher Chefarzt [B]Karin Janz
im Krankenhaus Friedrichshain
Vielleicht sagt dir der Name was?

Mit freundlichen Grüßen murmel :bank
PMEmail Poster
Tigerente
Geschrieben am: 05 Mär 2008, 20:02

Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese

Mitgliedsnummer.: 5.160

Huhu murmel,

das ist es ja gerade!
Hier geht es um eine operierte Skoliose, die Probs hat - nicht um die BSP.
Das ist nochmal ein anderes Kaliber!
In Sachen BSP würde ich Frau Janz natürlich jederzeit konsultieren (ich bezweifele nur, dass ich als BKK-Versicherte von ihr persönlich behandelt würde.... :kinn )
Und ich habe ja bereits eine Charite BS-Prothese in mir! :D )

Es geht - wie schon gesagt - um eine sogenannte Derotationsspondylodese!

Und dafür ist Frau Janz nunmal nicht die erste Adresse!

LG

von der Tigerente

PS
Hallo Wibke,
es geht nicht ums Streiten, hat gar nichts damit zu tun - sondern es geht darum, dass hier im Forum Fehlinfos möglichst vermieden werden... :z
PM
gnurpselma
Geschrieben am: 10 Mär 2008, 11:08

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 11.000

hey wiebke,
schieß die ärzt die dir nicht gut gesonnen sind und ihr studium auf dem jahrmarkt abgesschlossen haben auf den mond besser noch weiter weg auf den saturn, und tüsch.

die ärzte sind nicht mehr die herrgötte im wweißen kittel.

mancher geselle in seinem erlernten beruf ist besser als solche ärzte die uns nicht wohlgesonnen sind und ihren hippokratischen eid für eine spaßveranstaltung halten.

ich weiß das dies haarscharf an der grenze ist, aber das mußte mal gesagt werden.

ich habe auch viele nette äußerungen von diesen herren bekommen von wwegen nehmen sie ersteinmal 20 pfund ab, dann behandle ich sie oder wir vereisen mal, das hilft, seit wann beim bandscheibenvorfall. ich könnte so weitermachen, habe aber schon einmal gesagt hier im forum ich werde irgendwann einmal ein buch mit euch allen zusammen sschriben.

titel einfach nur

ä r z t e

das wird ein bestseller.
PMEmail Poster
Hansi
Geschrieben am: 10 Mär 2008, 13:48

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

Hi gnurpselma,

Code
die ärzte sind nicht mehr die herrgötte im wweißen kittel.

Dies kann ich so nicht stehen lassen!

Wenn Du, wie viele Andere auch schlechte Erfahrungen mit Ärzten, oder sollte ich vielleicht Medizinern sagen, gesammelt hast, tut mir das für Dich persönlich leid!

Aber so wie nicht alle Politiker Charakterschweine sind, so sind Gott sei Dank auch nicht alle Ärzte schlecht!

Du solltest dies ein bisschen mehr differenzieren.

Ich bin dankbar für jeden guten Arzt welchen ich gefunden habe!
Die weniger guten Ärzte werden eben nicht mehr aufgesucht und Basta.
Und wenn dies Jeder kontinuierlich machen würde, hätten diejenigen welche die Patienten "nur" als Einnahmequelle sehen, bald keine Patienten mehr.
Damit wäre das Problem in Kürze gelöst!

Mit Deinem Auto machst Du es doch genauso. Wenn der Mechaniker nicht spurt suchst Du Dir eine andere Werkstatt. Da geht es supereinfach. Warum nicht auch bei den Ärzten? (Auch hier kann man im Regelfall über unsere Forumssuche empfohlene Ärzte finden.)

Ich habe auch so manche negative Erfahrung mit einigen Medizinern hinter mir!
Ich werde Sie aber niemals alle in einen Topf werfen!
Vielen Dank an alle Ärzte welche mir bisher immer irgendwie helfen konnten!

Grüße

Hansi :winke

Im übrigen. Ich denke nicht, dass ich an der Mitwirkung dieses Buches Interesse hätte. Da ich so ganz nebenbei noch arbeiten muss, hätte ich gar nicht die Zeit über Ärzte, KFZ-Mechaniker, Verkäuferinnen, Reiseverkehrsfrauen und -männer, Metzger und alle anderen Berufe ein Buch zu schreiben.
Denn das müsste man dann ja tun. Es gibt in jedem Beruf schwarze Schafe.
Aber deswegen sind noch lange nicht Alle gleich!
PM
Hermine
Geschrieben am: 12 Mär 2008, 12:54

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Hallo gnurpselma,

ich bin jetzt seit 14 jahre "HWSlerin" und habe auch viele verschieden Erfahrungen mit Ärzten sammeln müssen - Gute wie Schlechte und das was Hansi schreibt, das könnte glatt auch von mir kommen und dem kann ich nur zu stimmen.

LG
Hermine
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 5.4870 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version