Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Neuer BSV C3/4..., ...es reicht ja noch nicht...
heiki
Geschrieben am: 02 Apr 2008, 17:46

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.154

Hallo,
nachdem mein Gleichgewichtsorgan wieder soweit ok ist, bin ich am Montag nochmals nach Münster gefahren, um zu hören, was ich weiter machen soll.
Das erste was ich hörte, keine PRT, weiter intensiv KG (mache jetzt mein IRENA Programm) und dann sagte der Prof., ja und c3/4 haben Sie ja nun auch noch einen dicken mittigen Vorfall.
Das wußte ich bislang noch nicht!!!Öfter mal was neues. :r
Die Ärztin des IRENA Programms bestätigte mir dieses heute und sagte, dass da auch evt. meine Luftnot herkommen würde. Da wäre der Phrenicus (?) Nerv und auch das Zwerchfell mit dran beteiligt. Ich solle dieses aber jetzt doch noch in einem Schlaflabor abklären lassen.
Hat jemand von euch auch c3/4 einen Vorfall nach der OP c5/6??Und was für Schmerzsymtome habt ihr??Be mir ist es immer noch der Oberarm und die Schulter.
Danke euch schon mal über nette Nachrichten...LG Heike :;
PM
chrissi40
Geschrieben am: 02 Apr 2008, 18:34

fleißiger Engel

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo heiki,

Ach das ist ja schade, wie sehr mittig liegt der BSV denn?

Wie heißt der Nerv ? Phrenicus?
Zitat aus wiki:
Der Nervus phrenicus (Zwerchfellsnerv) ist ein Rückenmarksnerv, der aus dem Halsbereich entspringt und das Zwerchfell innerviert.

Beim Menschen entspringt der Nerv aus dem 3. bis 5. Halssegment und ist ein Ast des Plexus cervicalis.

Schau mal hier sind die Dermatome + die Nerven eingezeichnet,
http://www.physiopaed.de/muskel/dermatom.htm

es gibt allerdings einige verschieden Abgrenzungsbeschreibungen
der jeweiligen Dermatome von verschiedenen Ärzten,
hab ich gerade auch noch entdeckt:
Unterschiedliche Darstellungen von Dermatomen an signifikanten Stellen:

C4:

nur im Nackenbereich, d.h. über der Clavicula (Rauber/Kopsch, Netter, Kahle)

Bereich M.deltoideus und Schulter (Mumenthaler, Schiebler, Frick, Zilles/Rehkämper)

Gute Besserung und viel Kraft
Liebe Grüße chrissi :angel
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1861 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version