Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Die richtige Matratze? => Tempur?, Ist das normal, dass das so warm ist?
Luxemburger
Geschrieben am: 01 Mär 2008, 09:35

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 10.985

Hallo zusammen,
mit einem akuten Bandscheibenvorfall L4/L5 bin ich wild entschlossen in eine gute Matratze zu investieren. Seit einer Woche habe ich mir zum Probeliegen einen Tempur-Matrzatze liefern lassen.
Ich liege wirklich gut darauf, habe mich daran gewöhnt, dass man einsinkt und habe auch den Eindruck, dass mein Rücken dabei entspannt... aber es ist mir ungewöhnlich heiss auf dieser Matratze.

Hat jemand aehnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüsse Euer Luxemburger :B
PMAOL
Harro
Geschrieben am: 01 Mär 2008, 09:58

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin Luxemburger,
das ist richtig, eine Schaumstoff oder gar LatexMatratze ist immer wärmer wie eine Federkernmatratze.
Wer es also lieber etwas besser "durchlüftet" haben möchte, nimmt sich besser eine solche.

Viel Spass noch beim Probeliegen, Harro :winke

PMUsers Website
engelchennl
Geschrieben am: 01 Mär 2008, 14:57

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 9.855

Hallo LUXEMBURGER!!

Ich wollt mich ma kurz zu der Matratze melden....Ich habe mit ein Tempur Kissen angefangen und mir vor einem halben Jahr die Tempur Matratze gekauft und bin damit suuuuper zufrieden....auch ich empfinde eine leichte entspannung beim liegen....

Natürlich sind von der Matratze nicht die schmerzen weg....aber es liegt :bank sich ein ganzes stück besser.

Viel spaß noch beim liegen... :angel

PMEmail Poster
Luxemburger
Geschrieben am: 01 Mär 2008, 16:10

Öfter dabei
*

Danke für Eure Antworten,

ich liege auf der Probematratze wie gesagt prima, aber die extreme Wärme ist mein Problem.
Heute war ich nochmal im Bettenhaus und man bestätigte mir auch, dass Schaum immer wärmer ist als Federkern.

Hmm, wie auch immer. Ich überlege mir jetzt gerade, ob es nicht eine gangbare Zwischenlösung wäre eine 7cm Tempur-Auflage auf meine existierende Federkern-Matratze zu legen, anstatt die Matratze komplett gegen eine 20cm Tempur-Matratze auszutauschen.
Schliesslich ist in der 20cm-Tempur-Matratze auch nur ein Teil aus Tempur-Material und der Rest aus normalem Schaum.

Hat jemand zufällig schon die speziellen Tempur-Bettdecken ausprobiert? Vielleicht liegt es ja einfach daran, dass mein Daunenbett die Hitze stoppt die durch den Schaum erhöht abgegeben wird!?

Mein Gott, ich hab Probleme!? :kopf
PMAOL
STU8FE
Geschrieben am: 01 Mär 2008, 18:58

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.105

Hallo,

ich habe auch eine Viskose-Schaum (ähnlich der Tempur) Matratze -und ich habe mir wegen dem Schwitzen drauf - ein Schafffell-Unterbett drunter getan.
Das wirkt ausgleichend- und seither schwitze ich gar nicht mehr drauf.

Ich habe zuerst auch so eine Tempur getestet -und dannach eine von Concord - und da ich keinen grossen Unterschied bzw. keinen Unterschied feststellen konnte- habe ich mich für die etwas billigere von Concord entschieden (hat auch 10 jahre Garaantie).
Bin super zufrieden.
PMEmail PosterUsers Website
kampfkatze21
Geschrieben am: 02 Mär 2008, 12:29

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 6.717

hallo,

ich liege auf einer latex matratze und bin damit sehr zufrieden laut berater im fachgeschäft beträgt der temperaturunterschied maximal 1 grad.

darf man fragen wo du dir die matratze ausgeliehen hast?

gruß katrin
PM
Luxemburger
Geschrieben am: 02 Mär 2008, 12:37

Öfter dabei
*

Hallo Kampfkatze,
ich habe die Matratze in Trier bei einem Laden namens "Wasserbettenstudio" ausgeliehen.
Was für eine Latex-Matratze hast Du denn genau?

Grüsse vom Luxemburger :;
PMAOL
nordfriese
Geschrieben am: 02 Mär 2008, 13:07

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 8.547

Es ist ganz normal das es bei einer viscoschaummatratze warm ist,diese passen sich auch durch die wärme ab die man abgibt....tempur ist halt der vorreiter dieser matratze und diese vile zu teuer...man kann im vergleich bei gleicher qualität eine matratze für die hälfte des preises einer tempur bekommen......

was hast du denn jetzt für eine matratze????du hattest ja geschrieben das du dir eventuell ne matarzen tempur auflage kaufen wolltest...diese funktioniert aber nicht bei jeder matratze...wenn deine matartze schon älter ist und an stellen schon durch ist..und dann ne taschenfederkern ist...wird dir die auflage auch nicht viel bringen......

@kampfkatze

wie 1gard unteschied zu was für einer matratze denn....wie will man das denn merken....

lg

nordfriese
PM
kampfkatze21
Geschrieben am: 02 Mär 2008, 15:53

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 6.717

hallo,

ich habe eine 5 zonen latex matratze von breckle(wobei breckle der hersteller ist).

den temperaturunterschied meinte ich von einer federkern zur latexmatratze. die temperatur kann nicht höher sein wie deine körpertemperatur.wenn du also ne temperatur von 37 grad hast kann deine matzratze nicht eine temp von 40 haben zum beispiel.

gruß katrin
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2208 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version