Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bin sehr verzweifelt, Neuer Mr Befund TH 11/12
Harro
Geschrieben am: 06 Mär 2008, 14:32

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin Puppi,
das ist unter anderem auch mit der Sinn des Forums.

Wenn schon kein medizinischer Rat dann wenigstens moralischer Aufbau. :D

LG Harro :winke
PMUsers Website
MartinaW
Geschrieben am: 06 Mär 2008, 15:30

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 5.448

:; Hallo Puppi,

Non Fusion zwischen die Dornfortsätze geschraubt, klingt ja, zumindest für dich ja ganz gut.
Wenn es denn möglich ist diese Methode anzuwenden :sch

Leider hab ich ja keine Dornfortsätze mehr, die verschraubt werden könnten, weil ja eine Laminektomie Th10 und Th11 gemacht werden musste, damit sind die halt ENDGÜLTIG WEG :(

LG Martina
PMEmail Poster
Puppi
Geschrieben am: 06 Mär 2008, 17:07

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 10.965

Hallo Martina

Und wie geht es bei Dir jetzt weiter ?
Bei wie vielen Ärzten warst Du wegen Deiner BWS ,und sind die alle der gleichen Meinung ,oder gibts da unterschiedliche Aussagen?

Bei mir sagten die ja nach eineinhalb Jahren wäre alles gut miteinander verwachsen,und das Material könnte raus,nachdem es mich ja so gestört hat.

Jetzt bezweifle ich aber ob diese Entfernung so gut war.Hast Du dazu Meinungen erhalten?

Lg.Puppi (Eveline) :winke
PMEmail Poster
MartinaW
Geschrieben am: 06 Mär 2008, 18:15

PremiumMitglied Bronze

Hallo Eveline,

eigentlich war geplant, dass die Schrauben, die mich auch von Anfang an gestört haben (obwohl ich nicht dünn bin!), wieder raus kommen, wenn alles stabil verknöchert ist (ca. 1,5 Jahre plus ?)

Allerdings ist mein Operateur davon ausgegangen, dass die Spondylodese halten würde. Das war die ersten sechs Monate ja auch der Fall.

Jetzt weiss ich grad gar nicht was ich noch tun lassen könnte, weil ich erst am 14. meinen Operateurs zur aktuellen Knickbildung befragen kann.

Vor der OP hab ich mir 6 Meinungen geholt, alle wollten operieren ... teilweise auf mehrere Einzel-OPs verteilt, das wollte ich nicht!

Der NC von Freitag hat gesagt, dass eine neue OP wahrscheinlich sehr risikoreich wäre, weil die Schrauben hinten raus müssten, man von vorn alles wieder neu aufspreizen und die eingedrückten/eingebrochenen und teilweise knöchern eingewachsenen Cages rausbekommen müsste, ein neuer Abstandshalter rein müsste und dann das Ganze neu verschraubt werden muss (von vorne?, über mehrere Segmente?)

Er hat aber auch gesagt, dass er nicht wüsste was passiert wenn man nichts macht, dann könnte der Knick auch noch stärker werden und damit Th10 stärker ins Rückenmark drücken :unsure:

Morgen hab ich einen Termin in der neurochirurgischen Ambulanz einer größeren Klinik (interessanterweise hab ich da statt 3-4 Wochen nur 4 Tage warten müssen ??? ) Mal sehen was die sagen!

Hauptsache irgendeiner schreibt mir bald mal was dazu, sonst muss ich beim Arbeitsamt antreten und mir einen Job suchen, da mein Rentenverlängerungsantrag noch nicht genehmigt wurde und nach dem Gutachten des Orthopäden (danach hab ich die beste WS aller Zeiten!) auch NIE genehmigt würde :h
Obwohl ich mit allen senkrechten Positionen, innerhalb kürzester Zeit, ziemliche Schmerzprobleme kriege (trotz jeder Menge hochpotenter Medis :nein )

D. h. bei mir wird es morgen und Freitag in einer Woche interessant!

Hattest du eigentlich auch einen, wahrscheinlich mit der BWS-Veränderung zusammenhängenden, Unfall/Sturz etc. im Vorfeld der Erkrankung, evtl. auch Jahre vorher?

Ich denke ja, dass es bei mir hauptsächlich mit dem Sturz von meinem Pferd Alex (8/2000) zusammenhängt, als ich mit nach links verdrehter BWS auf die linke Seite (Brustkorb) gefallen war. Da könnte es die beiden BS (Th 11/12 weniger und Th 10/11 mehr)
"zerlegt " haben?

Na ja, nun ist das Kind im Brunnen "schon fast ertrunken", mal sehen was noch geht für die letzten 30-40 Jahre meines Lebens :kinn

LG Martina
PMEmail Poster
Puppi
Geschrieben am: 07 Mär 2008, 08:41

Stammgast
**

Hallo Marina :;

Jetzt muss ich den Artikel nochmal schreiben, der ist spurlos verschwunden.

Erstmals wünsche ich Dir viiiiiiiiiiiieeeelllll Glück für heute,dass Du was neues erfährst.

Zweitens,nein ich hatte keinen Sturz, nach der Op sagten Sie,ich hätte eine angeborene Schwäche in der BWS, ja und nachdem ich jetzt Th 6/7 auch einen BWS habe ,ohne zu arbeiten oder sonstiges, könnten Sie ja recht haben.

Probier mal das Du von Deinem Operateur ein Schreiben über Deinen Gesundheitszustand erhälst.
Ich habe das jetzt auch getan.
Nachdem bei meinem Verlängerungsantrag bei der PVA wieder die Umschulungsauflage erhalten habe.
1 Jahr Pension und Umschulung.
Erst voriges Jahr war ich 6 Wochen in einem Umschulungsinstitut, herausgekommen ist gar nichts , alles was ich vorgeschlagen war entweder zu ähnlich meinem vorgehenden Beruf,oder gesundheitsbedingt Ihre seits nicht möglich.
Daraufhin ich das abgebrochen habe.
Musste zwar mit Pausen 8 Stunden sitzen,eine Bahnfahrt von einer Stunde ,und dann um 18.30 meinen Haushalt zwei schulpflichtige Kinder einen Hund und Mann versorgen.

Hab damals oft vor Schmerzen geweint, mein Mann half mir zwar wo er konnte,trotzdem bleibt ja einiges an uns Frauen hängen.
Jetzt musste ich zum Chef der PVA, der bot mir jetzt eine höherwertige Ausbildung an,(war voriges Jahr nicht möglich),
er meinte ich soll studieren, ich fragte Ihn ob er weiß das ich nicht lange sitzen kann.
Er meinte der Orthopäde hat eine Umschulung für möglich beurteilt.

Doch als ich im sagte wie der mich untersucht hat,(EKG,schaute mir in den Mund,ließ mich einmal bücken, fragte mich nicht wie es mir geht )schaute er mich an und ließ sich die Unterlagen bringen.

Er schaute kurz hinein ,und meinte dann ich soll ein Schreiben von meinem Operateur oder anderen Facharzt bringen.
Das hab ich jetzt getan, und die neuen MR Ergebnisse gleich dazu.
Vielleicht sehen Sie jetzt das ,wie sich die Situation verschlechtert hat, den der Orthopäde bemerkte nicht mal den neuen Vorfall auf Th 6/7, war im Gutachten nicht vorgekommen.

Gegen die kämpfe ich mit allen Mitteln,dass sagte ich dem Chef der PVA auch, den denen ist es egal wie es einem wirklich geht, Hauptsache Ihre Umschulungszahlen stimmen.

NICHT MIT MIR!!!

Probier mal ob Du so ein Schreiben erhältst.

Nochmal, ich drücke Dir für heute die Daumen und las Dir nichts gefallen.

Las von Dir hören,
LG. Eveline

PMEmail Poster
MartinaW
Geschrieben am: 07 Mär 2008, 15:26

PremiumMitglied Bronze

Hallo Eveline,

tja, der Termin heute hat wieder so überhaupt nix gebracht, weil ja angeblich alles in Ordnung ist :vogel

Ich wurde sogar gefragt wieso ich überhaupt in die neurochirurgische Ambulanz gekommen wäre, dort könnten sie mir nicht helfen, da es nichts zu operieren gäbe, aber die Schrauben könnten so nach 9-12 Monaten raus ...

....ach ne doch nicht, bei Ihnen ist das ja noch nicht so gut verknöchert!

Ich hab dann nur noch nach der NEUERDINGS aufgetretenen Knickbildung innerhalb der Versteifung gefragt, aber dazu wurde mir gesagt, dass der Knick ja bereits ab OP da gewesen wäre :B

So einen Schwachsinn hab ich echt schon lange nicht gehört!!!!!

Klar die wollten mich loswerden, war also nichts mit 2. Meinung :r

Martina
PMEmail Poster
Puppi
Geschrieben am: 07 Mär 2008, 16:50

Stammgast
**

Hallo Martina,

ist Schmerzen zu haben für die in Ordnung,das alleine ohne die andere Dinge die Du hast reichen doch für eine ordentliche Behandlung,
aber das war wieder einmal so richtig ÄRZTE:

Was hast Du jetzt vor?

Wie können die übrigens feststellen ob alles verwachsen ist oder nicht,würde mich interessieren,da ja bei mir anscheinend auch alles verwachsen war, und jetzt sagen sie das nicht alles fest ist.

Hast Du schon überlegt ob Du den Operateur fragst ob er Dir etwas schreiben könnte?

Such Dir doch auch noch eine andere Klinik um noch ne Meinung zu bekommen,gib ja nicht auf!!!!!!!!!

Wir werden uns nicht so leicht abfertigen lassen!!!!!

Lg.Eveline :h
PMEmail Poster
Puppi
Geschrieben am: 07 Mär 2008, 16:51

Stammgast
**

Entschuldige ich wollte den Smilie zu den Ärzten Klicken

Sorry Eveline
PMEmail Poster
MartinaW
Geschrieben am: 07 Mär 2008, 17:16

PremiumMitglied Bronze

:; Hallo Eveline,

ich werde meinen Operateur, falls er nicht auch meint es sei alles in "Bester Ordnung", fragen!

Allerdings sehe ich ihn ja erst Freitag, und er hat sich nach meiner E-Mail mit den MRT-Bildern nie mehr gemeldet ...

Vielleicht muß ich einfach in andere Bundesländer fahren, damit mir mal jemand die Wahrheit sagen und helfen will :schuettel "

DIE MEISTEN ÄRZTE SIND SO WAS VON KRANK :hair

LG Martina
PMEmail Poster
Puppi
Geschrieben am: 07 Mär 2008, 17:40

Stammgast
**

Hallo Martina,

Ja und unser Recht ist es sich verschiedene Meinungen einzuholen.
Wir haben schließlich die :weinen Schmerzen.

Darum hab ich ja auch beschlossen in ein anderes Bundesland zu fahren,ist eine große Klinik gegen die wo ich operiert wurde.
Der Operateur ist zwar anscheinend ein Spezialist, aber gesehen hab ich den NIE bei einer Nachuntersuchung.
Jedesmal ein anderer Arzt,dass kotzt mich auch schon soooo an.

Auch will ich oft zu meiner Familie nichts mehr sagen wenn ich Schmerzen habe,den die verstehen es zwar,aber ich glaube das es trotzdem eine große Belastung für alle ist.

Ja und so vergeht Tag für Tag und es ändert sich halt nicht,oft sehr zermürbend.

Lg.Eveline
PMEmail Poster

Topic Options 4 Seiten: 1234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.1353 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version