Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
MartinaW |
Geschrieben am: 02 Mär 2008, 14:21
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 1.023 Mitgliedsnummer.: 5.448 Mitglied seit: 21 Apr 2006 ![]() |
:; Hallo Puppi,
mein Röntgenbild sieht leider ganz und gar nicht mehr so aus, wie in meinem Profil. Lies doch mal meinen Beitrag unterTop-Themen für Bandis Rentenversicherung, da kannst du den IST-Zustand sehen! LG Martina :( |
Puppi |
Geschrieben am: 03 Mär 2008, 22:50
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 55 Mitgliedsnummer.: 10.965 Mitglied seit: 28 Feb 2008 ![]() |
Hallo Ihr Lieben Heute gehts mir psychisch wieder etwas besser,war auch schon sehr "aktiv" Nein meine Hausärztin war heute unglaublich nett,einfühlsam und einfach nur gut zu mir. Sie telefonierte mit einem Bekannten der als Arzt in einem Ortho Kh in Wien arbeitet,Sie will mir unbedingt helfen,war über meine neuen MR Bilder richtig schockiert und sagte:irgend ein Profi muß her!! Ja auch habe ich parallel zwei Kontakte aufgetan,ja jetzt reichts mir,ich hole mir meine Meinungen über meine BWS überall, irgendwo wird doch einer zu finden sein der sich in der BWS gut auskennt. Durch das lesen hier bei Euch ist mein Kämpfergeist so richtig ausgebrochen. Habe auch neue Schmerztabletten von meiner HA bekommen, mal sehen was die können. Viele liebe Grüße Ihr hört von mir Puppi |
Bilbo |
Geschrieben am: 04 Mär 2008, 10:09
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 94 Mitgliedsnummer.: 3.589 Mitglied seit: 26 Okt 2005 ![]() |
Hallo Puppi,
das tut mir leid, das du nachdem du schon so viel durchgemacht hast noch immer keine Ruhe hast. Ich wünsche dir alles Gute und vor allem, daß du einen sehr guten Behandler/Operateur findest, der dir bestmöglich helfen kann. Bei mir ist das Thema OP ja oder nein Anfang des Jahres auch mal wieder hochgekocht. Ich hatte nun endlich einen Operateur gefunden, der mir das endoskopisch machen würde. Aber wenn ich das bei dir so lese, das es dir am besten vor der OP ging und auch so, werde ich das wohl sein lassen. Die Gefahr wegen Querschnitt besteht natürlich immer. Bei mir jetzt schon 14 Jahre, aber bis auf ein paar Lähmungserscheinungen in den Beinen, die ich gleich von Anfang an hatte, ist es nicht schlimmer geworden. Ich werde das also weiter aussitzen, solange ich keine Schmerzen habe und sich die neurologischen Ausfälle nicht verschlimmern. Wie akut war das denn vor der OP bei Dir? Hattest du schon Ausfälle und sind die nach der OP weggegangen? Alles Gute und viele Grüße von Bilbo. |
parvus |
Geschrieben am: 04 Mär 2008, 20:45
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Prima Puppi,
da ist doch hier im Forum mal richtig was angekommen :D Nein, schaue Du nach Dir, denn nur Du wirst Dich und Deinen Körper kennen und alles was so mancher Doc nur nach Lehrbuch kennt, das muss nicht auch bei uns so zutreffen. Jeder Körper reagiert auf seine Weise! Kämpfe Du für Dich weiter :streichel Toi, toi, toi und Kopf hoch, Du schaffst alles, wenn Du es willst! :winke parvus |
Puppi |
Geschrieben am: 05 Mär 2008, 05:39
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 55 Mitgliedsnummer.: 10.965 Mitglied seit: 28 Feb 2008 ![]() |
Hallo Bws Bandis!! Ja mein Kampfgeist hat sich so richtig gemeldet,muß ich Euch schnell mal von meinem gestrigen Arztbesuch bei der Gebietskrankenkasse erzählen. Arzt meinte nach überfliegen der neuen Mr Bilder: und welche Beschwerden haben sie? Als ich zu erzählen anfing,Bauchschmerzen,Flsnkrnschmerzen,Rückenschmerzen im zunehmen,sagte der doch promt,dass kommt nicht von der BWS. Ich einmal kräftig durchgeatmet,und dann die frage, woher wollen sie das wissen? Er schaute mich an und meinte,dass diese Schmerzen woll eher von dem Bereich TH 6/7 kommen müßten, ich darauf ,wissen sie das weiß ich selber,wenn sie meine Befunde gelesen hätten dann wüssten sie das ich auch da einen Vorfall habe. Er schaute nochmal auf die Mr Bilder,und dann siehe da ,der konnte plötzlich nett sein. Er meinte er würde sich an meiner Stelle auf der Uniklinik in Innsbruck anschauen lassen, bei Univ.Prof. Dr. Klaus Twerdy., dies sei ein absoluter Spezialist auf dem Gebiet. Am Schluß unseres Gespräches sagte er mir seine ganze Unterstützung Seitens seines Institutes (Physiotherapien) zu,wünschte mir alles gute ,und klopfte mir auf die Schulter, mit der Aussage-ich hätte wahrscheinlich auch so reagiert . Ich nach Hause, Internetsuche nach diesem besagten Guru,habe sofort ein ganz hilfloses Schreiben mit der Bitte um Weiterleitung zum Professer versendet. Bin gespannt ob da wer antwortet. Habe meine ganze Geschichte vom Anfang bis jetzt bis ins kleinste Detail beschrieben mit der Bitte um Hilfe eines verzweifelten BWS Patientin. So ihr könnt sehen,ich bin wieder stark, war ich immer, doch dies wäre mir bald verloren gegangen, und darum bin gefunden ich soooooooooooooo froh dieses Forum gefunden zu haben,ihr habt mich wieder aufgeweckt. DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE Bis bald Puppi |
Puppi |
Geschrieben am: 05 Mär 2008, 18:57
|
Hab noch was vergessen zu fragen,
glaubt ihr das,dass entfernen des Versteifungsmatrials ,der Grund für meine zunehmenden Schmerzen sein könnte. Hat wer Erfahrung mit einer neuerlichen Versteifung? Mein Problem an der Versteifung waren ja die durchspürenden Schrauben,gibt es da Alternativen zu Versteifung? Vielleicht weiß ja jemand etwas darüber,würde mich freuen, so das wars jetzt wirklich für heute. Tschüsssss bis bald |
parvus |
Geschrieben am: 05 Mär 2008, 21:23
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Na also, geht doch :D
Hey, jetzt drücke ich die Daumen, dass sich dieser Prof bei Dir meldet und Du ggf. auch vorstellig werden kannst. :up Dort solltest du auch Deine letzte Frage dann stellen, was denn die Entfernung des Materials letztendlich gebracht hat und vor allem, ob eine erneute Versteifung empfhelenswert erscheint :z Wir hier sind leider in der Regel alles Laien und schildern auch nur aus Erfahrung heraus, was aber nicht heißen mag, das jemand eine solche Erfahrung selber nicht bereits gemacht hat :streichel Alles Liebe und Gute Dir und vor allem viel Kraft weiterhin :streichel parvus |
MartinaW |
Geschrieben am: 06 Mär 2008, 00:57
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 1.023 Mitgliedsnummer.: 5.448 Mitglied seit: 21 Apr 2006 ![]() |
:; Hallo Puppi,
wenn du dich z. B. nur von ventral kommend seitlich versteifen lassen würdest, hättest du wahrscheinlich auch keine Probleme mit den Schrauben :sch weil ja nichts von hinten geschraubt würde ... LG Martina :winke die auch gern ihre offensichtlich wenig nützenden Schrauben gegen etwas SINNVOLLES tauschen will :nein |
Puppi |
Geschrieben am: 06 Mär 2008, 07:28
|
Hallo Martina W Weißt Du ich hab da was gefunden die sogenannten Non Fusion,da werden Schrauben zwischen den Dornfortsätzen und Wirbelsäule angebracht, weiß aber nicht ob das bei der BWS geht,wurde nur im LWS Bereich vorgestellt. Aber über diese Methode will ich mich jetzt mal genau informieren.Mal sehen welcher Doc.da Bescheid weiß. Liebe Grüße Puppi |
Puppi |
Geschrieben am: 06 Mär 2008, 10:41
|
Hallo ich bin es nochmal Muss Euch von schnell berichten,ich hab Euch ja geschrieben, dass ich die Uniklinik Innsbruck angemailt habe und zwar den Prof. Twerdy. Als ich heute Morgen zur Physiotherapie war,klingelte mein Telefon,ja und wer war dran? Die Uniklinik,zwecks Terminvereinbarung,dass mich der Professor ansehen möchte. :klatscht :klatscht Was sagt man dazu,ich freu mich riesig,den mit so einer schnellen Antwort hab ich nicht gerechnet,man muss sich nur trauen. Habe nun am 31 März schon den Termin bekommen. So ein schööööööööner TAG und da seit Ihr nicht unbeteiligt,den durch das Schreiben und Lesen hier bei Euch ist mir klar geworden,auch nach Alternativen zu suchen. Alles Liebe für Euch und Danke Eure Puppi |
![]() |
![]() ![]() |