Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
parvus |
Geschrieben am: 01 Mär 2008, 13:02
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole Silke,
ein bischen Schmerz aushalten mag ja noch akzeptabel sein, jedoch bitte darauf achten, dass man irgendwann aber auch etwas dagegen tun sollte. Leider chronifiziert sich unser Leiden doch auch rasch! Also nicht wirklich nachlässig sein und lieber den Doc um Hilfe bitten, auch wenn man nicht gerne zum Doc geht! :winke parvus |
silke2710 |
Geschrieben am: 01 Mär 2008, 18:39
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 454 Mitgliedsnummer.: 8.954 Mitglied seit: 24 Mai 2007 ![]() |
Hallo,
wenn die Schmerzen schlimmer werden, habe ich ja zum Glück noch Schmerzmittel hier! Ist halt alles ziemlich blöd, denn was immer gemacht wurde, hielt nur ein paar Wochen und dann fing es wieder von vorne an! Mittlerweile denke ich schon, dass es chornisch ist, denn das ganze geht jatzt über ein Jahr und der richtig Erfolg wurde bisher nicht erzielt! Ich weiß, dass ich zum Arzt gehen sollte, denn das bekomme ich ja ständig zu hören, doch ich frage mich ist es wirklich nötig oder nicht! Dann denke ich es gibt soviele, denen es schlimmer geht, also kann das auch noch warten! Ich weiß schlimmer geht es immer, aber ist es schon so schlimm um als Notfall zum Arzt zu gehen???? :frage Ich weiß es nicht! Heute geht es etwas besser, aber es ja Wochenende und ich kann ein wenig entspannen, denn ich gehe ja nicht arbeiten! Vielen dank für die Antworten! LG Silke |
Wolly |
Geschrieben am: 02 Mär 2008, 12:54
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 201 Mitgliedsnummer.: 5.977 Mitglied seit: 21 Jun 2006 ![]() |
Huhu Silke!!!
Mensch, das ist ja blöd, dass du wieder mehr Probleme und Schmerzen hast :traurig2 Zitat Dann denke ich es gibt soviele, denen es schlimmer geht, also kann das auch noch warten! Ja schon! Aber es gibt auch so viele, denen es viel besser geht als dir!!! Hab ich dir auch beim letzten Treffen gesagt, gell? Nicht resignieren! Dass du absolut keine Lust mehr auf Ärzte hast, kann ich verstehen. Aber trotzdem ist es so kein Zustand, mit dem du dich abfinden solltest. Zitat Ich weiß schlimmer geht es immer, aber ist es schon so schlimm um als Notfall zum Arzt zu gehen? Ich weiß es nicht! Das ist natürlich immer ne schwierige Sache (es sei denn, es geht einem sooo dreckig, dass gar nichts mehr geht). Ich bin auch so ein Mensch, der dann rumeiert und "aaach, ich warte noch" etc. Das musst du wohl leider irgendwie allein für dich entscheiden, aber allzu lange warten bringt aus Erfahrung meistens auch nichts. Z. B. kann ich mich im Normalfall sehr gut einschätzen, trotzdem habe ich beim letzten Mal, als es mich richtig doll erwischt hat, zu lange gezögert. Mir hätte eigentlich schon früher geholfen werden können (sprich, was gegen die Schmerzen tun etc)., aber neee, dat Wolly is für sich zu Hause auf und ab gelaufen und hat sich gut zugeredet und dabei geheult ohne Ende :weinen Hmm, also wenn das mit deinen Schmerzen nicht schlimmer wird, ruf auf jeden Fall nochmal bei dem Ortho an, ob es nicht doch eher geht, ob vielleicht jemand abgesprungen ist, dass du nicht noch zwei Wochen warten kannst. :streichel |
silke2710 |
Geschrieben am: 03 Mär 2008, 09:13
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 454 Mitgliedsnummer.: 8.954 Mitglied seit: 24 Mai 2007 ![]() |
Hallo,
ich habe eben beim Arzt angerufen, aber es gibt leider keinen früheren Termin! Also bleibt mir eigentlich nur übrig zu warten oder mich stundenlang ins Wartezimmer zu setzen! Heute merke ich es schon wieder mehr und das obwohl ich erst ein paar Stunden arbeite! Habe jetzt erst einmal ein paar Tropfen genommen und hoffe, dass es gleich etwas besser geht! @ Wolly schön wieder von Dir zu hören! Ich weiß, dass Du es beim letzten Treffen zu mir gesagt hast, aber Du kennst mich jetzt ja ein wenig und ich kann mich nicht von heute auf morgen ändern! Irgendwie habe ich auch ein wenig Angst, dass der Arzt denk ich bin ein Simulant! Ich habe jetzt noch 3mal KG und dann sind die 3 Rezepte auch wieder aufgebraucht und werde ich es nochmals mit dem Novotergum probieren, denn dort stehen noch einige Termin aus! Ich habe zwar wenig Hoffnung, dass es diesesmal besser wird! Und in 4 Wochen geht es erst einmal für eine Woche in die Sonne und was danach ist, weiß ich nicht! Ob Reha oder doch wieder Krankenhaus wird sich zeigen! Der Arzt wollte erst einmal die Reha abwarten und wenn es nicht besser wird, geht es mal um die OP, aber das ist alles noch so weit weg! LG an alle und Vielen Dank!!! Silke |
parvus |
Geschrieben am: 03 Mär 2008, 11:25
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole Silke,
dann drücken wir die Daumen, dass es sich bis zum Urlaubstermin doch noch ein wenig gibt, denn es wäre schade, wenn der urlaub ins Wasser fallen würde :streichel Die Sonne und auch hoffentlich die wünschenswerte Entspannung wird Dir sicher gut tun. Also freue Dich auf den Urlaub und stelle Deine Gefühle/Gedanken schon dahingehend ein. Alles Liebe :winke parvus |
silke2710 |
Geschrieben am: 03 Mär 2008, 12:41
|
Hallo,
die Aussicht auf den Urlaub, ist im Moment das einzige was mich aufrecht hält! Zum Glück gehe ich arbeiten, denn zu Hause würde mir wahrscheinlich die Decke auf den Kopfe fallen und ich würde mir noch mehr Gedanken machen! Zum Glück kann ich mir hier alles selbst einteilen und brauche auch nicht schwer heben! Gut die Belastung merke ich schon, aber immerhin besser als zu Hause die Nerven noch mehr zu strapazieren! LG Silke |
Wolly |
Geschrieben am: 04 Mär 2008, 20:34
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 201 Mitgliedsnummer.: 5.977 Mitglied seit: 21 Jun 2006 ![]() |
Huhu Silke :;
Zitat Also bleibt mir eigentlich nur übrig zu warten oder mich stundenlang ins Wartezimmer zu setzen! Das ist sicher doof und nervt, aber wenn es dir nicht besser geht, solltest du das vielleicht in Kauf nehmen. Geht es bei deinem Arzt, dass du früh morgens da bist und dann vielleicht nicht eine ganz so lange Wartezeit hast? Dann müsstest du dir aber wohl freinehmen, oder? Zitat Ich weiß, dass Du es beim letzten Treffen zu mir gesagt hast, aber Du kennst mich jetzt ja ein wenig und ich kann mich nicht von heute auf morgen ändern! Silke, das verlangt ja auch keiner von dir, dich von heute auf morgen zu ändern. Außerdem, ändern solltest du dich nur, wenn DU es möchtest. Ich wollte dir nur ein paar Schubser in die richtige Richtung, ein paar Denkanstöße und Tipps geben und ich glaube, wir haben uns da schon richtig verstanden! Am Anfang einer Bandi-Karriere entstehen halt viele Fragen und Unsicherheiten und erst mit der Zeit lernt man dazu, weiß, was man bei nächsten Mal (sei es ein Arztbesuch oder was auch immer) anders machen wird etc. Zitat Irgendwie habe ich auch ein wenig Angst, dass der Arzt denk ich bin ein Simulant! Ganz kurz und knapp könnte man hier sagen: Dann ist es der falsche Arzt! Ich kann deine Angst schon verstehen. Hast du denn den Eindruck, er denkt so? Hat er irgendwas in diese Richtung mal gesagt? Zitat Der Arzt wollte erst einmal die Reha abwarten und wenn es nicht besser wird, geht es mal um die OP, aber das ist alles noch so weit weg Mach dir bitte jetzt erstmal um eine OP keine Gedanken. Du hast jetzt erstmal noch KG. Ich hoffe, dass sie dir ein wenig Besserung verschafft. Versuche bitte, ein wenig positiv zu denken. Ich drücke dir die Däumchen, dass das mit der Reha schnell klappt. Und grübel jetzt nicht, was denn wäre, wenn dir die Reha nicht hilft, sondern denke positiv, dass die Reha dir bestimmt helfen wird! Und alles andere ist wirklich noch weit weg und nicht aktuell, da kannst du dann später drüber nachdenken. :z Vielleicht kannst du ja doch noch einmal dich bei einem anderen Arzt vorstellen? Was hältst du davon? Ich weiß, dass es dir vielleicht unangenehm ist, aber dein Doc bekommt da doch nichts von mit. Investiere die 10 € und schau, was ein anderer Arzt meint, was vielleicht bei dir Wirkung zeigen könnte, welche Therapien er vorschlägt ... Ob du dann den Arzt wechseln möchtest oder nicht, kannst du doch auch frei entscheiden. So, ich hoffe, ich hab nicht zu wirr geschrieben. :z LG Wolly |
silke2710 |
Geschrieben am: 05 Mär 2008, 07:00
|
Guten Morgen,
vielen dank für Deine liebe Antwort! Ich konnte gestern nicht mehr schreiben, denn es war ein sch.... Tag und ich konnte abends kaum noch sitzen! Ich könnte mich um 8 Uhr dahinsetzen und warten, aber dann müßte ich mir auch freinehmen und das geht im Moment nicht! Ich habe Dich schon richtig verstanden und meine Antwort war bestimmt nicht bös gemeint! Eigentlich dachte ich nach einem Jahr würde ich langsam ein wenig auskennen, aber dem ist nicht so, denn es kommt immer wieder etwas Neues hinzu und dann weiß ich genauso wenig weiter wie vor einem Jahr! Ich hätte nie gedacht, dass es sich so lange hinzieht bzw noch ziehen wird! Ich dachte ein paar Spritzen oder einfach operieren und gut ist, aber leider habe ich das jetzt verstanden, obwohl es sehr schwer fällt! Der Arzt hat nichts in Richtung Simulant gesagt, auch keine Andeutungen gemacht, der Gedanke war von mir! Ich habe jetzt noch 3mal KG und ab nächste Woche haben ich dann wieder Termine beim Novotergum! LG Silke |
gnurpselma |
Geschrieben am: 09 Mär 2008, 10:14
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 558 Mitgliedsnummer.: 11.000 Mitglied seit: 02 Mär 2008 ![]() |
hey silke,
wenn du so lange waartensollst beideinem dok, dann dehm den nächsten. mein jetziger sagt imm einmal schmerzen aushalten ist einmal zuviel denn man verkramfpt immer mehr und es wird immer schlimmer. und sich beim dok hinsetzen und warten ist meist nicht so schlimm, vieleicht 1 stunde warten und wenn du so starke schmerzen hast, dann bist du ein notfall und er muß dich sofort dran nehmen. appeliere an seine eid. zwar heißt pazient .. der geduldige.. aber irgentwann ist auch die bei akkuten schmerzen vorbei. liebe grüße und ein paar muniten oder vielleicht ach stunden schmerzfreiheit odeer dämpfung. mfg gnurpselma |
silke2710 |
Geschrieben am: 09 Mär 2008, 10:29
|
Hallo,
vielen dank für Deine Worte! Es snd ja nur noch 3 Tage und die werde ich auch noch überleben! Ich glaube so langsam gewöhnt man sich daran! Obwohl ich mittler das Gefühl habe, dass sich einige Stellen taub anfühlen! ( die Aussenseite des Fusses und ein Teil des unteren Rückens). Außerdem habe ich beim Sitzen so ein komisches Gefühl im Oberschenkel, es fühlt sich an, als ob man ganz viel Brötchenkrümmel in der Hose hat und die piecksen einen! Durch das Humpeln habe ich jetzt noch Probleme mit meiner Leiste! Meine Schulter hat sich etwas gebessert, aber der Arm tut immer noch weh! Weiß gar nicht, wie ich das alles dem Arzt erzählen soll und hoffentlich ver gesse ich nichts! Gestern habe Post von der Rentenversicherung wegen der Reha bekommen, aber die haben mir wieder die gleichen Formulare geschickt und die müssen auch wieder vom Arzt ausgefüllt werden! Ich werde da morgen erst einmal anrufen und nachfragen, denn schließlich müssen die das alles schon haben! LG Silke |
![]() |
![]() ![]() |