Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Stauchung der HWs durch Stoß?, Kann sowas sein???
schnake
Geschrieben am: 25 Feb 2008, 16:45

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.163

liebe bandis,
ich bin momentan sehr im prüfungsstreß und daher nicht die aller aufmerksamste. und so kam es, dass ich etwas ins auto auf den beifahrersitz legen wollte und mit dem hinterkopf dermaßen am ramen hängen geblieben bin dass mir richtig schwindelig wurde. das ging zum glück schnell vorbei, geblieben ist aber einn schmerz der mich sehr an eine stauchung erinnert.
kann das sein, dass die hws durch einen solchen mist gestaucht wurde?
wat mach ich n jetzt? hab do-sa prüfungsseminar und vorher keine zeit zum doc zu gehen.
hat einer eine idee? oder kann bei sowas nichts schlimmes passiert sein? (bibber)
hab seitdem schmerzen im nacken und schulterbereich, beim kopf drehen und nachts beim liegen. oder ist das durch den stoß evtl so ne art muskelkater?
danke und lieben gruß
schnake :winke
PM
Harro
Geschrieben am: 25 Feb 2008, 17:51

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin snake,
was du dir jetzt so verletzt hast darüber lässt sich nur spekulieren.
Am besten wäre du gehst doch noch mal zu einem Doc der dich gründlich untersucht.

LG und gute Besserung Harro :winke
PMUsers Website
parvus
Geschrieben am: 25 Feb 2008, 19:30

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Huhu Schnake :winke

das kann schon gut sein, dass Du Dich etwas gestaucht hast.
Ich würde auf die Schnelle, wenn es nicht gravierend schmerzhafter wird, mich mit Voltaren am Nacken und Schulter einreiben. Ausserdem versuchen diese Bereiche warm zu halten und zur Entspannung evtl. ein warmes Bad nehmen sowie ein Heizkissen/Wärmeflasche anlegen oder mit Rotlicht etc. behandeln. Zur Nacht auch möglichst ein Nackenkissen benutzen!

Da Du im Prüfungsstress bist, sind natürlich Dein Nacken/Schulter sicher eh schon verspannt, also auch da einige Lockerungs-/Entspannungsübungen versuchen. :z

Sollten sich die Beschwerden aber verstärken, wirst Du selbstredent natürlich zum Doc marschieren, klaro!!!!!!

Alles Gute für Deine Prüfung und vor allem natürlich für Deine Beschwerden :streichel parvus
PM
schnake
Geschrieben am: 25 Feb 2008, 20:01

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 2.163

huhu ihr lieben,
danke für eure antworten.
klar ist so ne ferndiagnose unverbindlich und schwer.
war ja auch nur die theoretische frage, aber es fühlt sich echt so gestaucht an :braue
nu, wenns nächste woche nicht besser ist, geh ich zum doc, klaro :z
bis dahin versuch ich mal die genannten sachen, möchte ja sein dass es hilft.
liebe grüße
schnake
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.9018 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version