Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Schwindelanfall / OP /
mariele
Geschrieben am: 10 Nov 2003, 12:26

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 576

Hallo Ihr alle. Es geht mir immer besser. Am Freitag darf ich nach Hause. Da freu ich mich riesig. Op gut überstanden. Nur die Schwindelanfälle sind noch ab und zu. Aber nicht mehr so gravierent. Ich falle nicht mehr um. Wenn es los geht setze ich mich in die Ecke und warte bis es vorbei ist. Der Prof. meint das legt sich noch. Schmerzen habe ich kaum.Nur Wundschmerz und das ist normal. Heute wurde der Schlauch gezogen. Nun geht es nochmal besser. Kann schon alleine gehen und aufstehen.
Ich habe mich für eine Tagesreha entschieden. Die kann ich hier in Stuttgart machen und bin abends wieder zu Hause. Dann bekomme ich noch Bäder und Magnetfeldtherapie. Lasse mich mal überraschen was wird.
Ganz liebe Grüsse und Danke für Euer Ohr.
Heide
Ps: Hat jemand Erfahrung mit einer Tagesreha? ;)
PMEmail PosterAOL
Heidi
Geschrieben am: 10 Nov 2003, 13:40

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Heide,

wir freuen uns riesig, dass es Dir jetzt schon besser geht und Du alles gut überstanden hast. :trost :trost

Der Wundschmerz wird auch noch nachlassen.

Kommen diese Schwindelanfälle denn jetzt von der HWS oder vom Kreislauf?

Bekommst Du die Tagesreha gleich im Anschluß an den Krankenhausaufenthalt oder muß diese erst noch bewilligt werden.

Schone Dich aber noch ordentlich.

Weiterhin gute Besserung.

Liebe Grüße

Heidi :winke
PMEmail PosterUsers Website
Priemel
Geschrieben am: 10 Nov 2003, 13:42

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 567

:sonne

Liebe Heide,

freue mich riesig für Dich ,dass es Die wieder besser geht!!!
Das war ja eine Aufregung.
Ich war gerade 5 Wochen zur REHA, aber mit einer Tagesreha kenne ich mich leider nicht aus.

Du wirst da sicher ein Zimmer bekommen, wo Du Dich umziehen kannst usw.
und gehst dann zu Deinen Terminen.

Ich wünsche Dir alles Gute und grüße Dich herzlich
Priemel

Weiterhin gute Besserung!!!! :up
PMEmail Poster
Apoplexy
Geschrieben am: 10 Nov 2003, 20:41

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 55

Hi Heide,
schön das du wieder mitmischst :up

woher kommen den die schwindelanfälle? Und wie geht es mit der Halswirbelsäule weiter. Das Titancage wurde ja jetzt entfernt.

Leider habe ich keine ahnung von Tagesrehas...
aber hier sind Links von alles in stuttgart , die ich finden konnte. Da kannst du jetzt schonmal vom krankenhaus aus stöbern, wenn Tom dir das Notebook überläßt.... ;)

Rehabilitationseinrichtung Stuttgart

homepage Rehazentrum Rudolf-Sophien-Stift

rehamed-Neuro ' in Stuttgart

Ich hoffe, dir kann noch jemand anders mit Erfahrungen in einer Tagesreha aushelfen....

Noch alles Gute,
Apoplexy

Bearbeitet von Apoplexy am 10 Nov 2003, 20:43
PM
mariele
Geschrieben am: 11 Nov 2003, 09:55

Öfter dabei
*

Hallo Ihr alle, Danke für die Infos.
Also Schwindelanfälle kommen von der HWS. Irgenwie drücken die noch auf einen Nerv. der Arzt hat festgestellt dass ich eine Verknöcherte Bandscheibe habe. Gleich der nächste nach dem Atlas. Aber Januar muss ich ja eh nochmal zur OP. Dann wird das gemacht. Mir wurde gesagt dass ich danach wieder springen könnte wie ein junges Reh.
Nach dem KH-Aufenthalt komme ich nach Hause und am nächsten Tag sofort in die Tagesreha. Die ist bei uns im Robert-Bosch Krankenhaus angegliedert. Nicht weit weg von mir. Wenn es mir dann besser geht kann ich ja mit meinem Motorroller hinfahren. :rolleyes: Ich werde morgens um 8 Uhr geholt und 17 Uhr geht es wieder nach Hause.
Karolina meinen Kopf kann ich allein z.Z. sehr gut halten. Habe aber eine Halskrause gestern bekommen. Vorher hatte ich so ein Metallgestell auf den Schultern, mit Schrauben am Kopf. War nicht schön. Aber nun geht es ja so.
Und die nächste OP wird mit Laser gemacht. Sie versuchen es wenigstens.
Ja meine 2 Katzen und die Enkel werden sich freuen wenn ich wieder zu Hause bin. Die Kleine von meinem Sohn bringt abends ihrer Mutter das Te. und sagt Oma sprechen. Die muss ja der Sonnenschein auf der Station gewesen sein in der Woche wo sie mit war. Der Doc hat es mir gestern erzählt. Sie hätte mich immer gestreichelt und wollte mit mir Ball spielen. Aber auch die andern Pat. hat sie aufgemuntert. Gruss Heide
PMEmail PosterAOL
Hansi
Geschrieben am: 11 Nov 2003, 12:53

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

:D
Hallo Heide,

Es freut mich, dass alles, im Verhältnis gesehen, doch glücklich abgelaufen ist.
Die momentanen Schmerzen werden sicher bald nachlassen. Und für die bevorstehende OP hast Du ja jetzt ein bischen Zeit Dich darüber schlau zu machen.
Ich wünsche Dir eine stetige Verbesserung Deines Gesundheitszustandes. Und wenn Du in absehbarer Zeit dann wieder wie ein Reh springen kannst, spring bitte zum Fernsehturm und trinke oben ein Glas Wein. Die Abende da oben fehlen mir seit 1974. Wenn Du wieder runterkommst bist Du topfit.

Liebe Grüße
Hansi m. B.
PM
mariele
Geschrieben am: 11 Nov 2003, 13:38

Öfter dabei
*

hallo Hansi tut es auch eine Tasse Kaffee auf dem Fernsehturm? In der Zeit wo Du oben warst habe ich dort auch gearbeitet.
Ja ich hoffe dass alles gut wird. Habe bissle ein komisches Gefühl dabei. Morgen habe ich eine MRT was das immer auch sein soll. Ich weiss es nicht. Schlimmer kann es nicht werden denke ich doch. Manchmal hat man keine Lust mehr überhaupt was machen zu lassen. Mich kotzen die Krankenhäuser so was von an. Nun hab ich in meinem langen Leben 14 OPs hintermir. Ich will einfach nur noch nach Hause und meine Ruhe haben. Gottseidank kann ich mich auf meine Familie verlassen. Mit tom habe ich halt gebruddelt weil er die ganze Zeit bei mir ist.
Der Kerl traut mir nicht übern Weg. er meint immer ich würde mich wieder selbst entlassen. Ich will einfach nicht mehr. Habe sowas von Nase voll.
Und dann kann man kaum Schmerzmittel nehmen wegen dem scheiss Magenkrebs den ich hatte. Und das Essen im Kh schmeckt mir auch nicht. Endlich mal wieder einen richtigen LKW essen. das wär schön.
So genug gejammert. Mein Tom sagte heute Morgen: Mensch Mama pack dich selber am A.... und zieh dich hoch.
Irgenwo hat er ja recht.
Liebe Grüsse heide
PMEmail PosterAOL
Harro
Geschrieben am: 11 Nov 2003, 14:00

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Hallo Mariele,
eine MRT tut nicht weh. Sie wird auch Magnet-Resonanz-Tomographie (MRT) oder NMR genannt.
Man liegt in einer engen tunnelähnlichen Röhre, mit einer Länge von ca. 1,60 m und einem Durchmesser von 60 cm. Während der Untersuchung sind in gewissen zeitlichen Abständen immer wieder starke Klopfgeräusche zu hören. Um die teilweise sehr starken Klopfgeräusche zu dämpfen, erhalten die Patienten während der Untersuchung Ohrstöpsel oder Kopfhörer. Bei den neuesten MRT-Geräten mit Feldstärken von 3 Tesla werden Geräusche von über 100 dB erreicht. Es ist dringend erforderlich, dass der Patient während der Untersuchung absolut ruhig liegt, da jede Bewegung die Qualität der Aufnahmen beeinträchtigt.

So, nun weisst du was auf dich zukommt.

Viele Grüsse
Harro :smoke

PS. Gut das Söhne gibt, manchmal haben sie einfach recht. :D
PMUsers Website
mariele
Geschrieben am: 11 Nov 2003, 14:17

Öfter dabei
*

Und das bei meiner Platzangst. Ist das wie eine CT ? da bekomme ich immer eine leichte Narkose sonst drehe ich durch. Ich bin schneller aus der Röhre draussen wie drinnen. Heide
PMEmail PosterAOL
Harro
Geschrieben am: 11 Nov 2003, 14:22

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Hi,
sieht so aus.Angefügtes Bild
War selbst schon 3 mal drin, ist zwar laut, aber macht nix.

Harro :smoke
PMUsers Website

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1913 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version