Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Conny1967 |
Geschrieben am: 29 Jan 2008, 08:26
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 126 Mitgliedsnummer.: 2.672 Mitglied seit: 27 Jun 2005 ![]() |
ich ganz einfach gucken möchte wie es anderen ergeht :z . Ich sitze im Rollstuhl bin 40 und alles begann vor 3 Jahren mit einem Druckschmerz hinterm Brustbein. Zig EKGs brachten kein Befund .... mittlerweile schlür ich mit sämtlichen Symptomen rum, die wohl auf BWS, HWS hinweisen. Von Schwankschwindel mal abgesehen, ganz fies ist momentan ein "Wattegefühl" im Kopf mit Benommenheit. Es knirscht wie bei einer Bronchitis, aber mit dem Unterschied: bei jeder Bewegung. Habe 2x die Woche KG aufgrund meiner Behinderung, die kennen mein Problem, gehen nun aber nicht so dermassen drauf ein, weil ich auch nicht der Typ bin, der nun ständig erwähnt: Du, ich hab da was! Aber muß echt sagen, es nervt ...... weil die Symptome auch sehr beängstigend sein können. Meine KG hat schon gesagt ich soll zum Orthopäden gehn, aber ich seh den Sinn darin nicht. Erstens war ich dort schon, damals wegen der HWS.... er hat geröngt ... nix. Naja und er hat nun mal einen Rollstuhlfahrer vor sich, was soll er dann schon groß sagen ... als: das ist "normal" ...... mach KG weiter. Hat ja irgentwie recht, aber man steht dann echt ziemlich alleine da
cui conny |
MartinaW |
Geschrieben am: 29 Jan 2008, 09:12
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 1.023 Mitgliedsnummer.: 5.448 Mitglied seit: 21 Apr 2006 ![]() |
:; Hallo Conny,
da ich bisher auch fast ausschließlich mit unmöglichen Orthopäden zu tun hatte, kann ich mir vorstellen, dass du es sehr schwer hast. Aber warum sollten bitte Rollstuhlfahrer mit ihren Schmerzen und Problemen nicht behandelt werden! Du solltest vielleicht zumindest versuchen dir einen vernünftigeren Ortho zu suchen, der sich auch um deine Belange kümmert! Ich weiss wirklich selber, dass das alles andere als leicht ist ??? Ansonsten versuche es gleich bei einem NC, oder bei deinem HA, damit vielleicht mal etwas bildgebende Diagnostik (über´s Röntgen hinaus) gemacht werden kann. Schließlich hast du ja Beschwerden, die dich zusätzlich einschränken, ob das "normal" ist bei Rollstuhlfahrern, oder nicht! :winke LG Martina |
Hermine |
Geschrieben am: 29 Jan 2008, 09:47
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo Conny,
ich würde aber doch zum Orthopäden oder zu einem NCH gehen um die Beschwerden nochmals gründich abklären zu lassen. :trost Du hast die Beschwerden und die belasten Dich, mindern Deine Lebensqualität zusätzlich und Du hast ein Recht auf Abklärung und ein Recht auf einen ordentliche Behandlung also scheue bitte den Weg nicht. Vermutest Du jetzt was der Doc "gross sagen" soll weil Du im Rollstihl sitzt oder weisst Du es ?!?!? Jetzt mal anders rum gefragt. Solltest Du sowas wirklich hören aus dem Mund eines Docs, dann Wechsel - wie gesagt es ist wichtig dass Deine bechwerden Ernst genommen weerden und diagnostisch abgeklärt werden damit man Dir helfen kann. LG Hermine |
salsa |
Geschrieben am: 29 Jan 2008, 10:45
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 101 Mitgliedsnummer.: 10.491 Mitglied seit: 06 Jan 2008 ![]() |
Liebe Conny,
es geht um Beschwerden, die nach Herzkrankheit aussehen, aber im EKG ist nix? Was oft von Ärzten übersehen wird ist das Tietze-Syndrom. Das sind Schmerzen, die ähnlich Herzbeschwerden sind, aber sie werden verursacht von den kleinen Gelenken zwischen den vorderen Rippen und dem Brustbein. Es kann gemein wehtun. Google doch mal unter Tietze-Syndrom und frag deine Ärzte nach der Möglichkeit. Könnte ja sein. Herzlichen Gruß - salsa |
Hermine |
Geschrieben am: 29 Jan 2008, 11:40
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu Conny,
da fällt mir noch was ein - warst Du bei einem kardiologen um die Beschwerden abklären zu lassen und wurde dort auch EKG etc. gemacht oder hat das Dein HA gemacht ?!?! LG und dran bleiben bitte, nicht aufgeben :trost Hermine |
Hopserle |
Geschrieben am: 29 Jan 2008, 20:35
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 229 Mitgliedsnummer.: 493 Mitglied seit: 01 Sep 2003 ![]() |
hi Conny,
auch ich bin Rollstuhlfahrerin, aber ich lasse mir nichts von den Ärzten gefallen. Ich frage so lange nach, bis Sie sich Zeit nehmen die Fragen zu beantworten oder die Ergebnise sich genau an zu schauen. Nur weil wir ein Handicap (gefällt mir besser als Behinderung) haben, haben wir das Recht ernst genommen zu werden. Ich habe gelernt auch mit meinem Handicap ein schönes erfülltes Leben zu leben. Es hat sich einiges geändert, aber nicht alles zum schlechteren. Kopf hoch und nicht aufgeben! :winke Hopserle |
Conny1967 |
Geschrieben am: 30 Jan 2008, 08:02
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 126 Mitgliedsnummer.: 2.672 Mitglied seit: 27 Jun 2005 ![]() |
Hallo Ihr !!!
Danke für Eure Antworten :trost ..... ja, ich war beim Kardiologen .... der hat zwar kein EKG gemacht, weil der HA das schon zig mal gemacht hat, aber er hat ein Utraschall gemacht ..... mein Herz wäre super. Ich hatte zwar noch kein Belastungs-EKG aber weiß auch nicht ob das sinnvoll wäre, da ich die Beschwerden ja eh im Ruhezustand habe. Mein HA meinte das ganze hätte auch was mit dem vegetativen Nervensystem zu tun ..... toll !! Den Orthopäden, den ich bisher hatte meinte nur: Krankengymnastik ........ na hab ich ja ......neulich gings mir echt mies .... schwindel, Benommenheit ...... ich hatte KG .... irgentwie hat es einmal heftig in der WS geknackt ..... tja, aber danach gings mir gut, 2 Tage. cui conny |
Hansilein |
Geschrieben am: 03 Feb 2008, 16:51
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 205 Mitgliedsnummer.: 2.503 Mitglied seit: 29 Mai 2005 ![]() |
Hi Conny,
habe ähnliche oder fast gleiche Symptome wie Du. Bei mir ist allerdings klar: Das kommt von der HWS/BWS! Ich kann die Symptome auch forcieren. Je nachdem, wie lange und in welcher Position ich am PC sitze, ist der Schmerz, Enge, Druck und Brennen im Brustbereich stärker oder schwächer. Leider muss ich manchmal (sehr oft) 8 - 10 Std. am PC arbeiten. Leider kannst Du nicht aufstehen und rumlaufen, was evt. auch eine Besserung bringen könnte. Habe einen erfahrenen Therapeuten kennengelernt, der mich mit Trigger-Akupunktur behandelt. Das hilft mir zumindest zeitweise. Er kennt auch die Symptome, wie Du sie geschildert hast und meint, in sehr vielen Fällen kommen sie bei Wirbelsäulenproblemen vor, würden aber als Herzprobleme angesehen. Schwindel etc. kommen auch häufig bei HWS-Problemen vor. Leider hilft Dir das vermutlich auch nicht viel weiter. Wahrscheinlich habe ich es überlesen, deshalb nochmal 'ne Frage: Wurde von der HWS und BWS ein MRT gemacht? Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag..........Gruß........Hansilein |
mareike |
Geschrieben am: 03 Feb 2008, 22:02
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 566 Mitgliedsnummer.: 1.879 Mitglied seit: 05 Jan 2005 ![]() |
Hallo Conny,
ich kann dir nachfühlen, wie es dir geht. Das letzte halbe Jahr hatte ich gleiche Beschwerden in der BWS. Herzmäßig wurde auch alles untersucht und es war alles in Ordnung. Das einzige war, da ich einen hohen Puls habe, muß ich Betablocker nehmen. Such dir doch einen Neurochirurgen, der veranlaßt von der HWS und BWS MRT´s zu machen. Erst dann kann klar gesagt werden, was nicht in Ordnung ist. Ich lasse mich jede Woche von einer Osteopathin behandeln und gehe anschließend in ein Solebad. Dort mache ich nur Rückenschwimmen. Dadurch komme ich einigermaßen über die Runden. Eine Behandlung bei einem Osteopathen würde ich an deiner Stelle mal probieren. Statt KG laß dir doch mal manuelle Therapie verschreiben, auch das ist für diese Beschwerden die bessere Therapie. Ich wünsche dir alles Gute. :; mareike |
Conny1967 |
Geschrieben am: 04 Feb 2008, 08:46
|
Ich war Freitag beim Arzt, weil es mir echt dreckig ging. Der meinte ich hätte zu niedrigen Blutdruck. Mir gehts überhaupt nicht gut. Ich bin Dauernt wie Benommen ... ab und an Übelkeit mit Schwindel .... fühle mich wie in Watte (unwirklich). Ab und an sind meine Glieder Bleischwer ...... zittrig .... dabei bekommt man wirklich Angst .... Was mich fast schon beruhigt ist, das die Handflächen pelzig sind und vom kleinen Finger aus sich anfühlt als ob die Hand im Wechsel Wach wird und wieder einschläft, was dann doch auf HWS weist. Aber es macht Angst, diese Benommenheit, Unruhe ...... teilweise Sehstörrungen ... bin innerlich total verkramft ........ Ich kann mir sehr wohl vorstellen das das von der BWS HWS kommt. Bevor das alles anfing letzte Woche, hats oft geknackt an den verschiedensten Stellen. Donnerstag war ich sehr angespannt... mußte mit meinem Sohn zum Gericht ........ Durch meine Behinderung äussern sich wohl Anspannungen mi Verspannungen ..... Abends auf dem Sofa gings dann los .... mir wurde total benommen ..... Klosgefühl im Hals(dauert bis jetzt an) ich dachte ich kipp um. Bin dann in Rolli und bin in der Wohnung umher (ablenken) .... Ja und seit dem gehts mir einfach beschissen. Hatte schon Angst vorm Schlaganfall. Der Arzt hat nur gelacht ........... was schon seit Wochen ist, es knirscht seltsam an einer Stelle in BWS Bereich ..... wie bei einer Bronchitis .... nur abhängig von Bewegung...
Was ich nur wissen will: Kann so heftige Symptome wirklich nur von HWS BWS kommen???? Was kann ich tun um da wieder rauszukommen? cui conny |
![]() |
![]() ![]() |