Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Verknöcherter Vorfall - OP möglich?
mon0
Geschrieben am: 20 Feb 2008, 14:09

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 10.428

Hallo ihr Lieben,

trotz vieler konservativer Versuche scheint sich mein bereits 13 Jahre alter verknöcherter Vorfall nicht mehr zu beruhigen.
Der erste NCH riet mir nun zu einer OP, da der Vorfall doch schon sehr groß sei, wie er sagt.
Ich habe jetzt aber auch gelesen, dass grade verknöcherte Vorfälle nahezu inoperabel sein sollen?! Ich hab tierische Angst, dass mehr kaputt als ganz gemacht wird, zumal ich bisher noch keine Lähmunden habe.
Allerdings machen sich die Nerven mehr und mehr bemerkbar durch Mißempfindungen, ab und zu leichtes Kribbeln usw.
Und dann noch der bohrende Schmerz in Hüftknochenhöhe......solche Schmerzen kenne ich gar nicht.
Das MRT ist vom 23.11.2007, meine Schmerzen begannen aber erst dieses Jahr...soll ich nochmal ein MRT machen lassen oder ist das eher sinnlos?

Zurück zu meiner Frage:
Wer hat Erfahrung mit verkalkten Vorfällen und deren Behandlung?

Danke euch und alles gute,

Andre
PMEmail Poster
Gundis
Geschrieben am: 21 Feb 2008, 13:56

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 8.749

Hallo Andre,

kann es sein, dass du bei Dr. Godde auf der Kö warst? Da war ich auch auf Empfehlung meines Partners, der von einem der Praxis-Ärzte am Knie operiert worden war. Er ist übrigens privat versichert. Hier mein Posting von damals: http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php...ndpost&p=251807
Offiziell werden dort zwar Kassenpatienten behandelt, aber so richtig willkommen sind sie nicht. Ich fühlte mich jedenfalls ein bisschen arrogant abgefertigt.

Die Praxis selbst ist natürlich 1A ausgestattet, aber was bringt es, wenn alles für Kassenpatienten tabu ist. Ich hätte schon stutzig werden sollen, als er mir für die MRT eine Überweisung geschrieben hat, obwohl im Nebenzimmer ein betriebsbereites Gerät stand, was man sofort hätte benutzen können. Dafür hätte ich aber 400 Euro hinlegen müssen.

Tschööö
PMEmail Poster
mon0
Geschrieben am: 22 Feb 2008, 14:20

Öfter dabei
*

Hallo Gundis,

genau bei dem war ich, ja. 5 Minuten Gespräch, sonst nix.
Ich habe jetzt noch 2 Alternativtermine. Ein NCH in Düsseldorf und einmal in der Ambulanz von der Uniklinik in Bochum (auf private Empfehlung).
Ich hab dem Godde auch gesagt, dass bei mir NIE eine durchgehende Physiotherapie gemacht wurde. Ich habe erst 2 PRTs hinter mir und auch sonst wurde nichts anderes gemacht. Das hat ihn wenig interessiert, ehrlich gesagt.
Ich werde jetzt mal abwarten, was da noch so kommt.
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 23 Feb 2008, 23:15

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallole :winke

Code
soll ich nochmal ein MRT machen lassen oder ist das eher sinnlos?

Sollte eine OP erfolgen, dann wäre sicher ein aktuelles MRT sinnvoll :z

Grüßle parvus :winke
PM
Ralf
Geschrieben am: 24 Feb 2008, 11:32

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo mon0,

für mich hört sich das so an, als wenn die Beschwerden von ganz anderer Stelle herkommen. Lasse das mal abklären.

Liebe Grüße

Ralf :winke
PMUsers Website
mon0
Geschrieben am: 24 Feb 2008, 16:30

Öfter dabei
*

Was meinst du Ralf?
PMEmail Poster
Ralf
Geschrieben am: 24 Feb 2008, 16:37

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo mon0,

mit "anderer Stelle" meine ich nicht die verkalkte Bandscheibe, sondern den Bereich darüber oder darunter, oder eben noch etwas anderes in dem Bereich.

"Normalerweise" machen diese verknöcherten Bandscheiben keine Probleme mehr, deshalb mein Rat, Dir eine weitere Meinung einzuholen.

Liebe Grüße

Ralf :winke
PMUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1791 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version