Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
parvus |
Geschrieben am: 23 Feb 2008, 23:10
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole :winke
das müssen ja nicht "Krämpfe" ausgelöst durch die HWS sein :z Hast Du es mal mit hochdosiertem Magnesium versucht? Grüßle parvus :winke (kleine Anmerkung: die Postings fangen in der Regel mit einer freundlichen Anrede an und enden mit einem netten Gruß, das macht das Forenleben hier so schöööööön!!!!) |
Heidi |
Geschrieben am: 24 Feb 2008, 11:00
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Sputti,
seit ichs mit dem Rücken habe kann ich auch immer schlechter gucken, ich sehe also einen Zusammenhang. Ich bin nun mal gespannt, was Dein Augenarzt dazu sagt. Mit den Krämpfen kann ich mich Parvus nur anschließen, versuche es doch einfach mal mit hochdosiertem Magnesium. Weiterhin alles Gute. Liebe Grüße :; Heidi |
sputti |
Geschrieben am: 24 Feb 2008, 11:25
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 287 Mitgliedsnummer.: 8.533 Mitglied seit: 01 Apr 2007 ![]() |
hallo ihr lieben, das ist keien absicht mit den grussfloskeln, das entsteht einfach dadurch, wenn man schnell schreibt. :z aber stimmt schon! gestern hatte ich noch eine heftige nacht hinter mir, ich hatte ganz ganz fieses ameisenlaufen in den armen, sogar bis ins rechte bei runter, aber konnte laufen. ich musste eine MST nehmen, es ging nicht anders. ich denk mal, das hat sich einfach alles überlagert, denn ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass es was fortgeleitetes war, ich hoffe jedenfalls nicht. ich hab mir gestern nur für mich gedacht, bzw eine entscheidung getroffen: wenn das jetzt so weitergeht, dann möchte ich einen OP termin, so kann ich nicht adäquat leben, das ist kein zustand. ich werd diese woche mal noch mit dem doc reden und evtl noch mit dem neuro doc. und dann werd ich weitersehen. die absolute OP indikation ist ja immer wirklich "nur", wenn lähmungen da sind und man nicht mehr laufen kann, bzw blasen und darm störungen hat, dann ist natürlich höchste eile geboten. liebe grüsse sputti |
sputti |
Geschrieben am: 24 Feb 2008, 11:26
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 287 Mitgliedsnummer.: 8.533 Mitglied seit: 01 Apr 2007 ![]() |
hallo parvus, ich werd mir heute gleich mal magnesium auflösen und das einnehmen, schaden kann das nicht. danke für den tipp! |
Sylvie |
Geschrieben am: 24 Feb 2008, 12:20
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 136 Mitgliedsnummer.: 10.165 Mitglied seit: 11 Nov 2007 ![]() |
Hallo Sputti, :winke
ich finde, es kann nicht schaden, wenn Du Dir noch eine weitere Meinung einholst (NCH und Neuro-Doc). Falls Deine Beschwerden noch anhalten sollten. Vielleicht hilft Dir aber auch ein wenig Ruhe und das empfohlene Magnesium. Gute Besserung wünscht Sylvie |
Skotlett |
Geschrieben am: 24 Feb 2008, 12:38
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 208 Mitgliedsnummer.: 8.816 Mitglied seit: 09 Mai 2007 ![]() |
Hi Sputti,
also das hört sich doch stark nach einer eindeutigen Indikation für eine OP an. Mit Lebensqualität hat das nichts mehr zu tun. Glaub´mir, ich weiß wovon ich rede. Bin vor 4 Wochen an der HWS C4-C6 operiert(Versteifung) worden und im Vergleich geht es mir jetzt deutlich besser. Bin froh das ich es gemacht habe, Schmerzen waren zum Schluß unerträglich. Auf was willst Du warten, auf ne Not-OP? Drücke Dir die Daumen bei deiner Entscheidungsfindung. Alles Gute der Skotlett :z |
sputti |
Geschrieben am: 24 Feb 2008, 14:09
|
danke ihr lieben, ihr habt recht, es geht mir einfach deutlich schlechter, und ich hab grad mit der neurochirurgin telefoniert, ihr meine beschwerden erzählt. sie meinte, ich solle morgen ins krankenhaus kommen, wieder stationär, dann kann entschieden werden, ob OP und sofort dann etc. sie meinte, meine bescherden, solange ich noch laufen kann, müssen nicht sofort notoperiert werden. ich hab zwar das kribbeln sehr stark aber bis morgen meinte sie ist das ok. klingt komisch, aber ich glaub, sie kann absehen, was da abläuft. jetzt geh ich morgen wieder in die klinik und werde dann wohl doch operiert, so kann es nicht weitergehen. ich hab grad wieder eine MST genommen. Ja, das ist kein zustand, und auf eine absolute notindikation habe ich keine lust, das macht auch keinen sinn vom gesunden menschenverstand her. manches muss einfach sein, und ich bin mir jetzt im reinen mit der OP, es geht einfach ja nicht mehr anders. ich bin knapp 42 und möchte noch eine andere lebensqualität, als nur noch mit schmerzen rumzulaufen. und eine teilquerschnittslähmung, weil man das aus welchen gründen auch immer verschleppt möchte ich auch nicht eingehen. danke an alle, ihr wart und seid mir eine hilfe. für manchen denkanstoss ist man auch dankbar, weil man ihn einfach braucht. ich komm jetzt ohne OP einfach nicht mehr hin. bis bald, ich melde mich wieder, ab morgen dann wieder ins KH. da geht es dann auch drum, ob ich versteifungen, also cage oder prothesen bekommen werde. wenn ich an meine bettnachbarin denke, wie schnell die wieder fit war nach zwei implantaten, dann sollte das als gutes vorbild dienen. danke euch! |
murmel |
Geschrieben am: 24 Feb 2008, 15:48
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.972 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
Hallöchen sputti :;
Hab mal deine Beiträge überflogen! Hab das Glück das ich immer noch mit Voltaren auskomme! Mal mehr, mal weniger! Im Moment zwar mehr! 3xtäglich zur Zeit! Dazu noch mein geliebtes Moorkissen oder Körnerkissen! Sorg dafür dass du so wenig wie Möglich Verspannungen hast! Der Arzt kann da auch in diesem Bereich auch mit Spritzen Erleichterung erreichen / sorgen! Muss aber dazu sagen hatte schon ein OP hinter mich gebracht! Im Profil/Beiträgen nachzulesen Ein OP 5/6 war damals nicht umgänglich! Aber besser wie gelähmt! Aber drunter und drüber sieht es auch nicht grade rosig aus! Du solltest einen Antrag Auf Schwerbeschädigung stellen! Körperliche Arbeit denke ich wird nach einem OP Tabu sein! murmel :bank |
sputti |
Geschrieben am: 24 Feb 2008, 16:48
|
hallo murmel, ich hab schon einen GdB, 30%, ich werd, wenn ich das alles hinter mir habe, einen verschlechterungsantrag stellen. keine ahnung ob sich das erhöht, wenn man versteift wird oder implantate drinn hat. im moment ist es das wichtigste, da wieder gut rauszukommen und sich wohlzufühlen, normale dinge machen zu können und vor allem: schmerzfreiheit! das ist mein ziel! danke für die info murmel! |
parvus |
Geschrieben am: 24 Feb 2008, 20:23
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole Sputti :winke
ich hoffe sehr, dass Du mit Magnesium wenigstens ein wenig die Krämpfe behandelt bekommst :streichel Ich selber merke es fast schon täglich (nächtlich eher), wenn ich mal kein Magnesium eingenommen habe. Sicher muss aber auch der Körper da ein wenig drauf trainiert sein, d.h., von einer Einnahme wird sich sicher der Körper nicht gleich auf das Magnesium eingestellt haben. :z Ansonsten hole Dir Facharztmeinungen ein, lasse Dich adäquat untersuchen und beraten und auch vollkommen austesten, wie denn Deine Beschwerden sich auch zur bildgebenden oder soagr neurologisch messbaren Diagnostik im Einklang stehen. Alles Gute :winke parvus |
![]() |
![]() ![]() |