Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
minta |
![]() |
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 266 Mitgliedsnummer.: 10.729 Mitglied seit: 01 Feb 2008 ![]() |
Hallo isab,
schön, dass Du die Op. hinter Dich gebracht hast und dass Du Dich anscheinend ganz gut fühlst! Schone Dich, aber das kennst Du ja sicher spätestens seit der zweiten Op.! Alles Gute für Dich ! minta :z |
isab |
Geschrieben am: 21 Feb 2008, 17:44
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Liebe Bandis,
ganz, ganz lieben Dank für die guten Wünsche. Schön, dass es Euch gibt :klatscht Ohne Eure tatkräftige Unterstützung hatte ich es nicht durchgestanden. Ganz lieben Dank sage ich an Tah, Gabi, Kerstin und Maus. Die vier haben mir vor und nach der OP ganz viel Mut gemacht. Danke!! Jetzt ist Geduld ohne Ende angesagt, durch das Tragen einer Orthese (ca. 10 Wochen) bin ich schon ruhig gestellt und kann überhaupt nichts machen. Schmerzmäßig ist es ok, aber die Muskeln zicken ordentlich. Danke und ganz LG Isab :; |
Saren |
Geschrieben am: 26 Feb 2008, 20:50
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 345 Mitgliedsnummer.: 6.522 Mitglied seit: 21 Aug 2006 ![]() |
Hallo Isab, da ich momentan so wenig im Forum bin habe ich erst heute gelesen, dass Du die dritte OP erfolgreich hinter Dich gebracht hast. Das war alles sicher sehr sehr belastend für Dich und ich drück Dir die Daumen, dass diese OP nun endlich die letzte ist und es langsam aber beständig bergauf geht. Dass Du 10 Wochen lang eine Orthese tragen musst, puh, darum beneide ich Dich nicht. Obwohl Du ja sicher mehr Erfahrung als ich hast, solltest Du gut aufpassen. dass Du Dir keine Fehlhaltung bzw. ein falsches Benutzen der Schulter/Armregion angewöhnst. So habe ich mir eine frozen shoulder eingefangen. Alles alles Gute :; Saren |
meron |
Geschrieben am: 18 Aug 2009, 08:50
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 35 Mitgliedsnummer.: 4.225 Mitglied seit: 03 Jan 2006 ![]() |
Hallo Isab,
ich habe eben erst von Deiner Versteifung von C4-C7 gelesen. Wie geht es Dir heute? Ich hoffe die Versteifung hilft langfristig. Mich würde interessieren, in welchem KH Du operiert wurdest, wie lange Du dort warst etc? Leider scheint es, als stünde mir etwas ähnliches bevor... Grüße, meron :winke |
isab |
Geschrieben am: 19 Aug 2009, 19:11
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich lange nicht gemeldet, weil ich schon gar nicht mehr schreiben mag. Nach meiner 3. OP im Februar 2008 ging es bis zum Sommer 2008 ganz gut. Im August 2008 fingen die Beschwerden wieder von vorne an, es wurde ganz, ganz schlimm. Im Dezember 2008 wurde eine dorsale Spondylodese von C 3 bis TH 1, mit Dekom- pression C 5/6 durchgeführt. Anschließend habe ich ein gutes halbes Jahr die Orthese getragen. Heute noch ist alles sehr, sehr anstrengend, aber schon ein Ende besser. Man hofft ja immer das es ganz gut wird, aber dieses muss die Zeit bringen und dazu ist Geduld ohne Ende nötig. Ganz liebe Grüsse an alle. Isab :; |
chrissi40 |
Geschrieben am: 19 Aug 2009, 20:44
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo isab, :;
nun es wird, :up dauert ja sehr lange die ganze Heilungs- Phase, das sind ja summasumarum 5 Etagen, wie steht es denn mit der Beweglichkeit des Kopfes? Wünsche dir was :angel Liebe Grüße chrissi |
isab |
Geschrieben am: 19 Aug 2009, 21:21
|
Hallo Chrissi,
es sind 6 Etagen. Die Kopfbewegung geht schon ganz gut. Für die Bewegung sind die Etagen C 1 und C 2 da und diese sind noch ok. Auto fahren kann ich leider noch nicht, aber das wird sicher noch kommen. LG Isab :; |
![]() |
![]() ![]() |