Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Spinalkanalstenose
friedrich
Geschrieben am: 23 Feb 2008, 04:50

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.996

jallo rainerlein

hallo hier im forum.hoffe du fühlst dich wohl.
ich habe auch wie du spinalstenose(multisegmental)und bandscheibenvorfälle(multisegmental).musste vor 2 jahren meine arbeit
niederlegen weil ich es nicht mehr schaffte..bin seit dem im rechtsstreit.kann es gut nachvollziehen mit dem gehen und allem.mir wurde
geraten erst zum operieren gehen wenn ich totalausfälle habe...nun nehme ich opiate ein komme soweit gut klar,schau auf mch und belaste
mich sehr wenig..
wenn ich dir einen tipp geben darf ,lass deinen spinalkanal vermessen wie dick er noch ist...wid mal wichtig wegen rechtsstreit.bei mir wurden reha entlassungsbericht und gutachen ohne messung gemacht.nun ist rausgekommen das mein spinalkanal weit über die hälfte
weniger hat wie der gutachter geshrieben hat..nun werde ich übers gericht veranlassen das der gutachter seinen bericht ändert.

gruss friedrich :winke
PMEmail Poster
Frauke
Geschrieben am: 23 Feb 2008, 10:18

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 533

@ Brie
Die OP war im Januar 05.
Meine Vorstellung.

:winke Frauke
PM
Rainerlein
Geschrieben am: 24 Feb 2008, 23:25

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 10.897

Hallo Friedrich
vielen Dank fuer den Tip, wie und wo hast du deinen Spinalkanal vermessen lassen..??

Ab Dienstag morgen bin ich stationaer zur Schmerzterapie. Hoffe das bringt was, auch wenn ich nicht so richtig daran glauben kann.

Ist es moeglich bei meiner Krankheit ein paar Prozente zu kriegen. Dann koennte man wenigstens ein paar Jahre eher in Rente gehen.

Danke an alle Antworter

Gruesse aus dem Frankenland

PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 25 Feb 2008, 20:46

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallole :winke

vorzeitig in Rente wirst Du dann nur gehen können, wenn die % auch ausreichend sind :z
Dazu benötigt man die Anerkennung von einem GdB von 50%!!!!

Ein Versuch ist es wert, also Antrag stellen, vielleicht aus der Schmerzklinik heraus. Die Schmerztherapie immer als Hoffnungsschimmer ansehen :z

Grüßle parvus :winke
PM
friedrich
Geschrieben am: 26 Feb 2008, 07:21

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 9.996

hallo rainerlein

nun die weite des spinalkanals kannst du dir beim radiologen vermessen lassen.habe ich auch gemacht.
dann weisst du woran du bist.mit dem operieren würd ich vorsichtig rangehen

grüsse friedrich :winke
PMEmail Poster
Rainerlein
Geschrieben am: 08 Mär 2008, 01:06

Neu hier
*

Hallo ihr Lieben
habe nun eine Woche Schmerztherapie hinter mir und aus den ca. 50 Metern Schmerzfreiem Laufens sind nun ca. 100 Meter geworden.
Wird mir wohl nun nichts mehr weiter uebrig bleiben, als eine Operation in Erwaegung zu ziehen.
Ist jemand hier im Forum, der schon eine Erweiterung des Spinalkanals hinter sich hat..??

Besten Dank fuer jeden Tip

PMEmail Poster
Frauke
Geschrieben am: 08 Mär 2008, 11:14

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 533

Nochmal Hallo Rainerlein!

Und nochmal, ja ich hab so eine OP hinter mir. :z Hatte ich dir schonmal geschrieben.
Wenn du was wissen willst, frag ruhig.

:winke Frauke
PM
Rainerlein
Geschrieben am: 02 Dez 2008, 15:55

Neu hier
*

Hallo Leute
ist seit Maerz vieles passiert. Neben den LWS-Schmerzen bekam ich noch unertraegliche Hueftschmerzen. Es wurde eine Hueftkopfnekrose festgestellt. Alle Heilungsmassnahmen schlugen fehl und ich bekam nun vor 4 Woche eine (TEP)Hueftprotese. Ist uebrigens schon die zweite. Die an der anderen Seite bekam ich letztes Jahr.
Hatte eine kleine Hoffnung, dass vielleicht die LWS Schmerzen mit den kaputten Hueftgelenken in Zusammenhang stehen koennten. Ist aber leider nicht der Fall. Die Rueckenschmerzen habe ich immer noch in gleicher intensitaet.

@Frauke: Wie lange hat bei dir ungefaehr die Genesung gedauert, nachdem du dir den Spinalkanal dekompressieren liesest.

Fuer eure Antworten besten Dank

Gruesse

PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1844 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version