Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> hws bsv?
murmel
Geschrieben am: 21 Feb 2008, 02:55


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.984
Mitgliedsnummer.: 1.463
Mitglied seit: 23 Sep 2004




Hallöchen lisa1 :;

Leider ist auch bei dir nicht in deinem Profil nicht zu sehen wo du herkommst!
Mannschmal kann man auch jemanden mit einem Termin helfen der in seiner Gegend wohnt!
Ich komm aus Berlin damit gebe ich doch nicht meine Hausadresse bekannt!
Es kommt doch auf die Schmerzen ,Tätigkeit an, ob ich arbeiten kann oder nicht!
Sollten deine Schmerzen durch das einrenken noch größer geworden sein musst du es auch dem Arzt sagen!
murmel :bank
PMEmail Poster
Top
parvus
Geschrieben am: 21 Feb 2008, 12:10


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 9.356
Mitgliedsnummer.: 754
Mitglied seit: 17 Jan 2004




Hallole :winke

versuche mal einen früheren Termin zu bekommen.
Ansonsten ist es mit dem "Arbeiten gehen" so, dass Du das auch ein wenig mitentscheiden solltest.
Geht es Dir gut und Deine Arbeit ist auch etwas bandifreundlich (leichte Tätigkeiten) so kannst Du es ja versuchen, denn bedenke, dass die AU-Zeiten (dazu zählen dann auch Rehamaßnahmen etc.) drei Jahre nachverfolgt werden, für die gleiche Erkrankung, und somit auch ganz schnell die 78 Wochen insgesamt dann mal aufgebraucht worden sind. :z

Ansonsten denke ich, dass Du bereits schon konservativ tätig sein kannst, aber eben nicht was mit strecken oder sonstiger Manipulation am Kopf/Nacken/Arm/Schulter zu tun hat.
Mache das was Dir guttut, dazu lese mal ein wenig auf der Startseite unter "Behandlungen" nach und auch was ich Dir oben bereits so als Vorschläge geschrieben habe.
Im wärmeren Wasser geht alles auch ein wenig leichter, dort aber darauf achten, dass Du nur in Rückenlage Dich bewegst also nicht Brustschwimmen, da der Kopf dabei überstreckt wird.

Drücke die Daumen, dass Du terminlich besser behandelt wirst und Deine Diagnostikreihe nicht so lange warten muss!

Alles Gute parvus :winke
PM
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 1.6795 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version