Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Betrüger im Netz
krummbuckel
Geschrieben am: 12 Feb 2008, 07:35


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 10.800
Mitglied seit: 09 Feb 2008




Hallo,es gibt eine gewisse Firma im Internet,die diverse Webseiten betreibt.Wer die Seiten anklickt und z.Bsp. nur seine Anschrift angibt,schließt automatisch einen Vertrag ab.Vierteljährlich knapp 60 € für die Mitgliedschaft.
Der Verbraucherschutz warnt davor zu bezahlen.Es wird eine riesige Drohkulisse aufgebaut und heftigst gedroht von diesem Internetanbieter.Bezahlt bloß nicht.Auf der Seite vom Verbraucherschutz Rheinland Pfalz gibt es einen Vordruck für eine schriftliche Antwort für diesen Verein.Wer möchte,dem gebe ich diesen Vordruck und die Webadressen der Betrüger.
PMEmail Poster
Top
Harro
Geschrieben am: 12 Feb 2008, 07:41


Internet-Tramp
*****

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Beiträge: 12.906
Mitgliedsnummer.: 49
Mitglied seit: 08 Dez 2002




Moin krummbuckel,
es ist nicht nur eine Internetseite sondern mehrere, siehe auch hier den Beitrag hier im Forum.
http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=26796

Es ist auch fast immer der gleiche Anbieter.

Bitte solche Warnungen im richtigen Unterforum posten!!
Deswegen verschoben.

LG Harro
PMUsers Website
Top
krummbuckel
Geschrieben am: 12 Feb 2008, 08:34


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 10.800
Mitglied seit: 09 Feb 2008




hallo Harro,hallo alle anderen.Nee Harro,das ist noch eine andere Firma.Die Seiten beziehen sich auf Routenplaner,Kochrezepte,Hausaufgabenhilfe und vieles mehr.Oder "freesms" und anderes Handygedöns.
Ganz wichtig:irgendwo im Kleingedruckten befindet sich der Hinweis auf das Abo das man abschließt.Es ist aber nicht klar erkenntlich.Deswegen sind die Verträge rechtsunwirksam.Mir ist es persönlich passiert,habe aber nicht gezahlt.Ursprmüll...ünglich waren es 59,...€,mit Inkassomahnungen und "Anwaltskosten" belief sich die letzte Mahnung schon auf 189e.Landete gleich im
PMEmail Poster
Top
Harro
Geschrieben am: 12 Feb 2008, 09:54


Internet-Tramp
*****

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Beiträge: 12.906
Mitgliedsnummer.: 49
Mitglied seit: 08 Dez 2002




Moin,
also doch diese Abofallen :rolleyes:

http://www.dialer-schutz.de/abo-fallen-gratis-angebote.php
http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche...nste-abofallen/

Es gibt Dutzende dieser Seiten wo Unbedarfte, warum auch immer, drauf reinfallen.

In diesem Sinne "Augen auf" Harro :winke
PMUsers Website
Top
krummbuckel
Geschrieben am: 12 Feb 2008, 10:50


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 10.800
Mitglied seit: 09 Feb 2008




Moin Harro,die Betrugsseite,auf der ich reinschlitterte,war ein Routenplaner.Zum erstellen der Route war es aus diversen Gründen nötig,sich registrieren zu lassen.Natürlich war die ! Registrierung ! kostenlos !!Aber sobald du eine Route berechnen lässt,wird ein Abovertrag abgeschlossen.Aber das stand nirgendwo. Nach 4 (!) Wochen bekam ich dann die Rechnung.Ich hätte innerhalb von 14 Tagen auf den Abovertrag reagieren müssen...aha.Wenn man von einem Vertrag nichts weiss,wie soll man reagieren??
Böse Menschen....
PMEmail Poster
Top
Metallicat
Geschrieben am: 24 Feb 2008, 12:00


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 605
Mitgliedsnummer.: 9.232
Mitglied seit: 27 Jun 2007




Hallo zusammen!
Das kann ich noch toppen!
Vor ein paar Tagen schneiten mir zwei "Letzte Mahnungen" ins Haus von Online Content Ltd.
Angeblich hat mein Mann (eigentlich mein Sohn) sich auf der Seite "berufe-welt.de" angemeldet - gehört auch zu der Reihe wie "routenplaner" usw.
Im Dezember soll eine Rechnung eingegangen sein und im Januar eine Zahlungserinnerung. Betonung liegt auf "soll" - natürlich ist nie was angekommen. Weder per Mail noch per Post.
Außerdem sagen mein Mann und mein Sohn, dass sie den Anmeldevorgang nie zuende geführt haben. Beim ersten Versuch wurden sie vom Programm rausgekickt und beim zweiten Versuch fiel meinem Mann der versteckte Kostenhinweis ins Auge und hat sofort abgebrochen.

Ich habe mir den ganzen Mist jetzt auf der Homepage noch mal genau angeguckt. Unter anderem steht dort ganz deutlich, dass es durch eine Bestätigungs-E-Mail seitens des Betreibers zum Abschluss kommt. Darin würden die AGB's und die Widerrufsklauseln übersandt, sowie Zugangsdaten. Auch sowas haben wir nicht bekommen.

Jetzt habe ich einen Musterwiderspruch der Verbraucherzentrale auf meine Situation umgestrickt und per Mail hingeschickt. Natürlich besteht der Laden auch weiterhin auf Zahlung. Ich habe darauf bestanden, dass die mir nachweisen sollen, dass es zum Abschluss gekommen ist. Da es nur so eine Standard-Antwortmail war, habe ich darauf natürlich keine Antwort bekommen. Auch nicht darauf, wo denn die angebliche Rechnung etc. geblieben ist.

Ich sitze das jetzt aus. Die werden keinen Cent von mir sehen. Eher werde ich noch Strafanzeige stellen. Ärgerlich ist es trotzdem, dass ich mich jetzt mit so einem Scheiß auseinandersetzen muss!

Schönen Sonntag noch!

LG Cat :winke
PMEmail Poster
Top
Harro
Geschrieben am: 24 Feb 2008, 12:09


Internet-Tramp
*****

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Beiträge: 12.906
Mitgliedsnummer.: 49
Mitglied seit: 08 Dez 2002




Moin Cat,
es immer dasgleiche mit den Brüdern :P
Schau mal hier nach, >>>hier klicken<<< dort steht wie man sich am besten verhält.

LG Harro :winke
PMUsers Website
Top
Metallicat
Geschrieben am: 24 Feb 2008, 12:29


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 605
Mitgliedsnummer.: 9.232
Mitglied seit: 27 Jun 2007




Moin Harro!
Danke für den Link!
Ich denke auch, dass die kaum Chancen haben. Wie soll ich einem Vertrag widersprechen, von dem ich nicht weiß, dass ich ihn abgeschlossen habe? Aber darauf plädieren die Brüder ja und wenn 10% der Angemahnten zahlen, können die ja zufrieden sein. Wie schon gesagt, ich ärgere mich trotzdem die Pest, dass man mich mit so einem Mist behelligt. Kostet immerhin meine Nerven! :D Du kannst Dir sicher vorstellen, wie mir die Farbe aus dem Gesicht gewichen ist, als ich die Post aufgemacht habe und wie ich meinen armen Sohn zur Schnecke gemacht habe...! :ph34r:

Ciao :winke
Cat
PMEmail Poster
Top
mag65
Geschrieben am: 26 Feb 2008, 23:54


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 561
Mitgliedsnummer.: 5.180
Mitglied seit: 27 Mär 2006




Hallo!

Ich habe mittlerweile für alle 3 Söhne Schreiben vom Inkassounternehmen mit insgesamt Forderungen von über 1500,-- Euronen im Schrank liegen.
Erst kamen Mahnungen, dann Anwaltsschreiben, dann Drohungen von diversen Inkassounternehmen. Ich habe auf keines dieser Schreiben in keinster Weise reagiert.

Schliesslich wurde ich sogar hier zu Hause angerufen. Man wolle mir eine letzte Chance einräumen, zu bezahlen, sonst würde die Sache vor Gericht gehen. Meine Antwort darauf war nur: "Bitte, tun Sie sich keinen Zwang an, mein Anwalt freut sich schon auf Ihre Klage!" Danach legte ich ohne jeden weiteren Kommentar auf. Das war auch das letzte, was ich von diesen Leuten gehört habe.

Natürlich habe ich mit meinen Jungs geredet, dass sie aufpassen sollen, auf welchen Seiten sie rumklicken. Aber ins Bockshorn jagen lasse ich mich von solchen Betrügern bestimmt nicht!!

Grüsse
Mag
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2224 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version