Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> 2 Bandscheibenvorfälle LWK 4/5 und LWK5/SWK1, Welche Arbeit ist noch möglich???
opfi
Geschrieben am: 24 Feb 2008, 22:27

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 10.432

Hallo Nanny,

habe deine letzten Beiträge gelesen und glaube, dass du bei deinen beschwerden derzeit nur mit krangengymnastik und etwas schmerzmittel nicht ausreichend behandelt wirst. würde da eher versuchen eine stationäre, konservative schmerztherapie zu bekommen. leider hast du in deinem profil nicht angegeben aus welcher region du kommst? ich habe schon mehrfach konservative schmerzbehandlungen wegen BSV LWS und HWS gemacht. hatte jeweil einen individuellen Behandlungsplan, ähnlich wie in einer Reha-Klinik. hatte z.B. Strombehandlung, manueller Therapie, Extension, Krankengymnasik LWS-Gruppe (Rücken- Bauch- u. Seitenlage..), Bewegungsbad, Massage, 2/4-Zellenbad, Krangengymnastik einzel und Fangopackung. Die Schmerztherapie wurde mit tägliche Infusionen, Schmerzmedikamenten, Voltarenphonophonese und Facetteninfusionen sowie Spritzen Sacralgelenk oder epiduralen Spritzen durchgeführt.
Also lass dich nicht vertrösten nur mit KG sondern versuch alles was möglich ist. Mir hat es zeitlich begrenzt immer gut geholfen und ich hab es damit schon sieben jahre ohne op geschafft.

Wünsch dir gute Besserung, alles Gute und erträgliche Schmerzen
Volker
PMEmail Poster
Nanny
  Geschrieben am: 10 Mär 2008, 12:33

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 10.852

Hallo alle zusammen

Wann werden die Schnerzen denn endlich besser?
Ich habe jetzt meine ersten 6 KG hinter mir und keine Besserung.
Heute Nacht waren die Schmerzen im Rücken fast nicht zu ertragen.
Und meine Beine ,die fühlten sich an als würden sie mir jeden Moment abfallen.
Ich wußte nicht wie ich schlafen sollte.
Heute morgen habe ich dann am Po so ein gefühl als würden 1000 ende von Ameisen darin herumspazieren.
Ich kann nicht sitzten, nicht stehen und nicht liegen .Der Arzt meint nur das brauch halt seine Zeit.

liebe grüße von Nanny :hair
PMEmail Poster
Vreni
Geschrieben am: 10 Mär 2008, 20:52

Computermaus

Mitgliedsnummer.: 4.436

Hallo Nanny :;

mit deinen Nervenschmerzen und vor allem mit den Ausfällen (Muskelschwäche) solltest du dich wirklich mal beim Neurochirurgen oder Neurologen vorstellen. Ich würde ja an deiner Stelle schon mal die Koffer packen...

Wenn dein gedrückter Nerv nicht relativ schnell entlastet wird, kannst du noch bleibende Schäden haben. Ich habe mich hinterher auch geärgert, dass ich ca. 10 Monate so herumgelaufen bin. Als der Neurochirurg dann gefragt hat, ob ich überhaupt noch laufen kann, da habe ich auch gemerkt, dass "Laufen" nicht mehr der richtige Ausdruck für meine Fortbewegung war. Durch die Muskelschwäche und Schonhaltung hatte ich schon alles krumm und schief gemacht. Und Medikamente geschluckt ohne Ende.

Mit PRT-Spritzen unterm CT-Gerät könntest du auch Entlastung erreichen. Ob das ambulant oder stationär erfolgen soll, muss aber auch ein Experte entscheiden. Krankengymnastik solltest du erst wieder machen, wenn das Schlimmste vorbei ist. Quäl dich nicht unnötig...

Alles Gute wünscht dir
Vreni
PMEmail PosterUsers Website

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1993 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version