Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> 2 Bandscheibenvorfälle LWK 4/5 und LWK5/SWK1, Welche Arbeit ist noch möglich???
Nanny
Geschrieben am: 18 Feb 2008, 17:12

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 10.852

Hallo nochmals

Ich hatte heute morgen meine erste KG und heute nachmittag sind die schmerzen im Rüchen so stark das ich es fast nicht mehr aushalte,trotz Schmerzmittel.
Ist das normal?
Ich habe meinen Sohn zu einem Freund gebracht (gelaufen)und ich dachte der Weg nach Hause nimmt kein Ende mehr.

liebe grüße von Nanny

Irgendwie breiten sich die Schmerzen über die ganze recht Körperseite aus.Der rechte Arm fühlt sich an ,als wäre er schwer wie ein großer Stein. :traurig2
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 18 Feb 2008, 17:44

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallole Nanny,

lasse Dich zu einem Neurochirurgen überweisen!
Gleichfalls auch neurologische Messungen einfordern!

Warte nicht wirklich zu lange, reagiere bald und lasse es gründlich abklären!

Alles Gute :streichel parvus
PM
tini1961
Geschrieben am: 19 Feb 2008, 10:34

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 10.842

Hallo Nanny,
ich war auch Fleischereifachverkäuferin und mußte meinen Beruf aufheben. Ich war auch zur Reha und dort haben sie mir geraten eine Umschulung zu machen. Der Weg war lang und fordert viel Geduld. Es ist nicht leicht einen Umschulungsplatz zu finden. In den meisten Fällen darf eine Umschulung nur 2 Jahre dauert. Geht man in einen Betrieb und in die normale Berufsschule, muß man das 1.Ausbildungsjahr nebenbei nachholen. Die Berufswahl ist auch eingeschränkt und man muß nehmen was geht. Du bist ja noch jung, ich war 44 Jahre alt, als ich begann. Es ist besser den Beruf aufzugeben. Schwer heben muß du als Verkäuferin immer.
Tini1961
PMEmail Poster
Nanny
Geschrieben am: 19 Feb 2008, 11:41

Öfter dabei
*

Hallo tini :;

Danke für deine Antwort.
Welchen Beruf übst du denn jetzt aus?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

liebe grüße Nanny
PMEmail Poster
Heidi
Geschrieben am: 20 Feb 2008, 10:05

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Nanny,

das hört sich für mich so an, als wenn Dein Nerv durch die KG gereizt wurde oder es ist halt Muskelkater, was auch sein kann, aber wenn es nicht besser wird, dann gehe noch einmal zu dem Neurochirurgen und spreche mit ihm darüber, da er ja dass meiste Verständnis für Dich hat.
Nimm die Sache aber nicht auf die leichte Schulter.

Was hat denn das MRT gebracht???

Jetzt aber erst einmal gute Besserung.

Liebe Grüße

:; Heidi
PMEmail PosterUsers Website
Nanny
  Geschrieben am: 20 Feb 2008, 19:40

Öfter dabei
*

Hallo zusammen

Ich war gestern nochmals beim Chirurgen, und habe ihn um Scmerzmittel gebeten,aber eins das auch hilft ,sagte ich zu ihm, er sagte dann ,sie haben 2 Bandscheibenvorfälle gleichzeitig . Habe ihm dann gesagt das der ganze Rücken bzw. die ganze Wirbelsäule stark schmerzt,und ich Probleme mit dem linken Arm habe.
Er meinte da ist bestimmt noch etwas anderes,aber ich solle jetzt erst mal die KG fertig machen.
Meine frage nun an euch ,können die Bandscheibenvorfälle an der LWK schmerzen des ganzen Rücken,Arme verursachen.
Ich kann nicht sitzen ,nicht stehen,nicht liegen,und wenn nur für kurze Zeit.
Dann wird mir immer wieder aus heiterem Himmel schwindlig.
Ich werde bald wahnsinnig.
Ich habe 3 Kinder die brauchen mich,aber ich kann manche Tage fast nicht mehr.

liebe grüße Nanny :traurig2
PMEmail Poster
Nanny
  Geschrieben am: 23 Feb 2008, 18:00

Öfter dabei
*

Hallo alle zusammen :sch

Möchte euch gerne was fragen:
Seid heute morgen habe ich Beine wie aus gummi,sie zitterten beim treppensteigen und ich habe überhaupt keine kraft ,hat das was mit den Bandscheibenvorrfällen zu tun?
Bin um jede Antwort dankbar.
Das ist alles neu für mich.

liebe grüße von Nanny
PMEmail Poster
Ralf
Geschrieben am: 23 Feb 2008, 18:34

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Nanny,

ich denke schon, daß es von den Bandscheibenvorfällen herrührt. Hier werden die Nervenwurzeln wohl im Moment mehr gereizt.

Hast Du Dich schon mal wegen der PRT´s erkundigt?

Liebe Grüße

Ralf :winke
PMUsers Website
Heidi
Geschrieben am: 24 Feb 2008, 09:41

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Nanny,

das mit den Beinen kenne ich auch so.

Was machst Du denn bei der KG, geht es Dir danach schlechter oder besser?? Vielleicht machst Du ja die falschen Übungen, ich hatte nach KG auch immer mehr Probleme und deshalb wurde bei mir dann nur noch manuelle Thera gemacht, dass brachte dann etwas, aber lag auch immer daran welcher Therapeut mich behandelt hat, bei bestimmten hatte ich auch hinterher mehr Probleme, ist also alles nicht so einfach und jeder muß für sich herrausfinden was ihm hilft und gut tut.

Vielleicht macht der Doc ja noch ein MRT von der HWS.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Liebe Grüße

:; Heidi

PMEmail PosterUsers Website
tini1961
Geschrieben am: 24 Feb 2008, 11:11

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 10.842

Hallo Nanny,
ich habe eine Umschulung als Bürokauffrau gemacht. Ich habe 2 harte Jahre verbracht. Die Umschulung habe ich nur mit starken Schmerzmittel geschafft. Ich habe noch ein 1 Jahr Teilzeit gearbeitet und dann wurde mein Vertrag nicht verlängert. Im Moment bin ich krankgeschrieben, weil ich im Sommer wieder einen Vorfall hatte. Die Schmerzen sind schlimm und nun soll auch noch mein enger Wirbelkanal operiert werden. Die Schwäche in den Beinen habe ich auch. Treppen steigen ist für mich auch ganz schlimm, hinter her bin ich total fertig.
Ich habe auch 3 Kinder (aber schon erwachsen) und es ist schlimm, wenn nichts mehr geht. Erkläre deinen Kinder wie es dir geht und vielleicht können sie dir ein wenig helfen. Kinder verstehen oft mehr als man ihnen zutraut. Die Wahrheit ist immer besser als die Kinder zu belügen.
Gute Besserung ich fühle mit dir
Tini1961
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1851 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version