Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Ahoi, habe mich gerade angemeldet, LWS
killermaus
Geschrieben am: 17 Feb 2008, 21:00

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 10.868

Hallo!
Ich lese schon eine ganze Weile mit und war oft dankbar über die Informationen, die ich mir hier anlesen konnte. Da ich schon den einen oder anderen Beitrag gelesen habe, zu dem ich auch etwas hätte beitragen können, habe ich mich entschlossen, mich nun hier anzumelden.

Zu meiner Leidensgeschichte:
Bei mir fing es im Januar 2007 an. Ich musste gerade an einer 3monatigen Fortbildung teilnehmen und dort haben wir 8 Stunden auf unmöglichen Stühlen gesessen und so wunderte ich mich erst mal nicht, dass ich plötzlich schlimme Rückenschmerzen bekam und schob das eben auf das viele Sitzen und die blöden Stühle. Als die Schmerzen aber dann im April immer noch da waren (schlimmer als zuvor) ging ich zum Doc. Der behandelte mich mit KG, Physiotherapie und Akkupunktur. Außerdem schickte er mich zum MRT. Die Diagnose lautete BSV LWS 5 / S1 mit absoluter Spinalstenose und Protrusion LWS 4 und LWS 5. Jedenfalls ging es mir dann im Juni, Juli, August und September ganz gut, so dass ich zwar noch Beschwerden hatte, jedoch nur so geringfügig, dass ich ohne Schmerzmittel zurecht kam. Im Oktober dann plötzlich verschlimmerte sich die ganze Sache erheblich. Ich habe dann gaaanz viele Schmerzmittel ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Dann kamen Taubheitsgefühle dazu und Lähmungen, habe mein rechtes Bein und Po schon gar nicht mehr gemerkt und konnte mich nur mit Mühe z.B. am Treppengeländer eine Treppe hochziehen usw. Im Januar 2008 wurde ich dann operiert. Die OP verlief gut und am selben Nachmittag durfte ich schon wieder aufstehen und zwei Tage danach war ich wieder zuhause. Schmerzen habe ich fast keine mehr und das Gefühl in den Beinen ist fast vollständig wieder da! Leider macht mir meine Narbe Probleme und so habe ich immer noch ein leicht suppendes Loch im Rücken, was nicht so recht zu wachsen will. Naja. Das ärgert mich zwar schon, aber dafür habe ich keine Schmerzen mehr - jedenfalls momentan.
PMEmail Poster
Kessi
Geschrieben am: 18 Feb 2008, 00:45

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Killermaus :winke ,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Danke für deine Vorstellung,
schön zu lesen, dass es dir nach der OP gut geht.

Ich hoffe doch, dass es mit der Wundheilung auch noch klappt,
was sagt denn dein Arzt dazu?

Viele Grüße
von Kessi
PM
killermaus
Geschrieben am: 18 Feb 2008, 12:54

Öfter dabei
*

Hallo!

Leider habe ich auch Diabetes und daher ist das mit der Wundheilung wohl nicht so prall. Ich nehme Antibiotika und soll die Wunde jeden Tag mit Jod verbinden und ansonsten abwarten und Tee trinken :D
PMEmail Poster
Heidi
Geschrieben am: 18 Feb 2008, 14:22

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Killermaus,

herzlich Willkommen im Bandscheiben Forum.

Vielen Dank für Deine Vorstellung.

Schön das die OP so gut verlaufen ist.

Dann drücke ich Dir mal die :ap :ap , dass es mit der Wundheilung auch noch klappt.

Man liest sich wieder.

Liebe Grüße

:; Heidi
PMEmail PosterUsers Website
focki
Geschrieben am: 19 Feb 2008, 08:36

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 1.139

Hallo Killermaus :;

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum
und vielen Dank für Deine Vorstellung.
Wenn Du Fragen hast, stelle sie in den Fachforen,
da bekommst Du auch bestimmt Antworten.
Ich wünsche Dir alles Gute.
PM
Hermine
Geschrieben am: 19 Feb 2008, 12:57

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Hallöli killermaus,

auch ich möchte Dich ganz herzlich in unserer grossen Bandifamilie begrüssen und hoffe dass Du hier Antworten auf Deine Fragen findest oder auch dem einen oder anderen mit Deinen Erfahrungen etc. weiterhelfen kannst.

Wenn Du Fragen hast dann nur zu .... nützlich ist es auf jeden Fall immer vorher die Suchefunktion zu nutzen (darauf erhält man meist schon recht viel Informatives )

Wichtig ist auch dass Du Deine Fragen in den entsprechenden Foren stellst.

LG
Hermine
PM
killermaus
Geschrieben am: 19 Feb 2008, 21:40

Öfter dabei
*

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung hier!

Fragen habe ich zur Zeit nicht, ich hoffe nur sehr, dass ich laaange laaaange keine Schmerzen mehr haben werde, denn das letzte Jahr war zeitweise wirklich die Hölle! Ich hoffe jetzt auf eine endgültige Wundheilung, damit es dann im März mit meiner Kur klappt! Ich stecke so voller Tatendrang, weil ich mich jetzt wieder ohne Schmerzen bewegen kann, das ist wie ein neues Leben! :sonne
PMEmail Poster
murmel
Geschrieben am: 19 Feb 2008, 22:09

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.463

Hallöchen Killermaus :;
Willkommen hier bei uns im Bandi Forum !
Ja ob Alt noch Jung kann es erwischen, keiner ist eben als Bandi verschont!
Na dann ein wenig Geduld haben! Es ist da Schlachtwort aller Bandis! :streichel
Aber das mit der Narbe solltest du af alle Fälle im Auge behalten!

Du kannst darüber mal mehr in das zu Dir passende Forum schreiben!
Stelle nur deine Fragen! Wer keine Fragen stellt, kann auch nichts erfahren um sich schlauer zu machen.
Ich hoffe dass einige dir bei deinen Problemen etwas Hilfestellung geben können
Na den wie man hier in Berlin sagt, auf wieder sehen in den Fachforen!

murmel :bank
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2563 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version