Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Schlimme Symptome
Conny1967
Geschrieben am: 09 Feb 2008, 16:00

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.672

Ich habe Angst ... war Freitag beim HA, weil ich total Benommen schwindelig war. Der hat mir nur Beruhigungstabletten gegeben. Hab sie nicht genommen. Nun ist es so, das meine Oberarme sich total schwer anfühlen, als ob ich Gewichte gestemmt hätte. ALLES wird abwechselnd taub ... dann "wachen" sie wieder auf ......... ich habe echt Angst .... auch die Beine sind betroffen . Bin zwar verspannt im Nacken Schulterbereich habe aber keine besonderen Schmerzen. Hab Panik, das mich das ganz lähmt und ich nix mehr machen kann. Wenn ein Nerv verklemmt wär müsste es doch heftiger weh tun.
cui conny
PMEmail PosterUsers WebsiteYahoo
Topsy
Geschrieben am: 10 Feb 2008, 08:38

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Conny,

Du mußt mit dem HA reden und Dich nicht so abfertigen lassen. Geh zu einem Facharzt, damit Du eine Diagnose bekommst. Nur mit Beruhigungspillen kann man einen Wirbelsäulenschaden nicht beikommen. Du bist ein mündiger Patient und wenn Du mit Deinem HA nicht mehr klar kommst, dann mußt Du Dir wohl oder übel einen Arzt Deines Vertrauens suchen.

Aus Deinem Profil kann ich leider auch nicht viel lesen, vielleicht solltest Du es noch einmal ergänzen.

Warte nicht zu lange, denn es muß Dir schnellstens geholfen werden.

Gute Besserung und
liebe Grüße
Topsy :winke

PMEmail Poster
Heidi
Geschrieben am: 10 Feb 2008, 08:52

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Conny,

ich kann mich Topsy nur anschließen, suche Dir einen anderen Arzt wenn Deiner Dir nicht weiterhilft.

Vielleicht solltest Du Dir mal eine Überweisung zum Neurologen holen und dort Deine Nervenleitgeschwindigkeit überprüfen lassen.

Für mich hört sich das ganz nach HWS-Probleme an, aber laß das bitte abchecken, bestehe doch einfach mal auf ein MFRT für die HWS.

Ich drücke Dir die :ap :ap , dass Du das hinbekommst.

Liebe Grüße

:; Heidi
PMEmail PosterUsers Website
Mandy
Geschrieben am: 17 Feb 2008, 01:26

Ich bin gesund, ich bin gesund, ich bin gesund....

Mitgliedsnummer.: 1.720

Hallo Conny,

also ähnliche Symptome habe ich in den Armen, besonders Oberarm rechts. Der fühlt sich schwer an und ich habe Kraftverlust im rechten Arm, Taubheit, Ziehen, Kribbeln etc. gleichzeitig ist das linke bein betroffen.
Sind bei Dir denn jeweils beide Arme und beide Beine betroffen?
ich habe mich nun durchgerungen und war beim HA (irgendwie habe ich schon angst vor der Diagnose, weil ich keine Lust habe, das alles von vorn anfängt).
Also der HA hat mir eine Überweisung für MRT HWS+LWS gegeben. Termine muss ich noch ausmachen.
Damit soll ich anschließend zu einem Orthopäden u. Neurologen gehen.

Ich denke genau das solltest Du auch machen, stll Dich dem ganzen und laß es genau aklären. Ich sage mir, selbst wenn die vllt eine erneute OP vorschlagen..... ich selbst entscheide was mit mir geschieht. Aber zmindest hole ich mir jetzt erstmal ärtzl. meinungen ein, notfalls auch 2 oder 3.

Wünsche Dir alles Gute :streichel

LG
Mandy
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2132 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version