Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
tini1961 |
Geschrieben am: 14 Feb 2008, 11:53
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 41 Mitgliedsnummer.: 10.842 Mitglied seit: 14 Feb 2008 ![]() |
Hallo!
Ich bin neu hier und habe seit 1 Woche ein großes Problem. Ich habe seit 8 Jahren Rückenschmerzen und werde von einer Schmerzärztin behandelt. Das hat immer gut geklappt. Habe in den Jahren eine Umschulung und gemacht und konnte auch arbeiten. Im Sommer 07 hat eine falschen Bewegung mich lahmgelegt. Das ganze Programm von Spritzen und KG hat nichts gebracht. Meine Krankenkasse hat mich dann zum Neurochirurgen geschickt. Der will nun meinen angeborenen Wirbelkanal operieren. Ich habe bis jetzt nichts Gutes über so eine OP gehört. Kann mir hier jemand einen Rat geben oder aus eigener Erfahrung weiterhelfen? Tina1961 |
Frauke |
Geschrieben am: 14 Feb 2008, 11:59
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
Hallo Tina!
Willkommen im Forum! Ich hatte eine solche Spinalkanalstenose bei L4 und wurde vor einer ganzen Weile daran operiert. Nannte sich Teilhemilaminektomie falls du mal googeln willst). Dabei wird der Wirbelkanal wieder erweitert, alles was verengt beseitigt, z.B. Knochen "abgefräst", verdickte Bänder entfernt. Die erste Nacht war recht schmerzhaft, der NC sagte daß das nunmal etwas schmerzhafter sei, wenn man viel "am Knochen rumknabbert" und es hat einige Wochen gedauert, bis diese Knochenschmerzen (war so ein zwicken) weg waren, der heilungsprozeß ist ein bischen länger als bei einer BS-OP, läßt sich aber ganz bestimmt gut überleben. :z Auf welchen Etagen soll das denn bei dir gemacht werden? Welche Beschwerden hast du? :winke Frauke |
tini1961 |
Geschrieben am: 14 Feb 2008, 12:18
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 41 Mitgliedsnummer.: 10.842 Mitglied seit: 14 Feb 2008 ![]() |
Hallo Frauke,
bei mir ist davon L4 und L5/S1 betroffen. Ich habe starke Schmerzen und kann auch nicht lange gehen. Gegen die Schmerzen nehme ich 32mg Palladon pro Tag. Mein rechtes Bein wird auch taub und manchmal ist es auch fast gelähmt. Ich habe Angst das die OP mir nichts bringt als noch schlimmere Schmerzen. Tini1961 |
Fritz |
Geschrieben am: 14 Feb 2008, 13:13
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 242 Mitgliedsnummer.: 9.547 Mitglied seit: 14 Aug 2007 ![]() |
Hallo Tini,
bei mir war der Wirbelkanal auch ziemlich verengt und der Vorfall hat ziemlich auf den Nerv gedrückt. Bei mir ist der verengte Wirbelkanal wohl auch angeboren, soviel ich weiß. Also wenn Du im Moment so starke Schmerzen und Lähmungen hast, dann würde ich eine OP auch empfehlen. Ich hatte auch Lähmungserscheinungen im Bein und Fuß und meine Hoffnung war einfach nur das es nach der OP weg ist und die Schmerzen endlich vorbei sind und so war es auch. Der Nerv wurde nicht mehr bedrängt und somit waren auch die Lähmungserscheinungen weg. Du kannst Dir ja noch eine Zweitmeinung von einem anderen Neurochirurgen einholen, wenn Du Dir im Moment nicht sicher bist. Mein Motto ist eigentlich immer: Es kann nur besser werden. Ich wünsche Dir Gute Besserung und das Du die richtige Entscheidung triffst. Alles Gute. Gruß, Fritz |
roll1964 |
Geschrieben am: 14 Feb 2008, 17:19
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Mitglied † Beiträge: 235 Mitgliedsnummer.: 10.261 Mitglied seit: 23 Nov 2007 ![]() |
:; Hallo
Bei mir wurde die OP am 701.2008 gemacht kann nur sagen toll. Die Schmerzen sind weg im unteren Teil der LWS, hatte drei Tage starke Wundschmerzen die man aber gerne aushält wenns danach besser geht. Beimir hat geholfen das muss aber nicht immer so sein, es ist doch immer noch deine Entscheidung ob die OP jetzt sein soll oder später. VielGlück und schöne Grüsse aus Luxemburg. :winke |
![]() |
![]() ![]() |