Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> morgen bad bramstedt, 2 meinung
bibo
Geschrieben am: 14 Feb 2008, 19:03

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.615

Hallo Tah,

ich habe ja gehofft, dass aus Deinem Besuch in Bad Bramstedt mehr herauskommt. Aber ich glaube, der Hinweis, dass Du erst mal zur Ruhe kommen musst, ist gut. Und vielleicht klappt es ja mit "alles ignorieren" am besten.

Du hast ja wirklich in der letzten Zeit sehr viel mitmachen müssen. Vielleicht ist jetzt erst mal eine "Wohl-tu-Zeit" angesagt; will sagen, Du machst jetzt in der nächsten Zeit lauter Sachen, die Dir wohl tun. Spaziergänge, Wärme, kochen, nette Leute treffen etc. Vielleicht auch Massagen?

Bis demnächst!

Bibo
PMEmail Poster
tahqar
Geschrieben am: 25 Feb 2008, 14:30

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 6.962

hallo ihr lieben,

den tag als ich bad bramstedt war, war ich nach der tollen aussage von dort einfach nur angenervt. was sicherlich keinen wundert am wenigsten mich selbst.

den tag danach hatte ich ja noch orthopäden termin, weil der wollt mich ja auch alle 14 tage sehen. zu der aussage von lubinus und auch zu bad bramstedt hatte er mühe sich zu beherschen das ihm nicht die gesichtszüge entgleisen. ob nun vor entsetzen oder vor einen ausbruch von schwarzen humor läßt sich so nicht sagen.

er meinte nur das ob da nun ein bruch des wirbels c7 vorliegt oder nicht ja scheinbar nicht richtig beurteilt werden kann. er hat sich noch mal alle bilder angesehen und meinte dann nur : wenn da was gebrochen ist kann es nach hinten nicht weg da wäre der rest des wirbels und nach vorne hin die platte. wir werden das nun aussitzen und hoffen das es wieder zusammen wächst.

ich solle die halskrause tragen wenn ich irgendwas mache und insbesondere beim laufen und autofahren, sofern ich denn fahr. zu dem kraft und kontrollverlust im linken bein muß ich nun mal wieder zum messen zum neurologen. entweder ist da wenig kraft und ich merk die arthrose nicht im fuß oder es ist keine kraft da und die arthrose schmerzen sind weg, ist mal so und mal so. im stehen hab ich ameisenlufen im rechten oberschenkel und über den fuß stolper ich beim laufen auch immer gerne mal. wenn ich denn mal sitze, vorzugsweise am pc und mich dann bewege dann heftig aua in den knien, wobei da mehr rechts wie links.

die bws zickt auch rum, wenn ich länger sitzt hat ich unter dem linken rippenbogen ein komisches zucken, als wenn sich das organ welches da liegt sich bewegt. geht meist auch einher mit dem schmerz unter dem brustbein. und obendrein schlaf ich auch besonders bescheiden seit 4 oder 5 tagen und somit bin ich mal wieder dauermüde und völlig antriebslos. heb ich die arme hoch schlafen selbige samt hinterkopf sofort und augenblicklich ein. mal abgesehen von den arthrose schmerzen hab ich so aber kein aua.

was mich aber am meisten beunruhigt ist meine absolut schwankende körpertemperatur. da bei mir die diszitis ja über die entzündungsparameter im blut nicht nachweis ist. ist regelmäßig fiebermessen angesagt. direkt nach dem op war ich völlig normal was die temperaturen anbetrifft. ich nehm nun seit 40 tagen ja diese 2000 mg antibiotika. und eigendlich sollte bei solanger heftiger antibiotischen behandlung keine erhöhte temperatur auf treten. leider habe ich wieder regelmäßig erhöhte temperatur, kreist immer so um 37 bis 37,5. und ne stunde später hock ich hier und frier wie ein schneider dann liegt die temperatur bei 35 bis 35,5. und so geht es rauf und runter und das mehrmals am tag.

es sind nicht die wechseljahre, da bin ich schon durchweil mir fehlt ja auch die gebärmutter, das fühlt sich auch anderst an. ist keine aufsteigende hitze in dem sinne. das kommt nicht von unten hoch und steigt auf, das ist auf schlag da und ebendso wieder weg.

mein hausdoc wechsel war leider auch ein schuß in ofen, somit kann ich wieder 30 km fahren, statt zu dem dödel hier im dorf zu gehen. ab 03-03 ist dann wieder doc marathon.
03- 03 alter haus doc und neurologe, woche drauf dann röntgen hws, dann ortho und den wieder ne woche später in die klinik 2 kontrolle. und denn will ich hoffen das ich das ich dann ne weile verschont werden von den herrschaften in weiß.

sorry ist wieder nen roman und eigendlich hab ich auch die letzten 3 tage schon überleg ob ich euch über haupt damit nerve weil ich selbst bin von dem ganzen mist auch mehr als genervt.

liebe grüße tah und danke fürs mitlesen
PMEmail Poster
gabi43
Geschrieben am: 25 Feb 2008, 17:12

:-) Hammergabi:-)

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 9.482

Hallo Tah :;
Ich glaube dir gut und gerne dass du genervt bist.
Das ist ja wohl auch nur zum :r bei dir.

Du hast geschrieben es wären nicht die Wechseljahre , auch wenn du keine Gebärmutter mehr hast ,könnte es doch zu solchen Schwitz und Frierattacken kommen.

Ich kenne das von meiner Mutter , die hat schon sehr früh die Gebärmutter genommen kriegt und litt immer mit dem schwitzen.

Sie hat Hormonpflaster bekommen und es wurde besser.
Vielleicht solltest du auch mal zur Abwechslung den Gynäkologen aufsuchen , ist doch mal was andres als immer Neurologe NCH und Ortho :z

vielleicht würden dir ein paar Hormonpillchen oder ein Pflaster helfen ?

Ich würde es auf jeden Fall abklären lassen.

Ich drück dir die Daumen für deine in der nächsten Zeit anstehenden Arztbesuche :up :up

Lieben Gruss Gabi
PMEmail Poster
tahqar
Geschrieben am: 25 Feb 2008, 17:47

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 6.962

hi liebe hammergabi,

beim gyn bin ich regelmäßig schon wegs obenrum. und wie gesagt mit den wechsel geschichten das kenn ich das ist es nicht, das hat ich auch schon ne weile nimmer.

aber ich bin eh bald wieder dranne mit gyn, dann zapft der eh wieder blut ab.

ich hab die arzt lauferei dermaßen dicke, vorallem wenn einem dann noch die ober nasen begenen in weiß denen man am liebsten dreimal am tag und zwischen drinne gerne :h :tritt verpassen würde

liebe grüße tah
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 25 Feb 2008, 19:36

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Huhu Tah

nein, Du nervst nicht :z

Ich habe zwar auch keinen Plan wie ich Dir helfen könnte ausser eben lesen und kopfschütteln :streichel
Mensch, Du bist ja schon echt geplagt.
Aber ich drücke mal die Däumchen, dass auch bei Dir wiedr bessere Zeiten anstehen :up :up

Alles Liebe und Gute wünscht :winke parvus
PM
gabi43
Geschrieben am: 25 Feb 2008, 19:40

:-) Hammergabi:-)

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 9.482

Huhu Tah

Hmm, war ja nur ein Gedanke von mir , hätte ja doch sein können :kinn .

Mensch wenn ich dir bloß helfen könnte, ich würde nix lieber tun als das :s

Vielleicht weiß ja dein alter HA noch einen Rat , der den du jetz hast scheint ja ein Oberknaller zu sein :tritt

Gruss von Hammergabi :bank
PMEmail Poster
nordfriese
Geschrieben am: 26 Feb 2008, 11:37

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 8.547

:; Hallo Tah,

:streichel :streichel das möchte ich am liebsten jetzt mit dir machen...nur biste leider zu weit weg....

wenn ich Deine geschichte immer so lese...kommt mit meine immer so klein vor....das ist aber auch ein gefalltiges paket was du da hast.....
ich hoffe nur das du deinen Mut nicht verlieerst......

gaaaaaaaaaaaanz dollen knuddel...und liebe grüße

nordfriese :s
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2528 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version