Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Bett, Wasserbett zum norm. umgebaut
G71
Geschrieben am: 07 Feb 2008, 10:10

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.263

:; :frage Hallo, hatte letztes Jahr April eine banscheiben op, nach der Bandscheiben op habe ich in einem 1mx2m Bett mit Lattenrost Matraze u gutzurecht gekommen, da wir zudem ein Wasserbett mit 2 einzelen Kammern haben u meine Frau Alergikerin ist u ein wasserbett haben muß , ich aber damit mehr bescherden habe wie in den bett mit Rost etc , aber das ist ja keine lösung zwei getrennt Betten dann haben wir das Bett umgebaut haben wir die eine Seite umrandung weggemacht u auf der Spannplatte dann das lattenrost draufgemacht in Wage, es hängt nicht durch oder ähnliches , aber ich wache morgen mit schmerzen auf, haben kein rat darauf, es drückt auch kein Wasser von ihr rüber, da wir dort eine 22mm Spannplatte ca 30cm das verhinert, habe dazu noch eine Orth Matrze wenn ich die auf dem sofa drauf lege komme ich damit auch zurecht die wieder auf Rost im umgebauten Wasserbett auch nur schmerzen, es ist eigentlich die selbe funktion wie in norm Bett finden wo ich zurecht komme aber nur jetzt auf der spannplatte die selbe Funktion hat zudem 6 Sockel drunter sind, obei ein Bett nur 4 Füsse hätte. Denke das ist doch keine kopfsache da ich die Beschwerden ja habe wissen keinen Rat was das sein kann .Hat jemand eine solche Erfahrung schonmal gehabt . Wäre dankbar um einen Rat .
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 07 Feb 2008, 10:31

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin G71,
Zitat
der Spannplatte dann das lattenrost draufgemacht

Wenn ich das so verstehe in deinem Geschreibsel :P
dann hast du ein Lattenrost auf eine Spanplatte gelegt.
Das kann niemals funktionieren, da das Rost keine Möglichkeit hat sich zu bewegen und zu federn.
Es muss unter dem Rost viel Platz zum bewegen sein.

LG Harro :winke

PS. Beim nächsten Beitrag bitte, bitte mit Absatz und komma arbeiten, es erhöht die Lesbarkeit enorm.
PMUsers Website
G71
Geschrieben am: 07 Feb 2008, 10:49

Neu hier
*

Hallo Harro, habe es gerade ausprobiert, Lattenrost verstellt die Schieber auf weich, ohne Mattraze auf Rost gelegt kommen die Verstrebungen sofort auf die Platte an, wie du recht hattest, habe dann die Schieber alle nach außen getan das auf hart ist, mich drauf gelegt mit Zollstock habe gut 2cm noch Plat, wiege 75 kg, jedoch wenn die Matratze drauf ist ,keine Ahnung wieviel das dazumacht, aber weiß glaubich nun den fehler, müsste li u re Holzlatten auf die Spannplatte machen damit das Lattenrost höher kommt und keinen Kontakt mit der Spannplatte mehr bekommt, meinst du könnte funktionieren
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 07 Feb 2008, 12:41

Internet-Tramp

Moin G71,
so wird das nichts, das Lattenrost darf nur an den Seiten aufliegen.
Es braucht in der Mitte mindestens 10-15cm an Weg zum Federn.
Solange das Brett darunter ist gehts nicht, es sei denn du legst links und rechts 10cm dicke Balken :total

Wenn du es so wie auf dem Bild machst dann gehts.
http://www.bosch-do-it.de/mam/bosch-do-it....30_vs18113.jpeg
Zitat
Der Lattenrost liegt auf Kanthölzern, so genannten Auflagern, die Sie bündig mit der Unterkante der Bettseiten mit je fünf Schrauben an deren Innenflächen verschrauben

LG Harro

PS Weitere Tips hier klicken
PMUsers Website
G71
Geschrieben am: 11 Feb 2008, 14:57

Neu hier
*

Hallo Harro,

Wird von einem Bekannten in den nächsten Tagen umgebaut Material ist bestellt,so wie auf dem Bild was du mir als Anlage gesendet hast. Besten Dank Nochmal melde mich wenn es fertig ist und Berichte wie es mit dem schlafen ist. Grins Gruß G :winke
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 11 Feb 2008, 22:20

Internet-Tramp

Moin G
so ganz würde ich den Empfehlungen zum Bau (5 Schrauben) nicht trauen, ein Tübchen Leim gibt dem Ganzen zusätzliche Festigkeit.

In diesem Sinne, Harro :winke

PMUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1828 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version