Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Ich und meine Bandscheibe...
focki
Geschrieben am: 08 Feb 2008, 07:16

PremiumMitglied Silber

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.139

Hallo Matthias :;
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum
und vielen Dank für Deine Vorstellung.
Wenn Du Fragen hast, stelle sie in den Fachforen,
da bekommst Du auch bestimmt Antworten.
Ich wünsche Dir alles Gute.
Grüsse aus Berlin nach Berlin. :P
PM
rohes.schnitzel
Geschrieben am: 27 Nov 2008, 09:59

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 10.777

So, bin wieder hier.

In den letzte paar Monaten habe ich mir einen anderen Orthopäden gesucht. Habe viel Krankengymnastik gemacht, und dann auch länger keine mehr. Schmerzmittel brauch ich keine mehr, zieht nur gelegentlich noch ins Bein.

War vor ein paar Tagen beim MRT, und auf den Bildern ist eine riesige Vorwölbung in L5/S1 zu sehen. Mein Orthopäde meinte erst was von einer künstlichen Bandscheibe, weils so schlimm aussieht. Aber dagegen habe ich mich gewehrt. Bin immerhin FAST schmerzfrei, ohne Tabletten. Aber nicht belastbar. Eine Kiste Mineralwasser durch die Gegend tragen geht nicht.

Darum hab ich mich dafür entschieden mich operieren zu lassen. Da wird wohl ein Draht in die Bandscheibe geschoben und erhitzt. Ich muss dafür vom 08. bis zum 12.12. ins Krankenhaus. Ich hoffe das funktioniert alles so....

Am meisten Angst habe ich vor den Wochen nach der OP. Angst, dass ich was falsch mache, mich falsch bewege oder ähnliches und alles für die Katz war. Eine Lumbalbandage habe ich schon bekommen und trage sie auch schon..
PMEmail PosterICQ

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1867 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version