Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
29 Seiten: ««<56789>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Nicoline |
Geschrieben am: 27 Mär 2008, 17:58
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 1.062 Mitgliedsnummer.: 4.270 Mitglied seit: 07 Jan 2006 ![]() |
Hallo Aventurin,
ich habe schon einiges von Dr. Bodo Kuklinski gelesen und ich finde das ganze auch sehr interessant, was er schreibt. Ich nehme schon seit fast 2 Jahren hoch dosiert Vitamin B6 und B1 wegen meiner Querschnittslähmung. Zudem nehme ich schon seit mehreren Jahren täglich ein Multi-Vitamin- Präparat. Es läßt sich schwer sagen, ob es etwas hilft, da ich nicht weiß, wie es ohne wäre. Eine Instabilität der Kopfgelenke kann auf Dauer zu einer Mitochondropathie führen, zu einer systemischen Zellschädigung. Hattest Du selber ein Problem mit den Kopfgelenken, oder wie bist Du denn an diese Information gekommen? Liebe Grüße von Nicoline :winke |
Aventurin |
Geschrieben am: 27 Mär 2008, 19:01
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 425 Mitgliedsnummer.: 6.059 Mitglied seit: 29 Jun 2006 ![]() |
Hallo Nicoline,
ja, ich habe ein Kopfgelenksproblem. Mich hat ein Ortho Anfang letzten Jahres auf das ISG rechts gerenkt und dabei wohl meinen Atlas verschoben --> Kopfgelenksblockade. Ich habe schon etliches probiert und nichts hilft, mir geht es immer schlechter (nur der Schwindel fehlt mir noch :total ) Ich will jetzt nächste Woche noch was ausprobieren. Eine Art Schallwellentherapie auf den Atlas, nach vorherigen Berechnungen anhand von ca. 3 - 5 Röntgenaufnahmen aus verschiedenen Perspektiven auf den Atlas. So ähnlich wie das hier: Kopfgelenkstherapien Ich geh dazu in so eine Art Privatklinik. (Zahlt die KK eh nicht) Mit Orthopäden will ich nichts mehr zu tun haben. Ich hab so schlechte Erfahrungen gemacht. Das Problem Kopfgelenksblockade wird einfach nicht diagnostiziert, einfach unter den Teppich gekehrt. Entweder können die nicht, oder die wollen nicht. Die Röntgenaufnahmen bzw. die Therapie zahl ich alles selbst, da bleibt mir wohl nichts übrig. Auch bei 2 NCH war ich Anfang letzten Jahres schon mal. Ergebnis: ich bin körperlich in einem guten Zustand! - Wahrscheinlich bin ich nur verrückt! Ich nehme übrigens hoch dosiertes Vitamin B6 + Zink. Seit dem schlafen mir wenigstens die Hände nicht mehr ein. Meine Verdauung hat sich auch wieder etwas stabilisiert. Aber wie das bei Kopfgelenksblockaden halt so ist, die "Zipperlein" sind so variantenreich, ständig was anderes. Na ja, wem erzähl ich das, Du bist da ja Vollprofi. Schöne Grüsse :winke Aventurin |
Aventurin |
Geschrieben am: 27 Mär 2008, 19:11
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 425 Mitgliedsnummer.: 6.059 Mitglied seit: 29 Jun 2006 ![]() |
Zitat (Harro @ Donnerstag, 27.März 2008, 17:53 Uhr) [ Hallo Harro, ja, ich weiß, Du bist hier der Berufsskeptiker, das ist auch gut so! Aber wo hast Du das hier her: QUOTE]Eine synergistische Calcium-Zusammensetzung, die 11 wichtige organisch gebundene Mineralien, Spurene... Preis: 33.50 EUR[/QUOTE] Aus meinem Link von oben? - Ist mir dann wirklich noch nicht aufgefallen. Und ja, ich nehme ein Nahrungsergänzungsmittel. So was ähnliches wie Kryptosan. Schlag mich, ich denke, es hilft mir und kostet bei 120 St. Kapseln so um die 33 Euro (einschl. Versandkosten). Glaub mir, ich hab schon mehr Geld für Nichts auf den Kopf gehauen..... Liebe Grüsse :winke Aventurin |
Harro |
Geschrieben am: 27 Mär 2008, 20:10
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Huhu,
ja aus deinem link oben, allerdings a bisserl weiterführend, dann stösst man zwangsläufig auf ein Schweizer Forum :P Naja egal, wer meint er müsste sich das Zeugs reinkloppen. :total In diesem Sinne liebe Grüsse, Harro :winke |
Aventurin |
Geschrieben am: 27 Mär 2008, 20:16
|
Holla, Harro, ein Schweizer Forum, oh, da ist mir dann wirklich was durch die Lappen gegangen :D .
Muss ich noch mal nachlesen. Liebe Grüsse :winke Aventurin PS: Ich glaub mein Hausarzt glaubt mir das auch nicht so recht, dass das was hilft. - Aber ich schon. |
Hermine |
Geschrieben am: 27 Mär 2008, 20:29
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo Nicoline,
wie es mir geht - ganz ehrlich ?!?!? Nicht wirklich gut - komme wohl an einer neuen OP nicht vorbei - war letzte Woche zu einer 2. Meinung in einer NCH Ambulanz .... die wollen operieren haben mir aber gleich gesagt dass sie mir keine grossen Hoffungen machen können dass die Beschwerden alle nachlassen werden (Taubheitsgefühl, Schwächegefühle in den Armen und Fingern können z.B. vermutlich etwas gelindert werden .... nü jöööhh .... besser als nichts - will auch nicht jammern - vor der Op sollen noch stationär einige Untersuchungen gemacht werden dann wollen sie entscheiden "wie operiert wird" (es sollen wieder die Nerven gemessen werden, Myelographie etc., etc.) es besteht wohl auch eine Myelopathie die dann Bewegungsabhängig eben verstärkt wird) - zur Zeit habe ich ganz massives Brennen in den linken 3 Fingern (Daumen bis mittelfinger und links Daumen bis Zeigefingermitte) mir fällt fiel aus den Händen, ich habe vermehrt Kopfweh, Taubheitsgefühle, Parästhesien i.d. li. gesichtshälfte, Schwindel etc., etc.) - ich warte jetzt erstmal ab bis der bericht bei meiner HA und meinem NCH ist (werde mir dann den Bericht von meiner HA faxen lassen und mir mal alles genaustens durchlesen und dann sehe ich weiter) Drücke Dich !!! Kopf hoch :trost und berichte doch mal bitte weiter ...... LG Hermine :winke uuups fast vergessen vor "jammern" - was ich ja nicht wirrklich geren tue aber ab und an tut es auch mal soooo gut :z ..... Wirkstoff Carnigen forte = Oxilofrinhydrochlorid |
Harro |
Geschrieben am: 27 Mär 2008, 22:34
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Hi ihrs,
seltsamerweise enthält die Seite wo dies ganzen Infos herkommen nur eins: Zitat SymptomeWiki:Impressum Aus SymptomeWiki Wechseln zu:Navigation, Suche (Diese Seite enthält momentan noch keinen Text) Ein Schelm wer böses dabei denkt, Harro :ph34r: :B PS.Kein vernünftiges Impressum, keine vernünftige Info, so einfach ist das. PPS. Dein Hausarzt hat wohl recht, gell. |
Nicoline |
Geschrieben am: 28 Mär 2008, 12:58
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 1.062 Mitgliedsnummer.: 4.270 Mitglied seit: 07 Jan 2006 ![]() |
Hallo Aventurin,
ich kann gut nachvollziehen, wie sehr Dich diese Beschwerden alle nerven. Daher will man natürlich auch alles daran setzen, um die Beschwerden wieder los zu werden. Bei mir ist es durch meinen Sturz vor 3 Monaten nochmals zu einer ausgeprägten Beschwerdezunahme gekommen. An eine "simple" Kopfgelenksblockade wurde bei mir in der Vergangenheit auch schon öfter gedacht. Leider hat sich ja dann doch entpuppt, dass es etwas ernster ist. Wenigstens weiß ich nun nach sieben Jahren endlich, woher alle diese Beschwerden kommen. Auch ich kenne zur genüge das Problem, dass Ärzte nichts von Kopfgelenksbeschwerden wissen wollen. Wenn die Ursache dann auch noch traumatisch ist, dann wollen sie erst recht nichts mehr davon wissen. Dann ist eben einfach alles psychisch. Sogar, als ich vor 4 Wochen bewußtlos in eine neurologische Ambulanz/neurologische Wachstation eingeliefert wurde, war angeblich alles nur psychogen. :vogel Was hast Du denn so für Beschwerden von den Kopfgelenken? Hat man auf Röntgenbildern eine Fehlstellung des Atlas gesehen? Hast Du es mal mit Osteopathie versucht, die Blockade lösen zu lassen? Ich denke, man könnte damit schon Erfolge erzielen in Deinem Falle. Bei Dir scheint ja keine Instabilität vorzuliegen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und gute Besserung, dass Dein Atlas bald wieder richtig steht. Liebe Grüße von Nicoline :winke |
Nicoline |
Geschrieben am: 28 Mär 2008, 13:01
|
Hallo Hermine,
man darf doch auch mal jammern! :z Ich jammere ja auch manchmal, obwohl es eigentlich nicht so meine Art ist. Manchmal muss es eben einfach mal sein, damit man sich den Frust von der Seele reden kann. Ich wünsche dir gute Besserung und viel Glück für die anstehende Operation. :streichel Liebe Grüße von Nicoline :winke |
Hermine |
Geschrieben am: 28 Mär 2008, 13:13
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu,
danke Nicoline ! :streichel Aber hat ja alles noch Zeit . Habe noch viele andere Termine die auch wichtig sind und erledigt werden müssen. Dienstag fange ich erstmal wieder die Psychotherapie unterstützend an und dann sehe ich weiter ..... ich hoffe dass ich diesesmal wirklich mit der Thera klar komme - mit der Letzten war ich leider nicht wirklich in der Lage zusammen zu arbeiten - sie Chemie passte nicht wirklich (oder ich war noch nicht bereit genug :kinn ) - will ich auch nicht ausschliessen (ich denke es ist zu einfach zu sagen: Die Chemie passte nicht ..... nicht immer aber öfters ist es doch so, oder ?!?!?) Und Du berichte mal bitte weiter.... wünsche Dir viel Kraft und schicke Dir einen :angel , pass auf Dich auf !!! Du bist wirklich auch eine starke Persönlichkeit was wir ja alle hier sind :streichel LG Hermine :winke |
![]() |
![]() ![]() |