Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

29 Seiten: ««<45678>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Versteifung von C0-C3, Ich habe mich entschieden!
Nicoline
Geschrieben am: 27 Mär 2008, 12:23

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.270

Hallo Ihr Bandis,

nachdem ich nun schon längere Zeit nichts mehr geschrieben habe, lasse ich mal wieder etwas von mir hören.

Leider geht es mir die letzte Zeit nicht gut, so dass ich hier nun mal ein wenig jammern muss. Ich habe ständig Kopfschmerzen und der Schwindel kommt auch immer häufiger. Mir wird sogar schon schwindelig, wenn ich zum Beispiel ein Päckchen Saft mal gründlich schüttele. Beim Autofahren trage ich zur Zeit eine weiche Halskrause, die mir dann auch ein wenig hilft. Trotzdem wird mir auch dann oftmals schwindelig und übel im Auto. :hair Zudem bin ich ständig extrem müde und schläfrig, wodurch ich mich oft schlecht konzentrieren kann und vieles vergesse.

Gestern hatte ich hier zu Hause mal wieder einen dieser "Anfälle" mit Sprachproblemen, Koordinationsverlust, Sehstörungen, extremen Schwindel, Muskelschwäche im ganzen Körper (Hypotonie) und Bewusstseinsverlust. Das ganze passierte, als ich am Computer beschäftigt war. Mein Freund war zu dem Zeitpunkt auf der Arbeit, so dass ich alleine im Haus war, als es geschah. Abends um halb sieben bin ich dann wieder zu mir gekommen, liegend neben dem Schreibtischstuhl. Insgesamt muss ich so ungefähr 4 Stunden "abwesend" gewesen sein. Weh getan habe ich mir zum Glück nicht ernsthaft, aber starke Kopfschmerzen und Übelkeit/Erbrechen hatte ich danach wie sooft. Letztlich bin ich dann so gegen halb neun schlafen gegangen, weil ich so müde war.

Heute morgen geht es mir zwar wieder so einigermaßen gut, aber ich bin wegen dem Ereignis schon etwas gefrustet.
Ich habe das Gefühl, mich in einer Art Teufelskreis zu befinden. Es geht mir schlecht und ich will mich operieren lassen, aber zugleich fehlt mir die nötige Energie, um mich darum zu kümmern. Wie Ihr ja schon wisst, ist es nämlich nicht ganz einfach, einen geeigneten Operateur zu finden. Ich habe jetzt zwar ein paar Adressen/Ärzte, wo ich meine Unterlagen mal hinschicken möchte, aber mir fehlt die Energie dazu. Da ein großer Teil meiner Befunde in holländisch geschrieben ist, muss ich einen Teil davon irgendwie auch noch übersetzen. Insgesamt habe ich das Gefühl, mich im Kreis zu drehen. Dabei wäre es in meinen Augen schon wichtig, dass bald etwas geschieht.

Ich weiß, dass Ihr mir dabei nicht helfen könnt, aber ich musste mir einfach mal meinen Frust von der Seele schreiben. Machen muss ich es letztendlich schon noch selber.

Ansonsten hätte ich noch eine Frage an Euch: Nehmt Ihr Medikamente ein gegen den Schwindel und wenn ja, welche?
Selber nehme ich zur Zeit häufig Vomex ein. Das hilft mir zwar ein wenig, aber der "Brüller" ist es auch nicht. Zudem macht es mich müde.

Liebe Grüße von Nicoline :winke
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 27 Mär 2008, 12:39

sci vias - so gut es geht

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.231

Hallo Nicoline,

meinst Du nicht es wäre besser dass Auto stehen zu lassen wo es Dir so schlecht geht ? :streichel

Wenn ich könnte würde ich Dir wirklich gerne helfen ..... aber es geht ja leider nur durch "zu hören" und vielleicht ein paar aufmunternde Worte zurück :trost

Code
Dabei wäre es in meinen Augen schon wichtig, dass bald etwas geschieht.
..... sehe ich genauso !

Ist es denn ganz sicher dass die gesamten Beschwerden und Symptome von Deiner HWS etc. kommen ?

Was sagt denn Dein behandelnder Arzt dazu ?

Wegen dem Schwindel solltest Du vielleicht nochmal mit Deinem Arzt sprechen ob er Dir da ein Med aufschreiben kann .... nur ob das wirklich hilft wenn der Schwindel HWS bedingt ist steht auf einem anderen Blatt .... ich habe eine zeitlang Arlevert bekommen .... ohne grossartige Wirkung und ich habe Tropfen für den Kreislauf bekommen da ich teilweise sehr niedrig die letzten Wochen "fahre" - also liegt es bei mit teilweise auch an dem recht niedrigen RR (mit Schwindel, Frierattacken, zittern etc. liegt zur Zeit so bei 85/60 ) das geht aber mit den Tropfen ganz gut und der Schwindel ist allerdings auch etwas anders als der von der HWS :kinn - nehme ich die Tropfen nicht habe ich ein arges problem ....

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen dass Du wieder etwas mehr Kraft und Antrieb findest um weiter nach vorne zu kommen :trost

LG
Hermine

PM
Nicoline
Geschrieben am: 27 Mär 2008, 12:56

PremiumMitglied Bronze

Hallo Hermine,

danke für Deine lieben Worte.

Zu Deiner Beruhigung: ich fahre seit meinem Unfall vor sieben Jahren kein auto mehr. So etwas fände ich nämlich auch absolut verantwortungslos, auch für meine Mitmenschen auf der Straße. :z

Die Befürchtung habe ich zwar auch, dass die Medis gegen Schwindel keine große Wirkung zeigen werden, aber ich will es trotzdem versuchen.

Auch ich habe teils einen sehr niedrigen Blutdruck, gepaart mit einem teils zu niedrigen Hb-Wert. Das Schwindelgefühl durch den zu niedrigen Blutdruck ist aber eher ein Gefühl von Benommenheit, würde ich sagen. Der Schwindel von der oberen HWS ist bei mir ein starker Drehschwindel, der meist gepaart geht mit Sehstörungen, Tinitus und Kopfschmerzen. Teilweise habe ich dann auch einen Nystagmus.
Wenn ich Probleme mit dem niedrigen Blutdruck habe, dann helfen mir da meistens die Effortil-Tropfen ganz gut. Welche Tropfen nimmst Du denn? Vielleicht liegt es ja daran, dass wir beide recht dünn sind. :z

Da ich sowohl vom HNO und Neurologen schon mehrfach auf den Kopf gestellt wurde und ich die Beschwerden ja wirklich genau seit meinem Unfall habe, bin ich mir da schon recht sicher, dass es von der HWS kommt. Seit dem Unfall habe ich zwar auch einen Hirnschaden, aber der ist nicht so ausgeprägt, als dass er die Beschwerden erklären könnte. Auch glaube ich nicht , dass primär die Psyche die Ursache für die Beschwerden ist. Letzteres glauben allerdings einige Ärzte. Ein Neuropsychologe, bei dem ich in Holland fast zwei Jahre in Behandlung war, sieht das aber anders. Er war absolut der Meinung, die Ursache für meine Beschwerden sei organisch. Leider wird das HWS-Trauma bisher von den meisten Ärzten nicht anerkannt. Schade!

Ich hoffe, dass ich bald mal etwas klarer im Kopf bin....

Liebe Grüße von Nicoline :winke

PMEmail Poster
gabi43
Geschrieben am: 27 Mär 2008, 13:22

:-) Hammergabi:-)

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 9.482

Hallo Nicoline :;

ich wünsche dir von ganzem Herzen dass dir bald geholfen werden kann .

Vielleicht fragst du einfach mal da nach wo ich erst vorgestern operiert wurde, fragen kostet ja nichts und mal dort vorstellen.

Die Adresse kann ich dir gerne geben .

LG Gabi :winke
PMEmail Poster
Sylvie
Geschrieben am: 27 Mär 2008, 13:49

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 10.165

Liebe Nicoline, :;

ich maße mir nicht an, Dir Ratschläge geben zu können.
Dafür ist Dein Krankheitsbild zu schwer bzw. schwierig.

Bevor ich operiert wurde, wurde mir morgens und nachts
häufig sehr schwindelig (Drehschwindel, kein Schwankschwindel).
Niedrigen Blutdruck hab ich auch, aber der Schwindel davon
ist anders.

Nach der OP war der Schwindel verschwunden.
Er kam also eindeutig von der HWS.

Was Du brauchst, hast Du selbst richtig erkannt.
Und wenn Du es weißt und trotzdem zu müde und
kaputt bist, um zu handeln, ist dieses Begreifen nutzlos.

Bestimmt findest Du mal eine Stunde, in der es Dir
ein kleines bisschen besser geht,. Dann wünsche ich Dir die
Kraft, Dich aufzuraffen. Du hast schon so manchen
schlimmen Nackenschlag hinnehmen müssen. Der
letzte (Dr. Montazem) war wohl besonders heftig für
Dich. Doch das Leben geht weiter, Nicoline, auch für
Dich. Such Dir einen neuen, fähigen Arzt, der Dir helfen
kann. Ich drücke Dir alle Daumen, die ich habe, auch
die Zehen, dass Du ihn finden wirst.

Liebe Grüße

Sylvie
PMEmail PosterICQ
Dani40
Geschrieben am: 27 Mär 2008, 14:02

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 7.874

Hallo Nicoline :;

laß dich erst mal ganz fest drücken :streichel . Ich drücke dir ganz fest die Daumen für deine Operation
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 27 Mär 2008, 15:49

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Hallo Nicoline,

Du bescheibst den Unterschied des Schwindels (HWS und RR bedingt) sehr gut, so ist das bei mir auch.

Ich habe auch erst Effortril Trpf. genommen ....... nur die konnte ich dann Nachmittags nicht mehr nehmen da man davon (ich auf jeden Fall) einen richtigen "Kick" bekommen habe ....d.h., ich konnte dann Abends nicht einchlafen.

Meine HA hat mir jetzt Carnigen forte Tropfen mitgegeben - dmait geht es etwas besser was den RR betrifft - aber ich muss sie wirklich morgens schon nehmen und dann am besten Mittags nochmal - so komme ich einigermaßen gut über den Tag ...... wenn es von der HWS aus los geht dann helfen keine Medis, es dreht sich, mit ist Übel, der Tinnitus wird lauter (ich kann das auch - ich sage mal provozieren in dem ich den Kopf zu weit drehe, dann geht es ab einem bestimmten Punkt los) - also versuche ich solche Bewegungen zu vermeiden - sollte ich es doch unbewusst tun geht gleich die "Warnfunktion" los

Ich drücke Dir wirklich erstmal ganz, ganz feste die Daumen dass Dir bald geholfen werden kann :trost

LG
Hermine
PM
Aventurin
Geschrieben am: 27 Mär 2008, 17:18

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 6.059

Hallo Nicoline,

vllt magst Du Dir das mal durchlesen:

Kryptopyrrolurie

Ich hab auch schon mal in einem Orthopädie-Forum von einer Person mit Schwindel gelesen, die sich hoch dosiertes Vitamin B6 hat spritzen lassen und der es dann nach ca. 5 - 6 mal besser ging.

Nur ganz kurz:
Es scheint so zu sein, dass man bei einer HWS-Instabilität Vitamin B6-Mangel + Zink-Mangel hat, aber das ganze funktioniert wohl auch umgekehrt.

Alles Gute

:winke
PMEmail Poster
Nicoline
Geschrieben am: 27 Mär 2008, 17:50

PremiumMitglied Bronze

Hallo Hermine, :;

so wie Du das aus eigener Erfahrung beschreibst, so kann auch ich meine Beschwerden auf den Punkt genau provozieren. Bei mir führen Rotation und Seitneigung (Lateroflexion) zu einer Zunahme der Beschwerden. Vor allem die Seitneigung führt zu einer starken Zunahme der Beschwerden. Da oftmals allerdings schon kleine Bewegungsausschläge reichen, habe ich eben auch so oft Beschwerden. Der Kopf bewegt ja eigentlich ständig den ganzen Tag lang.
Bei manchen Bewegungen merke ich sogar richtig, dass sich die obersten Halswirbel gegeneinander verschieben. Zudem ist der erste Halswirbel (Atlas) laut Manualtherapeut rotatorisch verdreht (subluxiert). Dies läßt sich von außen ab ertasten.

Eine starre Halskrause (Stifneck) wäre natürlich eine möglich, um die Bewegung/Instabilität zu unterbinden. Mit einer solchen Halskrause käme ich allerdings nicht klar, da ich dann nicht mehr mit meinen Krücken und Rollator laufen kann. Außerdem habe ich die Befürchtung, dass dann innerhalb kurzer Zeit die komplette Hals- und Nackenmuskulatur verkümmern (atrophieren) würde. In Kombination mit gerissen Bändern wäre das wohl keine sehr gute Kombination.
Deshalb trage ich die Krause zur Zeit nur gelegentlich.

Wie geht es denn Deiner HWS momentan? Wie heißt denn der Wirkstoff, der in den Carnigen forte Tropfen drinnen ist? Das wäre für mich vielleicht auch interessant. Die Effortil Tropfen soll man ja nicht zu oft nehmen, da sie sonst irgendwann an Wirkung verlieren, weil der Körper eine Toleranz entwickelt.

Ganz liebe Grüße von einer Nicoline, die Dich bewundert :winke
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 27 Mär 2008, 17:53

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin Aventurin,
da ich ja hier im Forum der Berufsskeptiker :P bin hab ich mir die "ganze Sache" mal so eben
ein wenig angeschaut und ich bin doch mal wieder erstaunt, ich bin schon wieder auf Nahrungsergänzungsmittel gestossen.
Natürlich zum fast Geschenktpreis.
Zitat
Eine synergistische Calcium-Zusammensetzung, die 11 wichtige organisch gebundene Mineralien, Spurene... Preis: 33.50 EUR

Lesen tut sich diese Sache an und für sich ganz passabel, nur ebens will da wieder einer was verdienen.

Jetzt kann sich jeder seinen richtigen Teil dabei denken, aber bitte nur denken und nicht eine hitzige Diskusion darüber loslassen.

LG Harro :winke

PS. Schaun wer mal wie sich das in Zukunft entpuppt.
PMUsers Website

Topic Options 29 Seiten: ««<45678>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1852 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version