Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
29 Seiten: ««<2526272829 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Eumel1979 |
Geschrieben am: 16 Jul 2008, 22:19
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 923 Mitgliedsnummer.: 6.330 Mitglied seit: 02 Aug 2006 ![]() |
Hallo Ihrs! :;
Heute spiele ICH die Sekretärin für Nicoline :z Nachdem Nicoline eine weniger nette Nacht hatte und die Beschwerden heute noch schlimmer waren und sie sich dachte: Hilfe, da geht ja gar nichts mehr :hair , hat Nicoline heute morgen den Orthopäden noch mal angerufen und für mittags noch einmal einen Termin für eine weitere Spritze bekommen - der Ortho hat dann den betroffenen Bereich noch mal infiltriert. Nicoline hat heute Abend das erste Mal das Gefühl, dass es mit der HWS leicht bergauf gehen könnte und sie den Kopf morgen evtl. 2 Grad weiter drehen kann. Heute Mittag hat sich allerdings plötzlich und unerwartet ein weiteres Problem eingestellt. Die Stimme war auf einmal weg und wollte nicht mehr. Davon konnte ich mich gerade am Telefon selber überzeugen. Krächtz, krächtz, krächtz :sch Nicoline glaubt selbst, dass es evtl. mit der HWS zusammenhängen könnte, ist sich da aber nicht 100%ig sicher, und fragt sich deshalb, ob evtl. andere Bandis dieses Problem kennen. :kinn Und im übrigen hat Nicoline gestern auch mal wieder ein paar blaue Flecken abbekommen, weil ein Busfahrer es nicht für nötig gehalten hat, zu warten, bis sie sicher sitzt. Beim Anfahren ist sie dann leider gestürzt. So als ob die Beschwerden nicht schon ausreichen würden!! Das einzig Positive daran ist, dass sie zum Glück die Halskrause beim Sturz schon um hatte. Es könnte allerdings erklären, warum es ihr heute Vormittag noch schlechter als gestern ging. So, das wars erst mal. LG Eumel und Nicoline |
Nicoline |
Geschrieben am: 17 Jul 2008, 10:47
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 1.062 Mitgliedsnummer.: 4.270 Mitglied seit: 07 Jan 2006 ![]() |
Hallöchen Ihr Lieben, :;
heute melde ich mich hier mal wieder selber. Eine telefonische Sekretärin könnte ich heute wohl auch nicht nutzen. Nach der gestrigen Spritze, geht es mir heute den ersten Tag wieder mal etwas besser seitens der HWS. Die Muskulatur lässt langsam etwas locker und auch die ausstrahlenden, brennenden Schmerzen in Kopf, Oberarm und Schulter lassen langsam etwas nach. Das Gefühl von Benommenheit und Sehstörungen sind allerdings noch unverändert geblieben. Das braucht wohl einfach noch eine Weile, bis auch das wieder auf das "für mich normale Maß" zurückgeht. Ich habe die vergangene Nacht wenigstens mal wieder gescheiter schlafen können. Die 2 Nächte davor konnte ich nämlich vor Schmerzen kaum schlafen. Bei jeder noch so kleinen Bewegung der Schulter, des Armes und der HWS hätte ich vor Schmerzen an die Decke gehen können. Da haben schon kleinste Bewegungen ausgereicht. Ich bin echt froh, dass sich das wenigstens gebessert hat. Es wird aber wohl noch einige Tage dauern, bis sich das wieder normalisiert. Laut Orthopäde und auch meinem eigenen Gefühl nach, ist auch so ziemlich die komplette HWS auf allen Ebenen blockiert. Daher auch zum Teil die massive Bewegungseinschränkung und die Probleme. Leider kann man da bei mir auch gar nicht manualtherapeutisch rangehen. Das macht eben alles nicht gerade leichter und unkomplizierter. Seit Dienstag nehme ich ja nun einmal täglich zur Nacht Tetrazepam gegen die Muskelverspannungen/Muskelspasmen. Das hilft meinem Gefühl nach zwar etwas, aber leider bringt das gleich schon wieder weitere Probleme mit sich mit. Durch das Tetrazepam kann ich schlechter laufen, da es einen negativen Einfluss auf die ohnehin schon vorhandenen Lähmungen (durch den Querschnitt) hat. Abends und nachts brauche ich nun den Rolli auch im Haus, da ansonsten die Sturzgefahr zu hoch wäre. Laufen mit Hilfsmitteln und Rollstuhlfahren ist zur Zeit auch ansonsten durch die HWS-Probleme nicht gut möglich, da es mir starke Schmerzen bereitet. Also ist meine Mobilität zur Zeit auf ein Minimum beschränkt, bis es der HWS wieder etwas besser geht. Das Tetrazepam hat leider noch eine weitere sehr unschöne Nebenwirkung. Da es auch die Blase als Muskel schlapp macht, habe ich dadurch deutlich Probleme beim Wasserlassen. Da ich deswegen zur Zeit ordentlich Restharn habe, muss ich nun zumindest während der Einnahme des Tetrazepam einmal täglich katheterisieren. Für mich ist das nun regelrecht ungewohnt, da ich ja ansonsten durch meinen Blasenschrittmacher so verwöhnt bin. Durch den Blasenschrittmacher brauche ich normalerweise nicht mehr regelmäßig zu katheterisieren. Meinem entzündeten Fußzeh geht es heute auch etwas besser, nachdem mein Freund (ist Krankenpfleger) gestern den Eiter entleert hatte. Aufgrund der stark verminderten Sensibilität und den starken Schmerzmedis hat mir das zumindest nicht weh getan und ich habe davon nicht viel gemerkt. Jetzt will ich mal hoffen, dass der Zeh problemlos abheilt. Gestern hatte sich ja schon eine Heiserkeit und ein Problem mit der Stimme angedeutet, als ich abends mit der lieben Eumelchen telefoniert hatte. Sie hat mir ja als Sekretärin ganz lieb den letzten Beitrag getippt. :z Heute morgen als ich wach wurde, habe ich nach meiner Stimme gesucht, in der Hoffnung, dass sie heute wieder funktioniert. Ich habe aber leider vergeblich gesucht, denn heute ist die Stimme ganz weg. Nicht den kleinsten Muck bekomme ich heute mehr raus. Mein Freund hat sich zwar "gefreut" über die Ruhe hier zu Hause, aber ich finde es gar nicht so lustig, diesen Total-Ausfall der Stimme. :heul Heute denke ich da aber doch weniger an die HWS als Ursache, sondern eher an einen Infekt von Kehlkopf und Stimmbändern. Lustig wird es dann nachher werden, wenn ich ins Sanitätshaus muss, um die Halskrausen (unter anderem auf jeden Fall die Miami-Halskrause) anzuprobieren. Da muss ich ja Stift und Papier mitnehmen, um mich zu verständigen, oder ich muss mit Händen und Füßen reden. :roll Momentan habe ich echt das Gefühl, alles am Körper geht kaputt oder funktioniert nicht mehr. Vielleicht bin ich doch tatsächlich ein Montagsmodell, was mein Freund ja immer zu mir sagt, um mich aufzuziehen. :kinn Oder doch nur eine Pechsträhne? Na, ich lasse mich überraschen, wie es weitergeht und hoffe auf Besserung. Es ist jedenfalls heute sehr ungewohnt, schwer und lästig für mich, mal dauerhaft die "Klappe" zu halten. Aber was bleibt mir wohl anderes übrig, als meinem Freund mal etwas Ruhe zu gönnen!? Liebe Grüße von der stummen Nicoline |
Eumel1979 |
Geschrieben am: 17 Jul 2008, 14:16
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 923 Mitgliedsnummer.: 6.330 Mitglied seit: 02 Aug 2006 ![]() |
Hallo Zwilli!!!
Schön, dass die HWS nach der Telefonaktion nicht wieder schlechter geworden ist. Hatte ja schon ein schlechtes Gewissen, dass ich Dir evtl. zu viel zugemutet habe... Wäre im Sanitätshaus ja gerne mal Mäuschen. Ist ja übel, dass die Stimme jetzt komplett weg ist. Haste mal Emser oder sowas probiert. Hilft mir schonmal wenn die Stimme weg ist. Apropos Stimme weg: das wollte ich Dir unbedingt erzählen... War heute Mittag bei der KG. Meine "Stamm"-Physio hat Urlaub und eine Kollegin hat heute meine HWS behandelt. Ziemlich gegen Ende hat sie meine Ohrläppchen lang gezogen, um den Bereich zu dehen. Wir haben bei der Behandlung fröhlich geplaudert und mit Zug an den Ohräppchen fing es in meinem Hals an zu kratzen und meine Stimme hörte sich so ähnlich an wie bei Dir gestern. Kaum war sie fertig und ich habe mich aufgesetzt, wurde es wieder besser. Mußte natürlich sofort an Dich denken und sie meinte, dass ein Zusammenhang zwischen Stimme/Hals und HWS keinesfalls auszuschließen ist... Aber Stimme ganz weg und HWS etwas besser klingt jetzt irgendwie doch nach Infekt oder??? LG und viel Erfolg in Sachen Krause!! Bin auf Deine schriftliche :z - Berichterstattung gespannt. Diktieren dürfte ja schwierig werden :total Bussi Eumeli |
Nicoline |
Geschrieben am: 17 Jul 2008, 20:19
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 1.062 Mitgliedsnummer.: 4.270 Mitglied seit: 07 Jan 2006 ![]() |
Hallöchen, :;
heute mittag bin ich im Sanitätshaus gewesen und habe Halskrausen/HWS-Orthesen anprobiert. Die Miami-Orthese hat mit Abstand am besten gesessen und auch am besten immobilisiert und so habe ich mich dann auch für diese Halskrause entschieden. In einem meiner vorigen Beiträge habe ich ja schon mal ein Foto des Miami J Collar eingestellt, so dass Ihr eine Vorstellung habt. Ich denke, es war die richtige Entscheidung und ich werde gut klar kommen mit dem Teil. Die Miami-Krause sitzt richtig angenehm und da drückt auch nichts, da alles schön gut abgepolstert ist. Ich bin also guter Dinge, dass ich mit dem Ding heute Nacht gut schlafen kann. Nachher werde ich der Müdigkeit und dem Schlaf ja nochmal etwas nachhelfen mit dem Tetrazepam. Und heute Nacht träume ich dann davon, dass es meiner HWS morgen wieder gut geht und auch die Stimme wieder in vollem Volumen zurückkehrt. Morgen werde ich dann mal berichten, wie ich mit dem Ding geschlafen habe. Liebe Grüße von Nicoline :winke |
Eumel1979 |
Geschrieben am: 18 Jul 2008, 08:30
|
Hey,
da bin ich ja mal gespannt, wie Du geschlafen hast und was Du so geträumt hast... Freue mich über Berichterstattung. LG Eumel, die Du irgendwie angesteckt hast... :; |
Nicoline |
Geschrieben am: 18 Jul 2008, 11:22
|
Hallo Eumeli,
wie, bist Du jetzt auch erstummt? :total .....Aber anstecken über das Telefon? Na. ich weiß ja nicht.... :kinn Ich wünsche Dir mal gute Besserung! :streichel Grüße von Nicoline :winke |
Nicoline |
Geschrieben am: 18 Jul 2008, 11:39
|
Hallöchen, :;
also, ich werde dann mal Bericht erstatten über meine erste Nacht mit der Miami-HWS-Orthese. Es war einfach nur traumhaft! :klatscht Ich habe selig geschlafen und bin heute Morgen aufgewacht, ohne auch nur eine winzigste Druckstelle zu haben. Also, ich würde mal sagen, der Umtausch von der Philadelphia zur Miami hat sich voll gelohnt. :up Auch meiner HWS hat die Nacht mit der neuen Orthese wohl ganz gut getan, denn es geht Ihr und somit auch mir heute deutlich etwas besser. Und die Stimme meldet sich auch langsam wieder zurück, auch wenn ich noch sehr nach Bruce Springsteen oder Tina Turner klinge. Die Miami kann ich jedenfalls nur jedem anraten, der auf eine starre HWS-Orthese angewiesen ist. Liebe Grüße von einer glücklichen Nicoline :winke |
Eumel1979 |
Geschrieben am: 18 Jul 2008, 12:55
|
Hey Du!!!
Das klingt doch gar nicht übel!!! Freue mich total für Dich und hoffe, dass auch die nächsten Nächte besser werden :up Übrigens mit angesteckt meinte ich nicht die Stimme - fühle ich eher als hätte ich eine gaaaaannnnnz lange Spondylodese über die komplette HWS + halbe BWS... :z Trotzdem LG Eumel |
Aventurin |
Geschrieben am: 18 Jul 2008, 13:32
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 425 Mitgliedsnummer.: 6.059 Mitglied seit: 29 Jun 2006 ![]() |
Hallo Nicoline,
es freut mich sehr, dass Deine neue Orthese jetzt die Richtige ist. Hoffentlich werden Deine schlimmen Verspannungszustände jetzt abklingen. Dir drücke Dir die Daumen :up Aventurin |
sharon |
Geschrieben am: 18 Jul 2008, 14:10
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 513 Mitgliedsnummer.: 2.213 Mitglied seit: 18 Mär 2005 ![]() |
Hallo Nicoline,
hatte auch einige Monate (5) diese fiese Philadelphia Orthese, was für ein Höllenteil mein Hals sah nach einigen Wochen aus wie ein Streichholz und ich hatte überall wunde Stellen. Schön wenn es dir besser geht und du mit dieser gut zurecht kommst. viele grüsse Sharon |
![]() |
![]() ![]() |