Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
29 Seiten: ««<2425262728>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Eumel1979 |
Geschrieben am: 14 Jul 2008, 13:10
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 923 Mitgliedsnummer.: 6.330 Mitglied seit: 02 Aug 2006 ![]() |
Hi, Du!
das sieht doch schon ein wenig bequemer aus :z Will hoffen, dass Du damit besser zurecht kommst. Hast Du Dir die Verspannungen über Nacht geholt??? Muskelrelaxans bringt da wahrscheinlich auch nicht viel oder?? Habe es irgendwann mal mit Spascrupeel (Hom. von Heel) probiert und das hat zumindest besser geholfen als hohe Dosen Chemie - die haben mich nur zum Einschlafen gebracht. :z Das geht hoffentlich auch bald wieder vorbei, so dass Du Dich dann mit voller Energie an die Operateur-Suche geben kannst. LG und Kopf hoch Eumel, die Dir gerne bei Bedarf ein Tütchen schickt :total |
Nicoline |
Geschrieben am: 14 Jul 2008, 13:36
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 1.062 Mitgliedsnummer.: 4.270 Mitglied seit: 07 Jan 2006 ![]() |
Hallöchen, :;
ja, ich finde auch, dass das Ding wesentlich bequemer aussieht und vor allem ist eben folgende Studie für mich sehr interessant bezüglich der Wahl der Halskrause/Orthese. Vergleich verschiedener Halskrausen Diese extreme Verspannung habe ich seit Freitag Mittag, um genau zu sein. Die Ursache dafür ist aber absolut unbekannt. Neben der Verspannung fühlt es sich auch so an, als würde in der oberen HWS ein Wirbel komplett falsch stehen. Die Mobilität ist zur kompletten linken Seite ganz massiv eingeschränkt und sehr schmerzhaft. :heul Es fühlt sich auch nicht so an, als wäre das nur durch die Verspannung so eingeschränkt. Ich bin gerade mal sehr, sehr ratlos, was ich da nun machen soll. Da ist man schon gewissermaßen vom Fach und trotzdem kann man sich irgendwie nicht helfen und weiß sich keinen Rat. :frage An ein Muskelrelaxans habe ich auch schon gedacht, aber das macht eben so extrem müde und noch dazu macht es meine Muckis in Beinen und Rumpf so schlapp, dass ich dann wieder mehr Sturz gefährdet bin. Da bin ich also auch nicht so begeistert von und mein Hausarzt auch nicht. Das Thema hatte ich ja schon mal mit ihm, als es um die Behandlung der Spastik ging. So wie sich das anfühlt, bräuchte ich wohl auch ein sehr potentes Muskelrelaxans. Der Kopf steht regelrecht schief auf meiner HWS und mein Hals ähnelt einem spastischem Schiefhals. Ich frage mich schon ab, was ist da los in meiner oberen HWS? Was würdet Ihr da nun an meiner Stelle machen? Habt Ihr einen guten Rat für mich? Ich fühle mich gerade mal recht hilflos, was sonst eigentlich gar nicht so typisch für mich ist. :kinn Liebe Grüße von Nicoline :winke |
hsto |
Geschrieben am: 14 Jul 2008, 20:37
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 269 Mitgliedsnummer.: 6.684 Mitglied seit: 10 Sep 2006 ![]() |
Liebe Nicoline,
das mit deinem steifen Hals tut mit echt leid für dich. Vielleicht hast du dich beim Fieber irgendwie verlegen?? Hab da auch keine tolle Idee, hast du es schon mit simpler Wärme probiert? Das hilft mir meistens zumindest vorübergehend. Gute Besserung GLG Hsto. |
Wienerin |
Geschrieben am: 15 Jul 2008, 10:51
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 43 Mitgliedsnummer.: 9.653 Mitglied seit: 28 Aug 2007 ![]() |
Hallo Nicoline,
lass´Dich mal ganz fest drücken. :streichel Du kommst doch wirklich immer wieder vom Regen in die Traufe. :sch Vielleicht ist Dir meine Schilderung eine kleine "Entscheidungshilfe": das Gefühl, dass ein Wirbel "da oben" komplett falsch steht samt Bewegungseinschränkung zu dieser Seite hin gepaart mit extremsten Muskelverspannungen hatte ich erst kürzlich. Habe dann auch hin- und herüberlegt, was ich am Besten versuchen soll - bin im Prinzip auch kein Freund von Muskelrelaxanzien, schon gar nicht bei Instabilitäten. Aber in diesem Fall habe ich dann doch abends kurz bevor ich zu Bett ging eines eingenommen und mich dann auch bewusst auf die Seite gelegt, wo die Bewegungseinschränkung und das "Blockade-Gefühl" war (in meinem Fall links). Ich hatte wirklich Glück, denn in der Früh ging es mir viel besser und ich hatte den Eindruck, dass der Wirbel wieder einigermaßen korrekt stand. Aber ich verstehe natürlich Deine speziellen Bedenken betreffend der Beinmuskulatur. Tagsüber würde ich mich auch nie trauen, so was einzunehmen... Ich wünsche Dir viel Kraft und dass es Dir bald wieder besser geht! Viele Grüße, Birgit |
Nicoline |
Geschrieben am: 15 Jul 2008, 11:25
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 1.062 Mitgliedsnummer.: 4.270 Mitglied seit: 07 Jan 2006 ![]() |
Hilfe,
es wird immer schlimmer!! :kopf Ich habe letzte Nacht sehr schlecht geschlafen, nachdem um 3:30 Uhr nachts das Targin auf seinem Tiefststand war. Da sind die Schmerzen dann so richtig schlimm durch gekommen. Ich wusste nicht mehr, wie ich noch liegen sollte, denn die HWS tat so ungefähr in jeder Stellung weh. Liegen auf der linken Seite war eigentlich gar nicht mehr möglich. Jede kleinste Bewegung hat mir tierische Schmerzen bereitet und die Mobilität war und ist auch extrem eingeschränkt. :hair Heute habe ich nun auch sehr heftige Kopfschmerzen!!! Dann habe ich auch noch ein weiteres Problem dazu bekommen: nämlich einen schön entzündeten Fußzeh! Das Nagelbett ist an einer oberen Ecke entzündet und wohl auch ein wenig vereitert. Irgendwie geht alles kaputt an meinem Körper!! Ich fühle mich so daneben! Liebe Grüße von Nicoline :winke |
Harro |
Geschrieben am: 15 Jul 2008, 11:30
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin nicoline,
erstmal gute Besserung, dann hab ich da ne Frage. Die Halskrause Miami ist die denn überhaupt schon zu bekommen? In dem PDF-Document steht sie wäre erst nur ein Prototyp Zitat Der NecLoc@ EWS hat die beste Ruhigstellung erreicht aber war nicht bedeutend verschieden vom Miami J@, der ein Prototyp ist, der besser vom Patienten geduldet werden darf. LG Harro :winke PS. Execuseme das mangelhafte Übersetzen. |
Eumel1979 |
Geschrieben am: 15 Jul 2008, 14:07
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 923 Mitgliedsnummer.: 6.330 Mitglied seit: 02 Aug 2006 ![]() |
Mensch Liebes!!!!
Laß Dich mal :troest und :streichel Das klingt ja echt nicht gut. Kannst Du Dir von einem Doc nicht ein Relaxans in den verhärteten Muskel spritzen lassen?? Irgendwelche Bedenken??? Und dann noch der Zeh... Hör mal bitte auf ständig "hier" zu rufen!!! Tust mir richtig leid!!! LG und pfleg Dich Eumeli |
MartinaW |
Geschrieben am: 15 Jul 2008, 21:31
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 1.023 Mitgliedsnummer.: 5.448 Mitglied seit: 21 Apr 2006 ![]() |
:; Hallo Bandis,
ich schreibe hier für Nicoline, da sie zur Zeit nicht ins Netz kann. Sie war heute beinem Orthopäden, der eine Mischung aus Muskelrelaxans/Anästhetikum/Entzündunghemmer in die beidseitige Nackenmuskulatur gespritzt hat. Außerdem soll sie hochdosiertes Ibu und Terazepam nehmen und die weiche Halskrause tragen. Natürlich ist auch Schonung befohlen worden, weil es auch eine entzündliche Komponente gibt! ??? Sobald Rechner (Computer-Junkie blockiert den) und Körper es zulassen meldet sich Nicoline wieder hier! Viele liebe Grüße, von uns beiden, Martina und Nicolin :winke |
Eumel1979 |
Geschrieben am: 16 Jul 2008, 07:59
|
Hallo Martina!!
Danke für das Update!!! Immer diese Computer-Junkies :z Will hoffen, dass es hilft und es bald besser wird. Tetrazepam??? Hätte ich jetzt weniger mit gerechnet... LG u Gute Besserung |
hsto |
Geschrieben am: 16 Jul 2008, 08:59
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 269 Mitgliedsnummer.: 6.684 Mitglied seit: 10 Sep 2006 ![]() |
Na dann hoffen wir, dass die Behandlung bald anschlägt und unsere Nicoline wieder online mitmischen kann...
LG Hsto. |
![]() |
![]() ![]() |