Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
29 Seiten: 12345>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Eumel1979 |
Geschrieben am: 08 Feb 2008, 09:23
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 923 Mitgliedsnummer.: 6.330 Mitglied seit: 02 Aug 2006 ![]() |
Hallo Liebes!!!
Hoffe ganz doll, daß es Dir nach der OP besser geht!!! Du schaffst das schon und sämtliche Daumen, Pfoten usw. sind selbstverständlich in Drückstellung. :up Bin mal auf Montag gespannt... Ganz liebe Grüße vom Eumel-Zwilling :s |
Nicoline |
Geschrieben am: 08 Feb 2008, 11:57
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 1.062 Mitgliedsnummer.: 4.270 Mitglied seit: 07 Jan 2006 ![]() |
Hallo mesha,
ich denke absolut nicht, daß Deine Wortfindungsprobleme in Deinem Falle von der Myelopathie kommen. Auf welchem Niveau hast Du denn die Myelopathie? Die Wortfindungsprobleme sind ganz klar ein kognitives Defizit (geistiges Defizit) und das kommt vom Gehirn selber. Bei Dir ist das Rückenmark betroffen und nicht das Gehirn. In meinem Falle kommen die Wortfindungsprobleme wohl zum Teil von meinem posttraumatischen Hirnschaden und zum größten Teil von der Instabiltät der Kopfgelenke. Da bei mir eine recht ausgeprägte Instabilität vorliegt, verschieben sich bei die ersten beiden Halswirbel (Atlas/C1, Dens/C2) bei jeder Bewegung und das wiederum führt jedesmal zu einer Kompression des Hirnstamms. Der Hirnstamm ist der älteste und wichtigste Teil des Gehirns. Hier entspringen die Hirnnerven und die Steuerung aller Organe im Körper erfolgt hier. Weil das Stammhirn so wichtig ist zum Leben will ich mich ja unter anderem auch operieren lassen. Eine massive Beschädigung des Stammhirns ist oft nicht mit dem Leben vereinbar (z.B. Tod durch Erhängen). Wenn Du noch mal Fragen bezüglich Myelopathie hast, dann schreibe mir doch einfach mal eine PN. Ich habe ja leider selber so meine Erfahrung bezüglich Myelopathie und Rückenmarksschädigung gemacht. Liebe Grüße von Nicoline :winke |
Tinchen |
Geschrieben am: 08 Feb 2008, 12:51
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 950 Mitgliedsnummer.: 7.394 Mitglied seit: 25 Nov 2006 ![]() |
Hi liebe Nicoline,
ich bin mir sicher,dass du die richtige Entscheidung getroffen hast.Meine Daumen sind schon gedrückt. Klar kommt jetzt dann nochmal eine harte Zeit,aber deine Beschwerden seit 7 Jahren sind ja auch nicht ohne. Du bist noch so jung,und ich bin ganz sicher,dass es bei dir danach wieder langsam,aber sicher aufwärts geht. Und davon abgesehen,hast du ja eh ein medizinischen Hintergrundwissen und da weiß man meistens vorher schon,was auf einen zukommt. Also,wir phonen aber vor dem Eingriff nochma,ach wir sehen uns ja vielleicht beim MTK-Treffen. Bis dann liebe Grüße Tina |
musikaharmonie |
Geschrieben am: 08 Feb 2008, 13:08
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 60 Mitgliedsnummer.: 9.935 Mitglied seit: 09 Okt 2007 ![]() |
Hallo, liebe Nicoline,
lese gerade von Deiner Entscheidung zur OP. Nach dem was Du hier geschildert hast, kann das nur der richtige Weg für Dich sein mit der Hoffnung auf Besserung Deiner vielen Beschwerden. Habe mich übrigens auch zur OP entschlossen und werde am 03.04. in Bad Homburg operiert an der BWS - hatte ich Dir das schon gesagt? Weiß ich nicht mehr genau - apropo Gedächtnisstörung... Aber seither geht es mir zumindest psychisch besser, da die Hoffnung auf Besserung da ist - ähnlich wie bei Dir. Hast Du denn schon Deinen Termin und wo lässt Du Dich operieren? Viele weitere Daumen werde ich drücken für Dich (werde mal rumhören und werben, wer noch Daumen drücken kann) und wünsche Dir nur das allerbeste für die OP und die Zeit danach. Bis bald und liebe Grüße |
Nicoline |
Geschrieben am: 08 Feb 2008, 14:51
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 1.062 Mitgliedsnummer.: 4.270 Mitglied seit: 07 Jan 2006 ![]() |
Hallo Ingrid,
ich werde in Mindelheim im allgäu von Dr. Montazem operiert werden, aber einen Termin werde ich wohl erst am kommenden Montag ausmachen können. Dir drücke ich für Deine bevorstehende Operation auch die Däumchen, daß es Dir danach besser geht von den Schmerzen her. :up Liebe Grüße von Nicoline :winke |
tanja12101 |
Geschrieben am: 10 Feb 2008, 17:21
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 663 Mitgliedsnummer.: 7.872 Mitglied seit: 20 Jan 2007 ![]() |
:z hi nicoline,
ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen für Deine Op.War schon Ewigkeiten nicht mehr hier im Forum. Morgen wirst Du ja Deinen Termin erfahren.Schreibe doch mal bitte wann der Termin ist. Ich drücke Dich ganz fest. Gruß, Tanja |
Saren |
Geschrieben am: 10 Feb 2008, 17:40
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 345 Mitgliedsnummer.: 6.522 Mitglied seit: 21 Aug 2006 ![]() |
Hi Nicoline, bin heute das erste mal seit langem wieder im Forum und als ich eben Deine "neue" Diagnose las war mein erster Gedanke " das ist eine echte Chance" !. Gerade diese Instabilitäten in diesem Bereich könnten die Ursache für etliche deiner Beschwerden wie z.B. das fiese Fieber sein. Ich drück Dir ganz fest die Daumen für die OP und glaube fest, dass Du Dich richtig entschieden hast!!!! Alles alles Gute :; Saren |
musikaharmonie |
Geschrieben am: 16 Feb 2008, 19:04
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 60 Mitgliedsnummer.: 9.935 Mitglied seit: 09 Okt 2007 ![]() |
Hallo, liebe Nicoline,
habe gerade eben in RTL-Aktuell, 19:00 Uhr einen Bericht über Dr. Montazem gesehen. Mehrere Patienten verklagen ihn derzeit auf Schmerzensgeld wegen Versteifung der HWS, da die Schmerzen und insbesondere die Lebensqualität anschließend nach der OP noch viel schlimmer waren als vorher. Außerdem hat ihm seine Klinik in Mindelheim gekündigt. Bitte besorge Dir selbst die Informationen über diesen Vorgang und überlege Dir sehr gut, ob Du Dich von ihm operieren lassen willst. Warum lässt Du Dich nicht in Bad Homburg bei Dr. Frydrych operieren? Wünsche Dir nur das allerbeste. Viele Grüße bis bald. Ingrid |
Aventurin |
Geschrieben am: 16 Feb 2008, 21:22
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 425 Mitgliedsnummer.: 6.059 Mitglied seit: 29 Jun 2006 ![]() |
Hallo zusammen,
also, ich hab diesen Beitrag auf RTL auch gesehen. - Ohne jetzt irgendwie involviert zu sein - auf mich machte der einen ziemlich größenwahnsinningen Eindruck. - Schon die Aussage, er würde "Pionierarbeit" leisten, machte auf mich den Eindruck, dass für den seine Patienten nur "Versuchskaninchen" sind. - Dieser Mann ist nicht seriös. :winke Aventurin |
Mesha |
Geschrieben am: 17 Feb 2008, 09:41
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 195 Mitgliedsnummer.: 9.875 Mitglied seit: 01 Okt 2007 ![]() |
hallo zusammen,
ob das jetzt das richtige ist für nicoline? ich glaube mit den aussagen verunsichert ihr sie nur. letztlich muss sie ja entscheiden wo und und von wem sie operiert wird und sie hat sich ja offensichtlich schon entschieden. nicht böse sein aber ich denke mir, mich würde das sehr verunsichern. gruß mesha |
![]() |
![]() ![]() |