Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
29 Seiten: ««<1516171819>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Nicoline |
Geschrieben am: 30 Mai 2008, 10:14
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 1.062 Mitgliedsnummer.: 4.270 Mitglied seit: 07 Jan 2006 ![]() |
Hallo Blondie und alle anderen, :;
meine Entscheidung hat sich in den letzten 5 Monaten keinen einen einzigen Tag geändert: ich will mich operieren lassen, da ich dies als einzige Hoffnung für mich sehe, die Ursache meiner Beschwerden in den Griff zu bekommen! Leider stehe ich immer noch ohne Operateur da, den muss ich erst noch finden. Sobald ich nächste Woche meine Funktionsaufnahmen der Kopfgelenke bekomme, werde ich verschiedene Ärzte anschreiben, in der Hoffnung, dass sie Interesse an mir haben und mich eventuell operieren wollen und können. Ich warte nun noch eine Reaktion von Prof. Harms aus Langensteinbach, denn er hat schon einen Teil meiner Unterlagen. Laut anderen Ärzten wäre er auf jeden Fall in der Lage, mich zu operieren. Er beherrscht die dorsale Versteifung von C0-C3. Nun bin ich da mal sehr gespannt und Ihr dürft mir da gerne die Daumen drücken. Meinen Anfall habe ich überstanden und natürlich behalte ich die Zeit mit meinem Besuch in guter Erinnerung. Meine Freundin wusste von dem Problem und geriet daher auch zu keiner Zeit in Panik oder so. Schließlich war ja auch noch mein Freund da und ich bekam den Anfall regelrecht in seinen Armen. Gestürzt bin ich also zum Glück nicht. Vom Anfall selber bekomme ich ja meist nichts mit, aber danach geht es mir eben sehr schlecht mit massiven Kopfschmerzen und Übelkeit. Nicht selten kommt es nach einem Anfall auch zum Erbrechen. Die Halskrause habe ich noch nicht, da ich noch keinen Arzt erreichen konnte, der mir ein entsprechendes Rezept ausschreibt. Und dann muss ich damit ja auch erst noch zum Sanitätshaus... So schnell geht das also nicht. Es soll ja schließlich eine harte Krause sein. Eine weiche habe ich zwar, aber die bringt da nicht wirklich viel. Die weiche Krause trage ich im Auto und Bus als leichten Schutz und damit mir nicht gar so schnell schwindelig und übel während der Fahrt wird. Liebe Grüße von Nicoline :winke |
Eumel1979 |
Geschrieben am: 30 Mai 2008, 13:56
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 923 Mitgliedsnummer.: 6.330 Mitglied seit: 02 Aug 2006 ![]() |
Hey Zwilli!
Schön zu lesen, dass es Dir heute etwas besser geht!! Bin auch mal gespannt, was der Prof. über Deine Unterlagen sagt. Bin glaube ich gerade ungeduldiger als Du selber! :kinn Drücke Dir natürlich weiterhin ganz ganz feste die Daumen :up :up Denke auch, die Bandine wird Dich trotz des Anfalls auch gerne ein weiters Mal besuchen :z LG Eumeli |
Aventurin |
Geschrieben am: 30 Mai 2008, 16:20
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 425 Mitgliedsnummer.: 6.059 Mitglied seit: 29 Jun 2006 ![]() |
Hallo Nicoline :; ,
ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass diese Funktionsaufnahmen so gemacht werden, dass endlich Deine Instabilität dokumentiert ist und Du damit dann einen Artzt findest der Dich operieren wird. Ich hoffe sehr , dass Dir dann Dr. Harms eine positve Nachricht schickt. :up Aventurin |
Nicoline |
Geschrieben am: 01 Jun 2008, 12:29
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 1.062 Mitgliedsnummer.: 4.270 Mitglied seit: 07 Jan 2006 ![]() |
Huhu, :;
ich habe gerade mit meinem Vater telefoniert und er will mit mir am Freitag morgen um 9 Uhr in die Uni-Klinik nach Frankfurt fahren um die Funktionsaufnahmen meiner Kopfgelenke machen zu lassen. Wenn ich Glück habe, kann ich mir dort dann gleich auch noch die Meinung eines Neurochirurgen zu meinen Bildern und der ganzen Problematik anhören. Ich hoffe ja so sehr, dass da gescheite Bilder bei rauskommen, damit ich dann endlich komplette Unterlagen zusammen habe, die ich dann verschiedenen potentiellen Operateuren schicken kann. Hoffentlich komme ich dann bezüglich der Operation/Versteifung bald ein gute Stück weiter. Im Januar hatte ich ja eigentlich noch die Hoffnung, dass ich nun glücklich versteift bin, aber es dauert wohl alles etwas länger und ist etwas schwieriger. Zusätzlich will ich am Montag dann Dr. F. oder meinen Hausarzt anrufen, damit ich ein Rezept für eine starre Halskrause bekomme. Ich habe wenigstens das Gefühl, bezüglich der HWS bin ich nun auf einem guten Weg. :) Dafür habe ich leider Bedenken, dass ich mit meiner oberen BWS auf einem weniger guten Weg bin. :frage Ich habe hier mal was darüber geschrieben: BWS-Forum Liebe Grüße von Nicoline :winke |
lloser |
Geschrieben am: 02 Jun 2008, 08:08
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 32 Mitgliedsnummer.: 9.838 Mitglied seit: 25 Sep 2007 ![]() |
Hi Nicoline,
das tut mir total leid, dass sich jetzt neue Komplikationen einstellen :(. Aber vielleicht ergibt sich doch am Freitag die Möglichkeit, mit den Radiologen in Frankfurt auch darüber zu sprechen. Du hattest doch am Telefon einen positiven, kompetenten Eindruck von den Leuten dort. Was Deine Halskrause angeht, hoffe ich mit Dir auf wenigstens ein bißchen Stabilisierung bzw. Erleichterung in der Nacht. Ich denke, nachdem was Du schon alles hinter Dir hast, wirst Du auch die aktuelle Situation meistern. Du schaffst das!!!! Viele Grüße sendet lloser |
roll1964 |
Geschrieben am: 04 Jun 2008, 09:25
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Mitglied † Beiträge: 235 Mitgliedsnummer.: 10.261 Mitglied seit: 23 Nov 2007 ![]() |
Hallo Nicoline :;
Das sieht doch schon besser aus, jetzt mit Mut nach Frankfurt. Denke schon dass du ein Gespräch führen kannst mit den Neuros, wir werden an dich denken. Du wirst sehen mit halskrause für die HWS wird es besser gehen. Grüsse aus Luxemburg Roland :z |
Nicoline |
Geschrieben am: 05 Jun 2008, 13:40
|
Hallöchen Ihr Lieben, :;
morgen ist es endlich soweit und ich werde hoffentlich ein paar gescheite Aufnahmen gemacht bekommen, auf denen man die Instabilität gut erkennen kann. Dann kann ich endlich meine Unterlagen verschicken und werde dann hoffentlich bald einen guten Operateur finden, der mir helfen kann. Ich weiß nicht, ob ich morgen da tatsächlich noch mit einem Neurochirurgen über mich und meine Bilder reden kann. Da ich ja keinen Termin in der Neurochirurgie habe, müsste also zufällig jemand Interesse und Zeit haben, mal einen Blick auf meine Bilder und mich zu werfen. Natürlich würde ich mich freuen, wenn es klappen würde, da es eben eine weitere ärztliche Meinung wäre. Ich werde da morgen auf jeden Fall mit Mut und Hoffnung hingehen und für eine entsprechende Portion Glück dürft Ihr dann sorgen, indem Ihr mir fleißig die Daumen drückt. :z Nur hoffe ich sehr, dass ich morgen kein Fieber mehr habe.... Seit gestern Abend habe ich nämlich leider mal wieder Fieber im Sinne eines Fieberschubes. Mir war mittags schon so komisch und ich hatte ordentlich Schmerzen in meiner oberen HWS. Sollte ich morgen Fieber haben, werden die in der Uni-Klinik wohl sicher nur höchst ungerne auch noch Provokations-Aufnahmen meiner oberen HWS machen wollen. :frage Also Däumchen drücken und hoffen... Ich gehe jetzt einfach mal vom Positiven aus und freue mich auf der einen Seite auf morgen und habe auf der anderen Seite aber auch Bammel davor (wegen eventueller Beschwerden, die durch die provokative Haltung des Kopfes ausgelöst werden können). Wenn ich morgen wieder zurück bin, werde ich Euch natürlich berichten und versuchen, hier ein Bild einzustellen. Liebe Grüße von Nicoline, die sich heute nochmal ein wenig schont :bank |
Menno |
Geschrieben am: 05 Jun 2008, 14:05
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 541 Mitgliedsnummer.: 3.090 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Also:
Ich drücke gaaaaaaaanz dolle die Daumen! Wenn Du das nicht auf die Entfernung jetzt schon merkst, dann weiß ich auch nicht! :) Es muss klappen. Wir hexen den Fiebergott weg für Dich! Ich bin supi gespannt auf Deinen Bericht dann. Alles GUte für morgen! VIIIIIIIEEEEEEEL GLÜCK!! |
Nicoline |
Geschrieben am: 05 Jun 2008, 14:09
|
Hallo Menno, :;
danke für Deinen lieben Worte! Na, dann wollen wir mal hoffen, dass der Fiebergott, mir gut gesinnt sein wird. :angel Ich bin auch schon sooooo gespannt!!!.....obwohl ich die Diagnose ja schon kenne. Liebe Grüße von Nicoline :winke |
Menno |
Geschrieben am: 05 Jun 2008, 14:12
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 541 Mitgliedsnummer.: 3.090 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Ich werde ihn heute noch beschwören!
:) Versprochen. Er wird mir gnädig sein, ich habe nochwas bei ihm gut! :) Das muss morgen einfach gut werden. Alles guten Geister und die positiven Gedanken des ganzen Forums sind mit Dir! Ich bin auch gespannt. Hoffentlich machen die wirklich gute Bilder. Machen sie die mit einem Orbix oder am Stativ, wie war es letztes Mal? Oder waren solche Bilder noch nie gemacht worden? |
![]() |
![]() ![]() |