Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
29 Seiten: ««<1415161718>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Eumel1979 |
Geschrieben am: 26 Mai 2008, 13:37
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 923 Mitgliedsnummer.: 6.330 Mitglied seit: 02 Aug 2006 ![]() |
Ja OK - wenn schon denn schon.
Aber wenn ich mir überlege, wie Dein Kopf bei Deiner Sofa-Schlaf-Runde hin und her geflogen ist :B , denke ich weich is besser als nix ??? Mich würde sowieso mal interessieren, wie es Dir geht, wenn Du mal ein paar Tage am Stück ne harte Krause getragen hast ??? LG vom Eumelchen |
Nicoline |
Geschrieben am: 26 Mai 2008, 15:26
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 1.062 Mitgliedsnummer.: 4.270 Mitglied seit: 07 Jan 2006 ![]() |
Huhu Eumelchen,
ich werde die Halskrause aber nur nachts tragen, da ich keine Lust auf eine Muskelatrophie habe. Dann habe ich nämlich ein echtes Problem... Also werde ich sie wohl nur nachts tragen. Aber ich bin auch mal gespannt, ob sich dann an meinem Beschwerdebild etwas ändert und ich zumindest nachts nicht mehr diese heftigen Ausfälle habe. Damit wäre ja auch schon etwas gewonnen und zugleich wäre es ja der Beweis, dass die Instabilität Schuld ist. Grüße von Nicoline :winke |
Nicoline |
Geschrieben am: 26 Mai 2008, 15:29
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 1.062 Mitgliedsnummer.: 4.270 Mitglied seit: 07 Jan 2006 ![]() |
Hallo, :;
wer von Euch hat Erfahrung mit dem Tragen von harten Halskrausen? Ich möchte nun eine Weile nachts eine harte Halskrause tragen um zu sehen, ob es mir dann wenigstens nachts etwas besser geht und ich keine Ausfälle/Anfälle mehr habe. Kann mir jemand eine bestimmte Halskrause empfehlen? Wie habt Ihr mit den Dingern geschlafen? Liebe Grüße von Nicoline :winke |
HWS77 |
Geschrieben am: 26 Mai 2008, 18:32
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 624 Mitgliedsnummer.: 2.849 Mitglied seit: 23 Jul 2005 ![]() |
Hallo!
Wie du ja weißt, habe ich inzwischen ausreichend Erfahrung mit dem Tragen einer festen Halskrause. :z Ich habe meine jetzt mittlerweile 2 Jahre und 3 Monate. Ich habe eine Philadelphia Halskrause. Ganz wichtig sind für mich dabei auch die entsprechenden Bezüge, da ich nach einem Tag und einer Nacht mit der Halskrause schon heftige Hauterscheinungen durch das Schwitzen unter dem Kunststoffzeugs hatte. Zu Beginn ist es schon ziemlich schwierig und unangenehm mit so einer festen Halskrause zu schlafen. Mein Vorteil war, dass ich zu der Zeit als ich die Halskrause gekriegt habe, schon mein Wasserkissen hatte. Dadurch, dass das Wasser an den Stellen, an denen die Halskrause ins Kissen drückte, verdrängt wurde, lag ich eigentlich ganz gut. Viel besser als auf einem normalen Nackenkissen, da dieses nicht so nachgab. Der Kopf war von dem Wasser aber trotzdem noch bestens gestützt. Ich habe schon ein paar Nächte gebraucht, bis ich mich an das Schlafen mit Hindernis gewöhnt hatte. Die Gewöhnung viel mir umso leichter, da ich relativ schnell merkte, dass es mir morgens besser ging. Bevor ich dieHalskrause bekommen hatte, ging es mir morgens oft schlechter als den Rest des Tages, wohl auch, weil ich nachts unkontrollierte Bewegungen etc. machte. Das fiel durch die Halskrause weg und ich wachte viel erholter wieder auf. ICh trage meine ja auch tagsüber und habe dann nach ca. 2 Wochen eine deutliche Besserung meiner gesamten Symptomatik gespürt. Aber schon damals bekam ich auch jeden Tag KG zum Muskelaufbau und Übungen für zuhause. Meine Muskulatur war/ist auch zum Glück sehr gnädig mit mir. Ich denke mal, wenn es mir mit der Halskrause nicht so "gut" gehen würde, dann wäre meine Akzeptanz auch nicht so groß. Aber trotz aller Einschränkungen habe ich doch ein kleines Stück Lebensqualität zurück bekommen: dank Halskrause konnte ich von Morphium einen kleinen Schritt zurück zum Tilidin machen und kann jetzt mittlerweile auch wieder stundenweise arbeiten gehen. Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass dir das Tragen einer solchen Halskrause auch hilft. Auch wenn du sie nur Nachts tragen willst. Wir hatten uns da am Telefon ja auch schonmal drüber unterhalten. Du kannst ja mal über die Forum-Suche meine Beiträge von damals als ich die Halskrause ganz neu hatte suchen. Da habe ich auch einiges über meine Erfahrungen geschrieben. Und wenn du noch Infos brauchst - frag einfach! Liebe Grüße und alles Gute für dich Alexandra :; |
Eumel1979 |
Geschrieben am: 26 Mai 2008, 23:01
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 923 Mitgliedsnummer.: 6.330 Mitglied seit: 02 Aug 2006 ![]() |
Hi Nicoline!
War bei meiner Aussage auch nicht von einem dauerhaften Tragen ausgegangen... Hatte die Phantasie von ca. 3 - 4 "Testtagen" und hatte sogleich auch die Hoffnung, dass Dir das die Muskulatur nicht allzu übel nimmt... Wie gesagt, bin mal gespannt, was für Vorschläge kommen und ob Dir Doc Dir eine aufschreibt und wie es bei Dir wirkt... LG und viel Erfolg Eumel |
mensch |
Geschrieben am: 29 Mai 2008, 09:49
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 253 Mitgliedsnummer.: 9.566 Mitglied seit: 17 Aug 2007 ![]() |
Hallo Nicoline :winke
Ich bewunder dich für deine Stärke und drück dir die Daumen gaaaaanz fest :angel |
Nicoline |
Geschrieben am: 29 Mai 2008, 14:08
|
Hallöchen, :;
ich hatte die letzten zwei Tage Besuch von einer lieben Bandi aus dem Norden des Landes. Wir hatten eine Menge Spaß, aber leider hatte der Spaß gestern Abend irgendwann ein abruptes Ende, als ich mal wieder einen so typischen "Anfall" mit Sprachstörung, Schluckbeschwerden und anschließender Bewußtlosigkeit hatte. Das war zwar sehr schade, aber es hat mir gezeigt, dass es durchaus Sinn machen würde, abends und nachts mal eine starre Halskrause zu tragen. Welche könnt Ihr mir empfehlen. Wie konntet Ihr mit Halskrause schlafen? Liebe Grüße von einer Nicoline, die etwas erschöpft ist vom Wetter und dem gestrigen Anfall :winke |
tanja12101 |
Geschrieben am: 29 Mai 2008, 20:09
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 663 Mitgliedsnummer.: 7.872 Mitglied seit: 20 Jan 2007 ![]() |
:z Hi Nicoline!
Ich drücke Dir für Deine OP DIE DAUMEN.Du tust ganz bestimmt das richtige :sonne Lieben Gruß,Tanja |
Lilianna |
Geschrieben am: 30 Mai 2008, 08:19
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 288 Mitgliedsnummer.: 5.313 Mitglied seit: 09 Apr 2006 ![]() |
Liebe Nicoline, :;
auch ich drücke Dir ganz feste die Daumen für Deine OP und wünsche Dir alles Gute :up Lieben Gruß Lilianna |
blondie |
Geschrieben am: 30 Mai 2008, 08:38
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 33 Mitgliedsnummer.: 11.659 Mitglied seit: 21 Mai 2008 ![]() |
Hallo Nicoline,
ich hoffe du hast dich von deine "Anfall" gut erholt und kannst die 2 letzten Tage mit deinem Besuch in guter Erinnerung halten. Es ist doch immer wieder schön wenn man zwieschendurch mal ein paar schöne Tage hat, nur schade das so ein Ende gekommen ist. :streichel Aber sag mal, habe ich etwas wegen den Windpocken verpasst :frage :frage Willst du dich nun doch operieren lassen? Ich dachte die Entscheidung ist noch nicht gaaanz gefallen oder habe ich da nur etwas überlesen ( :kopf vor lauter Sehschwierigkeiten?) Bist du denn mit deiner Halskrause schon weiter?? Mein Mann hat mal eine verschrieben bekommen (ich weiß gar nicht merh wofür), da habe ich vor Wochen schon mal dran gedacht und wollte sie nachts umlegen, da ich nicht mehr liegen kann. Immer wenn ich morgens aufstehe ist alles noch viel schlimmer. Ich habe mir schon 5 Nackenstützkissen gekauft (von teuer bis billige), zur Zeit schlafe ich mit einem Nackenhörnchen. Ob das gut ist :sch . LG Simone |
![]() |
![]() ![]() |