Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
29 Seiten: ««<1112131415>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
HWS77 |
Geschrieben am: 22 Mai 2008, 15:36
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 624 Mitgliedsnummer.: 2.849 Mitglied seit: 23 Jul 2005 ![]() |
Hallo Nicoline! :;
Ich lese gerade von deinem neuen Arzttermin. Tja, über den Ausgang kann man wohl wirklich zweigeteilter Meinung sein. Sehr viel weiter gebracht hat es dich ja im Grunde nicht, aber immerhin die Überweisung zum Radiologen. An deiner Stelle würde ich dem Radiologen auch den Bericht und (falls du es bekommen hast) das Bild von Dr. Montazem mitnehmen. Ich hatte vor meiner Untersuchung bei Dr. Montazem auch schon solche funktionellen Röntgenuntersuchungen und auch ein funktionelles CT. Keiner der Radiologen hatte aber auf diesen Bildern was gesehen - was sie aber eigentlich schon hätten sehen können, laut Dr. Montazem waren schon diese Aufnahmen sehr eindeutig! Das kann ich mir schon gut vorstellen, dass es dir heute so schlecht geht. Ich denke mal, dass dies alles auch die Folge der Strapazen (Anreise, Aufregung vor/beim Termin, Heimfahrt etc.) sind. Zumindest mit. Das ist bei mir auch immer so, wenn ich längere Anfahrten zu Ärzten oder anstrengende Untersuchungen habe. Hast du denn während oder nach der Behandlung gestern, als du die ersten Beschwerden bekamst, schon jemandem was davon gesagt? Vielleicht solltest du das wirklich erstmal telefonisch mit dem Doc besprechen, bevor du da wieder hinfährst. Was ich mich wohl frage ist, wie man durch Ultraschallwellen den Atlas justieren - also ja auch bewegen - will... :kinn Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen wie das gehen soll. Wenn ich hier lese, dass er diese Behandlung auch sonst gerne anbietet (lloser), dann drängt sich mir ein bißchen der Verdacht auf, dass er damit schnelles Geld machen will... Wenn es Kassenleistung ist, o.k., dann wohl nicht. Aber da er dich ja scheinbar vorher nicht gesagt hat, ob du was selber zahlen musst, wird es ja wohl so sein, denn sonst hättest du das ja vorher unterschreiben müssen, dass du die Kosten selber trägst. Komisch finde ich auch, dass er erst der Meinung ist, eine Versteifung wäre sinnvoll und wichtig, später aber davon abrät. Und - ich weiß, dass stereotaktische OPs nicht nur an Unikliniken durchgeführt werden. Selbst in einem Krankenhaus bei uns in der Nähe (Kleinstadt) mit einer guten Neurochirurgie wird (laut deren Internetseite) so gearbeitet. Ich bin mal sehr gespannt, wie es mit dir weitergeht... Alles Gute und ganz liebe Grüße :streichel Alexandra |
Aventurin |
Geschrieben am: 22 Mai 2008, 17:03
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 425 Mitgliedsnummer.: 6.059 Mitglied seit: 29 Jun 2006 ![]() |
Hab noch was vergessen: also Nacken- u. Kopfschmerzen gibt das schon. Mal mehr rechtsseitig, dann linksseitig. Dann bilde ich mir ein, dass ich rechtsseitig genau die Blockade spüren kann. Aber ich werfe mir dann eine Ibuprofen rein, dann merke ich das immer nicht mehr so. Außerdem bilde ich mir ein, dass die "Drahtseile", die Muskeln, links und rechts an der HWS immer mehr entspannen.
|
Eumel1979 |
Geschrieben am: 22 Mai 2008, 17:59
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 923 Mitgliedsnummer.: 6.330 Mitglied seit: 02 Aug 2006 ![]() |
Hallo Du Liebe!
Hab gerade die letzten Beiträge gelesen. Habe auch ein positives und ein negatives Gefühl. Bin mal gespannt, wie es weiter geht und was Dr. F. morgen sagt, wenn Du mit ihm telefonierst. Ich selber habe lange Zeit Atlas-Therapie nach Arlen gemacht. Bin schon der Meinung, dass die menschliche Hand den Atlas per Impuls verschieben kann. War eigentlich auch der Meinung, ganz genau zu spüren, wie sich etwas verschiebt. Am Anfang war die Wirkung immer ganz toll, aber einen dauerhaften Erfolg konnte ich ja auch nicht erzielen. Gezahlt habe ich damals pro Sitzung € 26. Die Kasse erkennt das leider gar nicht an... Denke, wir sollten mal telefonieren, wenn Du fit bist. Schlaf Dich erst mal aus LG Dein Eumel-Zwilli :s |
Nicoline |
Geschrieben am: 22 Mai 2008, 18:00
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 1.062 Mitgliedsnummer.: 4.270 Mitglied seit: 07 Jan 2006 ![]() |
Hallo Aventurin, :;
hast du denn eine Skoliose, Beinlängendifferenz und Beckenschiefstand gehabt? Ich nämlich definitiv nicht! Einzig habe ich eine massive Steilstellung teils schon kyphotisch in der HWS. Während der Behandlung habe ich schon Beschwerden gehabt, aber bei weitem nicht so wie im Nachhinein. Mir geht es echt beschissen heute!! :r Abgesehen von Schwindel und Kopfschmerz habe ich eher andere Beschwerden, als die in Deiner Liste aufgezählten. Da habe ich mir auch Gedanken drüber gemacht, inwiefern das ganze überhaupt Sinn macht, wenn ich eine so massive Instabilität habe. Es verschiebt sich doch sowieso wieder gleich bei der nächsten Bewegung. Also, ich werde da morgen wohl mal anrufen und das schildern, wie es mir nach der Behandlung ging. Mein Gefühl sagt mir, dass es vielleicht besser wäre, das ganze abzubrechen. Vielen Dank für Deine ausgiebige Info und Deine Erfahrungen diesbezüglich. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg dabei. Liebe Grüße von Nicoline :winke |
lloser |
Geschrieben am: 22 Mai 2008, 18:02
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 32 Mitgliedsnummer.: 9.838 Mitglied seit: 25 Sep 2007 ![]() |
Hallo zusammen :; ,
@Nicoline Also Dr. F. hat mir gegenüber zu keiner Zeit etwas von privaten Leistungen erwähnt, sowohl die beratende Konsultation als auch die eigentliche Ultraschallbehandlung waren vollständig Kassenleistung. Die Funktionsaufnahmen zur Ermittlung des aktuellen Zustandes Deiner Kopfgelenke sind sicher vernünftig, aber wie ich Dir schon mal in einer PM vorgeschlagen habe, würde ich unbedingt noch ein MRT der HWS anfertigen lassen zur Nor auch privat, wenn Du keine Überweisung kriegen kannst. Gerade wenn Du befürchtest, dass unmittelbar neuronale Strukturen des Gehirns bedrängt werden, sieht man das m.E. nirgends besser als im Kernspin. @Aventurin Vielen Dank erstmal für die Infos. Grundsätzlich freue ich mich für jeden, der einen Lösungsansatz für seine Probleme findet. Aber ich habe Schwierigkeiten mit der Idee einer rein monokausalen Erklärung für Erkrankungen aus dem Formenkreis HWS-Syndrom. (Ich gebrauche diesen Begriff mal zusammenfassend für alle "unspezifischen" Beschwerden die aus einer Störung in der HWS entstehen.) Die Gründe, warum jemand etwa einen Tinnitus entwickelt, oder neurologische Ausfälle in der Art wie Nicoline sie beschreibt, sind in ihrem Zusammenspiel vielleicht doch ein bißchen komplizierter, also nicht "einfach" auf eine Atlasfehlstellung zurückführbar. Aber Deine Ausführungen zum Thema Symmetrie sind wohl prinzipiell zutreffend. Bei mir besteht seit meiner frühesten Kindheit eine ausgeprägte Gesichtsasymmetrie, ich könnte mir vorstellen, dass so etwas auch die Wirbelsäule betrifft. Nur hat mir das erstens noch kein Arzt bestätigt (im Gegenteil: in einem meiner Befundberichte steht ausdrücklich "der cranio-zervikale Übergang ist orthotop gelegen"), und zweitens kann man da auch nichts verändern. Die Knochen sind eben so gewachsen ... Im übrigen kam die Idee, nach 6 Therapieeinheiten abzubrechen, nicht von mir, sondern von Dr. F. selbst, der übrigens zu keiner Zeit auf mich den Eindruck gemacht hat, es ginge nur ums Geld. Viele Grüße sendet lloser :winke |
Nicoline |
Geschrieben am: 22 Mai 2008, 18:54
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 1.062 Mitgliedsnummer.: 4.270 Mitglied seit: 07 Jan 2006 ![]() |
Hallo Lloser, :;
da ich aufgrund einen Blasenschrittmacher implantiert bekommen, darf man bei mir leider kein MRT machen. Das Risiko, dass der Schrittmacher einen Schaden dabei nehmen würde, wäre zu groß. Das Ding hat einen Wert von 26.000 Euro und da werde ich das Ding sicher nicht aufs Spiel setzen. Implantiert bekam ich das Ding wegen meiner neurogenen Blasenstörung, die ich durch die Querschnittslähmung habe. Durch das Gerät brauche ich nun täglich nicht mehr selber zu katheterisieren. Das ist schon sehr wertvoll für mich. Wenn ich nirgends gescheite funktionelle Röntgenbilder von meiner oberen HWS bekomme, könnte ich natürlich selber ein funktionelles CT bezahlen. Aber das mache ich nur zur Not wegen den leiben Finanzen. Ich habe ja leider keinen Goldesel im Keller stehen. :schuettel Liebe Grüße von Nicoline :winke |
Eumel1979 |
Geschrieben am: 22 Mai 2008, 20:00
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 923 Mitgliedsnummer.: 6.330 Mitglied seit: 02 Aug 2006 ![]() |
Daß es sich sofort wieder verschiebt war auch mein Gedanke. Und mal eben fixiert kriegt man den ja schlecht...
Die Beschwerden klingen echt übel. Solltest Du unbedingt morgen ansprechen und wahrscheinlich kannste Dir die Fahrerei dann sparen. Eigentlich schade, wäre ja mal toll gewesen, wenn es hilft. Na da bin ich ja mal auf das Funktions-CT gespannt!! Hab mir eben mal den Link der KKT angesehen. Scheint irgendwie große Ähnlichkeit mit Arlen zu haben oder? Arlen wird wohl auf die gleiche Weise vermessen - OK dann zwar ohne Vibartion aber ansonsten ja quasi das gleiche Verfahren manuell. Würde die Kasse das zahlen, würde ich das ja glatt mal testen. Aber 1000 Euronen um mal wieder was auszuprobieren nein Danke! Und da ich in Deinem Keller auch keinen Goldesel entdeckt habe... :total Sieh mal zu, daß Du zu der Aktion von gestern den "Rückgängig-Knopf" findest und pfleg Dich. LG Eumel |
Aventurin |
Geschrieben am: 22 Mai 2008, 21:01
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 425 Mitgliedsnummer.: 6.059 Mitglied seit: 29 Jun 2006 ![]() |
Hallo lloser,
also einen Tinnitus hab ich auch. - Bei mir hängt das definitv mit dem Atlas zusammen - und mit meinem Kiefer. Das Kiefer "hört" auch mit, sobald ich es bewege, höre ich das in meinem linken Ohr. Pfeiffen tut es meistens rechts. Die Atlaskorrektur beeinflusst definitiv mein Kiefer, mein ganzes Gebiss!! Und meine Ohren, denn ich hab da eben dieses Gefühl, als ob mir was aus den Ohren "fließen" würde und dann wäre der Spuk vorbei. Aber das bleibt nicht stabil - noch nicht. Atlas und Kiefer sind irgendwie miteinander verbunden, da gibt es eine irre Wechselwirkung. - Und mir ist klar, da hängt viel an meinem Kiefer. - Die Atlaskorrektur steht oder fällt damit. Das Knacken in meinem linken Kiefer ist aber schon merklich besser geworden, das rechte Kiefer "hüpft" dafür. Ich kann dabei mitunter direkt die Verhakung/Blockade rechts unter meinem Schädel spüren. Es gibt auch eine Wechselwirkung zwischen Becken/Steißbein und Kiefer! Das ist alles absolut irre! Der menschliche Organismus ist wirklich sehr kompliziert. Ich setze sehr viele Hoffnungen in die nächsten Wochen. - Sehr viele. Es ist verboten während dieser Korrekturfase noch etwas an der Wirbelsäule machen zu lassen, auch keine Massagen. - Aber manchmal habe ich das Gefühl, das Ganze hat auch sehr viel mit meinen Brustwirbeln zu tun und manchmal, manchmal möchte ich da mit Dorn nachhelfen lassen - traue mich aber nicht, denn ich muss Vertrauen haben, dass sich das mit meinem Atlas dann auch nach unten alles weiter regelt. - Na, mal schauen. Liebe Grüsse :winke Aventurin |
Nicoline |
Geschrieben am: 22 Mai 2008, 21:58
|
Hallo Aventurin, :;
Dir wünsche ich von ganzem Herzen, dass die Therapie bei Dir erfolgreich ist und Du danach weniger Beschwerden hast. Die gestrige Erfahrung hat mir einmal mehr gezeigt, wie empfindlich meine Kopfgelenke sind, wie instabil es da oben drin ist bei mir. Daher bin ich auch umso mehr davon überzeugt, dass mir eigentlich nur die Versteifung von C0-C3 wirklich helfen kann. Wenn ich dann meine Röntgenbilder habe, werde ich wirklich meine ganze Energie darein stecken, einen Operateur zu finden, der meine Kopfgelenke versteift. Mir gehen diese ständigen anfallsartigen "Total-Ausfälle" wirklich so auf den Geist! :r Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, damit noch 50-60 Jahre weiter zu leben. :hair Liebe Grüße und eine gute Nacht wünscht Nicoline, die sich jetzt ins Bettchen verzieht :bank |
Nicoline |
Geschrieben am: 23 Mai 2008, 09:02
|
Hallöchen, :;
also ich habe da eben gerade angerufen und denen von meinen heftigen Beschwerden nach der letzten Behandlung erzählt. Man sagte mir, das Kopfschmerzen und Schwindel nach der Behandlung als vorübergehende Reaktion ganz normal seien, ebenso die Müdigkeit/Schlappheit. Zu den übrigen Beschwerden (Sehstörungen, Sprachstörungen/Dysarthrie, Atemstörung, Schluckstörung/Dysphagie, Ataxie und Bewußtseinsstörung) sagte sie ganz klar, dass könne nicht von der Behandlung kommen. So etwas hätten sie nun wirklich noch nie gehabt. Sie sagte mir, der Atlas würde ja nur mit minimalen Ultraschallwellen positioniert und nicht mit Gewalt bewegt. Als ich sie auf meine massive Instabilität in diesem Gebiet ansprach, verneinte sie das aber auch. So empfindlich könne man eigentlich kaum sein. Sie würde sich wünschen, dass ich auf jeden Fall heute nochmal zur Behandlung komme. Ich wüsste ja echt gerne mal, was die sich am Telefon über mich gedacht hat. :frage Vielleicht dachte sie sich, was ich nur für ein Hypochonder bin. Also werde ich es nachher noch einmal probieren. Dann werden wir ja sehen, was dann passiert. Wenn ich wieder so reagiere, war sie der Meinung, dann müsste man eben noch mal mit Dr. F. über mich reden. Dann müsste man eben mal sehen, was man sonst mit mir anstellen könnte. Ich weiß es ja: Versteifen!!! Würdet Ihr so auch verfahren? Liebe Grüße von einer Nicoline, der es heute glücklicherweise wieder besser geht. :winke |
![]() |
![]() ![]() |