Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
vokahund |
Geschrieben am: 12 Jan 2008, 20:19
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 23 Mitgliedsnummer.: 8.063 Mitglied seit: 09 Feb 2007 ![]() |
Hallo,
also ich hatte ja Anfang des letzten Jahres einen Autounfall. Ich hatte aufjedenfall ein HWS- und BWS-Trauma. Zusätzlich noch einen Banscheibenvorfall bei C6/7. Im Mai 07 hatte ich die letzte KG und seit dem war es eigentlich super. Nun habe ich aber seit gut 10 Tagen starke Probleme im Nacken- Schulterbereich. Besonder wieder rechts, wo es damals auch am schlimmsten war. Rechtseitig vom Nacken bis oben über die Schulter fühlt es sich an, als wenn sich da alles zusammen zieht. Alles total verspannt. Teilweise ziet es über den Ellbogen bis hin in die Hand. Fühlt sich an, als wenn da ein Nerv so vor dem Einschlafen ist, ganz komisch. Im Schulterbereich ist es zum Rücken im hinteren Bereich auch schmerzhaft. Das ganze fing im Urlaub an, total verrückt. Nun arbeite ich seit 1 Woche wieder und es wird dadurch natürlich nicht besser (PC). Ich habe Voltaren genommen, musste ich eh, da ich eine Bandverletzung im Knie habe. Die Schmerzen sind dadurch erträglich, aber sind jeden Abend und morgen (wenn die Medis nachlassen) wieder da. Nun meine Frage, kann das von dem Bandscheibenvorfall kommen? Warum so plötzlich und so lange war es gut? Was meint ihr? oder doch nur Verspannungen? LG Karin |
Topsy |
Geschrieben am: 12 Jan 2008, 22:16
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Karin,
so wie Du schreibst, ärgern Dich auch die Muskelverspannungen sehr. Vielleicht solltest Du da mal ansetzen. Hast auch auch in der Zeit als es Dir besser ging, Deine KG-Übungen weiter gemacht? Man neigt nämlich dazu, dass man das dann schleifen läßt, aber man muß täglich seine Übungen machen. Mach Deine KG-Übungen und versuche es mit Wärme. Sollte es in kürzerer Zeit nicht besser werden, dann mußt Du das ärztlicherseits abklären lassen. Ich wünsche Dir gute Besserung und liebe Grüße Topsy |
vokahund |
Geschrieben am: 13 Jan 2008, 08:32
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 23 Mitgliedsnummer.: 8.063 Mitglied seit: 09 Feb 2007 ![]() |
Hallo,
die Übungen hatte ich weiter gemacht, aber wirklich seit dem Herbst vernachlässigt. Es ging ja sooo gut. Also fang ich mal damit wieder an und gucke dann weiter. Bin ja sonst regelmäßig zum Nordic-Walking gegangen. Das war total klasse. Aber hatte im Herbst einen Ausrutscher. Habe mir das rechte Knie verdreht. Diagnose war nun: Patella war dabei rausgesprungen und das Innenband ist überdehnt. Konnte wegen der Schmerzen kein Walking mehr machen und nun darf ich es auch momentan nicht. Also werde ich mich wohl erst auf die normalen Übungen wieder besinnen. LG Karin |
Topsy |
Geschrieben am: 13 Jan 2008, 09:44
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Karin,
ich wünsche Dir sehr, dass Du dann ein weinig Linderung erfährst. Das mit den KG-Übungen, da spreche ich aus Erfahrung, aber jetzt rate ich jedem Bandi, dass er die Übungen konsequent weitermacht. Da bringen schon 10 Minuten täglich etwas. Versuch es mal. Liebe Grüße Topsy :winke |
parvus |
Geschrieben am: 13 Jan 2008, 11:54
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo Karin, :winke
ja das ist wohl eine klassische Folge von "Leichtsinn" :z Man denkt, endlich geht es mir wieder gut und besinnt sich somit auf andere Dinge, vernachlässigt den Rücken und macht seine eigentlich darauf abgestimmten Übungen nicht mehr. Bumms, schon bekommt man die Quittung!!!! Versuche wieder konstanter und konsequenter Deine Übungen zu machen. Daneben evtl. auch ein Medikament zur Muskelentspannung (Muskelrelaxan) einnehmen/verordnen lassen. Entspannungsübungen machen und zusätzlich mit Wärme arbeiten. Nach dem Job unbedingt versuchen eine Ruhephase einzulegen, so sollten sich die Muskeln auch etwas erholen, gerade nach Schreibtischarbeiten. Aber bitte bleibe an Deinen Übungen, denn die Bewegung benötigt Dein Körper!!!!! Grüße :winke parvus |
vokahund |
Geschrieben am: 13 Jan 2008, 18:29
|
Ja, Ja,
wie Recht ihr wohl hab *ganz doll schäm* Aber das es aufeinmal wieder so heftig und plötzlich auftritt, damit habe ich nicht gerechnet. Das mit der Ruhepause nach der Arbeit sag mal meinen Hunden :roll Ok, ein Spaziergang ist auch Entspannung, aber soll ja nicht so viel laufen. Danke für die Ratschläge. Werde einen Muskelentspanner nehmen, den hab ich noch. LG Karin |
vokahund |
Geschrieben am: 03 Feb 2008, 21:56
|
Hallo,
die Verspannungen gehen nun, hab das etwas besser im Griff. Aber was ich noch nachfragen wollte ist, kann immer wieder auftretende Übelkeit auch von der HWS kommen? Hatte ja nach meinen Unfall dies auch gleich und das war eine ganze Zeit gut. Aber nun tritt dies leider wieder öfters auf. Wie auch Kofpschmerzen die oben auf dem Kopf sind und in die Stirn gehen. Fühlt sich teilweise taub an. Nach dem Unfall wurde ja nach 10 Tage auch ein leichtes Schädel-Hirntrauma festegestellt. Bin nun verunsichert, da die Übelkeit nachlässt, wenn ich den Kopf bzw. die HWS in eine ruhige ganz bestimmte Stellung bringe. Hat jemand von euch das auch? Kommt es von der HWS oder was kann es sein? Die Probleme habe ich seit ca. 3 Monaten und sie verstärken sich leider. Mag damit eigentlich momentan nicht zum Dok, was soll man dem sagen? Ab und an habe ich Kopfschmerzen, die sich komisch anfühlen? und dann habe ich immer mal wieder Probleme mit Übelkeit? Aber gerade geht es mir gut. Das ist einfach blöd. Zu mal ich momentan Probleme mit einem Husten habe, der nicht weg gehen will. Irgendwie habe ich noch nicht den Arzt gefunden, von dem ich sage, dem kann ich vertrauen. Naja, einer war da. Aber der ist Neurochirurg und da kommt man ja so nicht immer hin. Er hat mir nach meinem Unfall damals wirklich geholfen. LG Karin |
![]() |
![]() ![]() |