Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Schmerzfreie Position zum Schlafen?
Mandy
Geschrieben am: 05 Feb 2008, 00:08

Ich bin gesund, ich bin gesund, ich bin gesund....

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.720

Hallo,

ja, ist "schön" wenn man nicht allein ist mit einem Problem.

Ich schlafe auch nicht durch, nach spätestens 1 Stunde bin ich wach und dann geht erstmal gar nix mehr. Also raus und etwas rumlaufen und vielleicht doch noch eine weitere Schmerzpille.......man hat ja Auswahl ;) Wobei .... wirklich helfen tut die auch nicht.

Vorbereitend ist es schon mal gut wenn ich mein Bett etwas anwärme und dann mein Seitenschläferkissen noch entsprechend zurechtbiege. Ich habe eine gute Matratze aus Kaltschaum und latex. Tempur konnte ich komischerwiese gar nicht drin schlafen; obwohl ich ein Tempur-HWS-Kissen habe und gern benutze.

Aber Probleme macht mir beim Schlafen die LWS und da zieht es von der LWS, bis in den Po und über die Hüfte abwärts am bein entlang. Besonders eklig ist es wenn ich auf dem Rücken liege und auf der betroffenen Seite, also links. Ganz früher war ich Bauchschläfer, was aber für die Wirbelsäule nicht gut sein soll.

In sachen Schlafen bzw. wann man wieder aufwachth, hatten wir doch auch mal eine Umfrage im Forum gehabt, meine ich jedenfalls. geht leider vielen so das sie nicht richtig schlafen können. :(

LG
Mandy
PMEmail Poster
isamaus
Geschrieben am: 05 Feb 2008, 09:54

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 10.579

Vielen dank für eure vielen mutmachenden Kommentar.

Ich habe heute nach was neues ausprobiert. Voltaren-100 Zäpfchen. Danach konnte ich 6 Stunden durchschlafen. Falls ihr es auch mal probieren wollt.

Viele liebe Grüsse,
Isamaus
PM
Mandy
Geschrieben am: 05 Feb 2008, 21:36

Ich bin gesund, ich bin gesund, ich bin gesund....

Mitgliedsnummer.: 1.720

Das dürfte ähnlich wirken wie die diclo fenac Zäpfchen........ bei mir haben sie leider nicht gewirkt.
Aber wenn Du 6 Std. mit den Voltaren Zäpfechn durchschlafen kannst....super.

LG
Mandy
PMEmail Poster
MB65
Geschrieben am: 05 Feb 2008, 23:45

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 10.417

Hallo Isamaus,

das Problem ist, dass sich die Bandscheiben in der Nacht (beim Liegen) wieder mit Wasser füllen und dadurch das Volumen zunimmt. Das bedeutet natürlich auch, dass sie dann wieder größer werden und - wie bei Dir wohl der Fall - auf den Nerv drücken.

Das ist auch oftmals die Ursache, dass beim MRT und beim Arzt nichts gefunden wird - weil sich dann möglicherweise, je nach Tageszeit, das Volumen bereits wieder reduziert hat und der Nerv frei ist.

Schildere Deine Probleme unbedingt Deinem Arzt!

Tipps für eine bestimmte Position kann ich Dir leider auch nicht geben. Vor meiner OP konnte ich nur auf dem Rücken liegen, jetzt nur auf der Seite (ist aber egal ob re oder li).

Viele Grüße und GUTE BESSERUNG,
MB65
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1789 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version