Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> total verspannte Muskulatur, Ischiasbeschwerden und Nackenschmerzen
bibo
Geschrieben am: 04 Feb 2008, 19:41

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.615

Hallo Smashy,

wenn Du Dir nicht sicher bist, welche Übungen Du machen kannst, dann hole Dir am besten ein Rezept für Krankengymnastik und lass Dich "einweisen". Nach meinem ersten BSV wurde mir gesat, Muskelaufbau ist alles. Und als Ergebnis habe ich mir eine ordentliche Schonhaltung antrainiert, die dann wieder abtrainiert werden musste....
Aber mit Hilfe meiner Physiotherapeutin habe ich es bei meinem zweiten BSV ganz gut hingekriegt.

Sehr gut gegen meine verspannte Muskeln hat mir Akupunktur geholfen. Vielleicht kannst Du das ja auch mal ausprobieren? Gibt es auch auf Rezept.

Gute Besserung und viele Grüße,

Bibo
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 04 Feb 2008, 20:23

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Smashy,
Zitat
hat Deine Frau denn auch Klumpfüße? Das ist so ungefähr auch mein Weg. Erst Einlagen als Kind, dann die Außenranderhöhungen von normalen Schuhen, dann die orthopädischen Maßschuhe und jetzt wieder mit normalen Schuhen mit Einlagen, aber nix hilft dauerhaft.

nein.

Die Probleme fingen bei ihr mit ca. 40 Jahren an. Mehrere Fuß Op`s. Und am Ende wurde CP festgestellt.

PMUsers Website

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.5190 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version