Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Kinesiotaping
shoneia
Geschrieben am: 21 Feb 2008, 03:38

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.958

Also ich war immer Realistin und gab mich nie falschen Hoffnungen hin,neige bekanntermassen zum Pessimismus der mich aber schon oft vor Enttäuschungen bewahrt hat.Allgemein denke ich nicht das Optimismus+Pessimismus einen Krankheitsverlauf oder Genesung in irgendeiner Weise beeinflussen... :; :winke
lg
Tamara
PMEmail Poster
Metallicat
Geschrieben am: 21 Feb 2008, 08:52

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 9.232

Hallo Tamara!
Darüber wurden schon Bücher geschrieben! :z
Wie glaubst Du denn, funktioniert die Sache mit dem Placebo-Effekt?
Ich denke, auch Du bist nicht immun gegen solche Dinge - Realist oder nicht. Eine positive Einstellung hat noch niemandem geschadet.

In diesem Sinne: think positiv!

LG Cat :winke
PMEmail Poster
Sunny
Geschrieben am: 21 Feb 2008, 15:49

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 7.042

Huhu Tamara,

ich schließe mich den anderen an, dass man schon positiv an die Sache rangehen sollte. Hast ja nix zu verlieren. Wie ich Dir ja schon geschrieben habe, hat es mir leider nichts gebracht, obwohl ich dran geglaubt habe - soviel zum Placebo-Effekt :D ...
Schau Dir die Sache mal ganz neutral an und dann stellt sich schon noch heraus, ob es Dir etwas hilft!

Ganz liebe Grüße!
Sunny :;
PM
shoneia
Geschrieben am: 22 Feb 2008, 03:46

BoardIngenieur

Also die Therapeutin meinte heute auch beim tapen das weder Optimismus noch Pessimismus eine Behandlung beeinflussen!Jetzt hab ich die Tapes drauf und meine ein wenig schmerzerleichterung zu spüren...
lg
Tamara
PMEmail Poster
shoneia
Geschrieben am: 23 Feb 2008, 03:13

BoardIngenieur

Also es wirkt schon enorm in der LWS+HWS Schulterbereich der Schmerz ist deutlich zurückgegangen,aber es fängt an zu jucken,bin mal gespannt wenn ich die Tapes abmache ob die Schmerzen dann wieder voll da sind..werde jetzt blaue tapes=bei chronischen Schmerzen,rote tapes=akute Schmerzen bei Ebay bestellen gibts da sehr günstig,das Buch hab ich ja und eine Krankenschwester aus der Nachbarschaft kann mich dann tapen!Somit spare ich mir eine Doppelbehandlung auf dem KG Rezept.
lg
Tamara
PMEmail Poster
shoneia
Geschrieben am: 23 Feb 2008, 18:55

BoardIngenieur

Aua Auatsch weh schmerz :r Hansi hat recht gehabt wenn die Tapes ab sind kommen die Schmerzen in alter Form wieder,ächz :r
habe das jucken nicht mehr ausgehalten und sie abgemacht...nebenbei beobachtete ich den interessanten Nebeneffekt das Schmerzgel in diesem Fall Dolormin ketuprofen abhängig macht,hatte mich 3 Tage net eingerieben jetzt!Es löst tatsächlich entzugserscheinungen aus! :traurig2
lg
Tamara
PMEmail Poster
shoneia
Geschrieben am: 03 Mai 2008, 03:20

BoardIngenieur

Also das letzte Taping hat mir überhaupt nixmehr gebracht,die Therapeutin machte rote anstatt blaue Bänder drauf weil die ausgegangen waren,schon anm nächsten Tag juckte es dermassen das ich sie abmachen musste außerdem hatte ich mehr Schmerzen als ohne Tapes,der Effekt der 3tägigen Schmerzerleichterung trat nicht mehr auf wie beim ersten mal sodaß ich sowas nichtmehr machen lasse!
lg
Tamara
PMEmail Poster
Puppi
Geschrieben am: 03 Mai 2008, 05:20

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 10.965

Hallo shoneia,

ich verstehe nicht warum Du so schnell aufgibst?
Die Taps richten keinen Schaden an, was man bei den Medis nicht sagen kann, und die werden ohne weh und aber Monate und Jahre von uns Menschen geschluckt, ob sie helfen oder nicht!!!

Ich war auch etwas skeptisch bei meinen ersten Tapes, aber der Erfolg spricht für sich, ich denke man sollte nichts unversucht lassen, gib Dir einen Ruck und las es Dir kleben, Du hast ja sogar wenn in der Nachbarschaft der das kann, also auf was wartest Du????????

Ich glaube wirklich nicht das die Sportler das wegen einem Placebo Efekt nehmen würden.
Man muss sich natürlich auf die Sache geistig einlassen, aber dann wird das glaube mir, sonst hättest Du nicht anfänglich Erfolg damit gehabt, und wenn ein Tape mal nicht so hilft , nächstes drauf und schauen was kommt, und dann gleich nochmal.

Gib nicht auf, ist wirklich eine gute Sache.

Liebe Grüße Puppi
PMEmail Poster
shoneia
Geschrieben am: 04 Mai 2008, 04:47

BoardIngenieur

Huhu puppi also die Krankenschwester in meiner Nachbarschaft hat sich als Flop erwiesen,sie traute es sich plötzlich doch net mehr zu aus Angst vor Fehlern...wenn die Tapes jucken wie die Hölle würdest du sie dann drauflassen?bin wahrscheinlich allergisch gegen irgendwas...
lg
Tamara
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 4.3214 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version