Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Fernlicht |
Geschrieben am: 03 Feb 2008, 09:24
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 43 Mitgliedsnummer.: 10.727 Mitglied seit: 01 Feb 2008 ![]() |
Hallo
Wir sind aus dem "Vorschwarzwald",PLZ 77855.... Mein Mann ist auch viel am PC,liest alles von euch....,seine Gedanken schreib dann eher ich :troest .....suche jetzt den Weg hier bei euch in die richtige "Spalte" :kinn L.G |
Tigerente |
Geschrieben am: 03 Feb 2008, 20:49
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Hallo Murmel,
der §125 SGB III besagt, dass eine Zahlung von Arbeitslosengeld 1 bewilligt wird - auch bei bestehendem Arbeitsverhältnis - nämlich aus Krankheitsgründen! Ich kann Dir auch gerne den Gesetzestext geben, melde Dich, wenn Du interessiert bist! Bei mir gab es damit kein Problem, das KG lief nach 78 Wochen aus - ich stand vor der OP - und der Gutachter der AA hat das sofort richtig eingeordnet! Ich habe auf meiner letzten Station fast 17 Jahre mit Schlaganfallpatienten gearbeitet (schwer betroffene...) - klar, ich hatte in den Jahren vor der OP mehrmals AU, Reha, KH-Aufenthalte, nach der OP war es indiskutabel - ich konnte meinen Job nicht mehr ausüben - habe auch die private BU-Rente sofort bewilligt bekommen, lt. AA berufsunfähig! (vor 1961 geboren) Ich hatte große Probleme damit, meine Arebit war natürlich mehr als ein Job für mich... Trotz Beschwerden wollte ich wieder arbeiten, habe mich dann auf einer akut psychiatrischen Station beworben, erst Praktikum, dann 1-Jahresvertrag, jetzt unbefristet. Und ja, ich arbeite in 3 Schichten (ganz normal)! :D Es liegt nicht immer alles am Alter - auch junge Bandis habenn diese Probleme - manchmal ist halt auch sehr viel Glück im Spiel (zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein...!!) - ich hatte viel Glück mit meinem neuen Arbeitgeber - und möchte heute gar nicht mehr tauschen, auch wenn es ginge - ich habe sehr viel dazugelernt.... Ich schreibe das übrigens nicht, um Dir oder anderen zu imponieren, sondern um anderen Mut zu machen! Es muss nicht das berufliche AUS bedeuten - auch eine hohe Versteifung nicht!! Viele Skoliose Operierte sind über bis zu 10 Etagen versteift und arbeiten wieder!! :up Das soll nicht heissen, dass es jeder schaffen wird - nein, leider ist das nicht so, aber man kann es versuchen!! Und Fernlicht hat lt. seiner Beifahrerin sogar die Chance, innerbetrieblich umgesetzt werden zu können...das lässt zusätzlich hoffen! @Fernlichts Beifahrerin :z , fahrt mal zu Dr. Dieter Hoffmann/Leonberg bei Stuttgart - er arbeitet eng mit Tübingen(Dr. Niemeyer) und Freiburg(Prof. Pfeiffer) und auch mit Neustadt (Prof. Halm) zusammen - mit Prof. Halm bietet die Praxis sogar Kombitermine an - damit Pat. nicht bis Neustadt reisen m,üssen für eine Erstunterschung! Ich weiß aus dem Skoliose OP Forum, dass Dr. Hoffmann hochmotiviert und unglaublich kompetent ist - vielleicht lohnt sich der Weg!? Ansonsten erstmal einen schönen Sonntag Abend Euch allen! LG die Tigerente Marlies :winke |
![]() |
![]() ![]() |