Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Brennender Schmerz am re. Fuß-vom BSV?
Doppelklick
Geschrieben am: 28 Jan 2008, 18:15

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.017

Hallo,

ich habe immer mal wieder brennende Schmerzen auf der Oberseite des re. Fußes, meist in Knöchelnähe oder in Richtung Spann.
Auffallend ist, daß es dann auch meist meinem Rücken nicht ganz so toll geht.
Ich hatte das Ganze vor ca. 2 Jahren schon mal und nach einigen Monaten war es wieder verschwunden. Nun hat es wieder angefangen und ich bin heilfroh, daß es "nur" plötzlich einschießende Schmerzen sind, die nach wenigen Minuten wieder weg sind. Als Dauerschmerz wäre sowas nämlich echt nervig.
Mein Arzt, dem ich das mal erzählte, tat das Ganze mit einem Achselzucken ab.
Könnten es evtl. Nervenschmerzen sein? Ich hatte auch schon an Arthrose gedacht, aber diese Schmerzen fühlen sich anders an, ich kenne das von meinen Knien und den Fingern.

Doppelklick
PM
parvus
Geschrieben am: 28 Jan 2008, 20:29

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallole :winke

welchen Arzt hast Du konsultiert?
Wurde auch Dein Fuß schon einmal geröntgt?
Meine Erfahrungen im Fußbereich sind leider auch sehr gravierender und vielfältiger Art, sodass ich Dir einige nennen möchte, vielleicht kannst Du mal googeln und dazu auch dann die Symptome mit Deinen Beschwerden vergleichen, evtl. kann es Dir bei der Befund-herausfindung helfen :z

Also:
Arthrose der Fußgelenke mit ausstrahlenden Schmerzen
Chondrose/Osteochondrose
Morton-Neuralgie
alte Verletzungsfolgen nach z.B. Fraktur oder Verstauchung, Bänderdehnung, umknicken etc.

Ich selber leide aktuell unter einer Morton-Neuralgie linker Fuß, als hätte man sonst keine Probleme, die jetzt orthopädisch zunächst via Spezialeinlageversorgung (bin eh schon seit Jahrzehnten Einlagenträgerin) versorgt und behandelt wird.
Da ich jeodch leider unter verschiedenartiger Arthrose der Gelenke, auch im Fußbereich leide, ist auch das zusätzlich, als Beschwerdesymptomatik, nicht ausgeschlossen.
Diverse OPs ma rechten Fuß musste ich leider schon über mich ergehen lasen a) unfallbedingt b) genetischerseits. Dazu gehörte u.a. auch eine Gelenkmaus (Osteochondrosis dissecans) die wirklich nicht so ganz angenehm war. Heute kämpfe ich vor allem noch mit den Nachwehen durch Arthrose in/der Gelenke.

Lasse alles gut untersuchen, evtl. radiologisch und auch neurologisch abklären!!!!!

Alles Gute Dir :streichel parvus

PM
Doppelklick
Geschrieben am: 30 Jan 2008, 09:48

aktiver Schreiber
**

Menno Parvus,
das sind ja diverse Möglichkeiten, die du da aufführst. Ich habe das gestern schon gelesen, aber vor lauter Schrecken deine Nachricht erst mal weggeklickt.
Also erst mal von Anfang an:
Der Arzt war ein Orthopäde, und zwar einer von der schnellen Truppe.
Die Schmerzen, die ich habe, können eigentlich keine Arthroseschmerzen sein. Die habe ich teilweise in den Fingergelenken und den Knien, das fühlt sich irgendwie anders an.
Eigentlich habe ich gar keine Lust, mich wieder durch die Mühle drehen zu lassen. Manchmal hat man das Gefühl, man kann bald beim Doktor einziehen. Aber wenn es anhalten sollte oder schlimmer wird, muß ich dann wohl mal in den sauren Apfel beißen.
Jedenfalls danke für deine Tipps. Jetzt, da ich mich wieder etwas eingekriegt habe, werde ich gleich mal Tante Google bemühen, wie du es mir empfohlen hast.
Doppelklick
PM
parvus
Geschrieben am: 30 Jan 2008, 20:25

PremiumMitglied Gold

Huhu Du,

keine Panik, manchmal sind es ja auch nur banale Dinge, die einem Beschwerden bereiten. :streichel

Ich hoffe "Tante Googel" kontte Dir ein wenig Aufschluss bieten.
Ansonsten wird Dir eher der Doc helfen müssen :z

Alles Gute und wenig Probleme/Beschwerden wünscht die parvus :winke
PM
Doppelklick
Geschrieben am: 01 Feb 2008, 00:00

aktiver Schreiber
**

Hallo Parvus,

nein, bei T. Gogle habe ich nichts wirklich Brauchbares gefunden.
Die Symptome paßten alle nicht zu meinen Beschwerden.
Eigentlich soll man sich ja die Diagnosen seiner Beschwerden beim Doc abholen und nicht im www.
Andererseits muß ich sagen, daß die Ärzte manchmal nicht so viel wissen, wie die Experten in den verschiedenen Foren.

Danke für deine Tipps.Doppelklick
PM
parvus
Geschrieben am: 01 Feb 2008, 19:27

PremiumMitglied Gold

Gerne geschehen :winke

und gute Besserung!!!!!! :streichel :winke wünscht parvus
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2176 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]