Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
aton |
Geschrieben am: 31 Jan 2008, 18:01
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 10.715 Mitglied seit: 31 Jan 2008 ![]() |
Also, dann werde ich mich auch mal vorstellen. Ich heiße Hans, wohne in Dortmund und bin fünfzig Jahre alt. Probleme mit dem Rücken, habe ich eigentlich schon seit fast zwanzig Jahren, aber bis 2001 reichte es immer, wenn mein Hausarzt mich für zwei Wochen arbeitsunfähig geschrieben hatte. Danach ging es dann wieder für einige Zeit. Im Oktober 2001 begann für mich jedoch eine schwere Zeit. Um es kurz zu machen: Bandscheibenvorfall im Lendenwirbel. Mein rechtes Bein war wie betäubt und die Zehen am rechten Fuß, konnte ich nicht mehr bewegen. Im Krankenhaus riet mir ein Professor mich operieren zu lassen, was ich jedoch ablehnte. Ich machte dann eine Kur in Horn-Bad Meinberg , welche mir auch Erleichterung verschaffte. Ich bin seit dem aber nie wieder ganz schmerzfrei gewesen und war deshalb auch öfters arbeitsunfähig. Mein Arbeitgeber ( Thyssen Stahl in Duisburg) drohte mir vor eineinhalb Jahren, bei einen sogenannten Krankenrückkehrgespräch mit der Kündigung. Danach ging ich trotz sehr großer Beschwerden und Schmerzen auch immer zur Arbeit. Doch seit drei Monaten habe ich ein Taubheitsgefühl im linken Bein und kann kaum noch gehen. Ich bin jetzt seit Drei Wochen arbeitsunfähig und mein behandelnder Orthopäde gibt mir nur Spritzen in den Rücken, welche jedoch auch nichts bringen. Zurzeit suche ich dringend einen anderen Orthopäden in Dortmund, denn ich denke das es noch andere Behandlungsmöglichkeiten geben muss. Auf der Such nach einem Orthopäden, bin ich über dieses Forum gestolpert, in der Hoffnung, das mir vielleicht hier jemand einen Tipp geben kann. Ach ja, der Grad meiner Behinderung beträgt 70%.
|
Jürgen73 |
Geschrieben am: 31 Jan 2008, 18:07
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Aton,
ich kan dir Dr. Hugenroth in der Praxisklinik empfehlen. Ist allerdings ein NCH. Da ich auch aus Dortmund komme habe ich auch schon so einige Orthopäden durch. |
gabi43 |
Geschrieben am: 31 Jan 2008, 18:20
|
:-) Hammergabi:-) ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 837 Mitgliedsnummer.: 9.482 Mitglied seit: 05 Aug 2007 ![]() |
Hallo Hans :;
Herzlich willkommen hier bei uns. Stöber erstmal alles durch hier, sicher wird dir der ein oder andre noch auf deine Fragen eine Antwort geben. Kann dir keine Empfehlung geben , da ich nicht aus Dortmund bin :D Gruss Gabi |
focki |
Geschrieben am: 31 Jan 2008, 18:45
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 ![]() |
Hallo Hans :;
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und vielen Dank für Deine Vorstellung. Wenn Du Fragen hast, stelle sie in den Fachforen, da bekommst Du auch bestimmt Antworten. Ich wünsche Dir alles Gute. |
Korni2812 |
Geschrieben am: 13 Feb 2008, 16:08
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 10.835 Mitglied seit: 13 Feb 2008 ![]() |
Hallo Aton, ich kann mich nur dem Jürgen anschliessen. Bin ebenfalls bei Dr, Hugenroth in Behandlung da ich auch aus Dortmund komme. Habe einen BSV Halswirbelsäule C5/6 OP. am
30.03.2005. Bisher keine Besserung. Gruß von Korni2812 |
Hermine |
Geschrieben am: 13 Feb 2008, 16:25
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo Aton,
auch ich möchte Dich ganz herzlich in unserer grossen Bandifamilie begrüssen und hoffe dass Du hier Antworten auf Deine Fragen findest oder auch dem einen oder anderen mit Deinen Erfahrungen etc. weiterhelfen kannst. Wenn Du Fragen hast dann nur zu .... nützlich ist es auf jeden Fall immer vorher die Suchefunktion zu nutzen (darauf erhält man meist schon recht viel Informatives ) Wichtig ist auch dass Du Deine Fragen in den entsprechenden Foren stellst. Hast Du Dich schon einmal bei einem NCH vorgestellt ? LG aus einer Deiner Nachbarstädte :z (wir sind aber nur der Aschenbecher von Dortmund :z ) Hermine :winke |
Mandy |
Geschrieben am: 17 Feb 2008, 02:51
|
Ich bin gesund, ich bin gesund, ich bin gesund.... ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 799 Mitgliedsnummer.: 1.720 Mitglied seit: 26 Nov 2004 ![]() |
Hallo Hans,
ein herzliches Willkommen hier im Band-Forum. Da hast Du sicherlich noch einige andere Krankheiten oder beruhen die 70% GdB auf Rückensachen? Du solltest aber mal ein neues MRT der LWS machen lassen um Deinen beschwerden auf den Grund zu gehen. Dann würde ich noch zu einem Neurologen gehen der Dir sagen kann ob da schon Nervenschäden vorhanden sind etc. Was machst Du denn zur Zeit für Behandlungen? KG? Nimmst Du Schmerzmedis? Einen lieben Gruß in meine ehemalige Geburts- und Heimatstadt Dortmund! LG Mandy :streichel |
*Clawi* |
Geschrieben am: 17 Feb 2008, 14:31
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 811 Mitgliedsnummer.: 5.326 Mitglied seit: 10 Apr 2006 ![]() |
hallo Aton!
Herzlich Willkommen hier und viel Spaß weiter... LG Anna |
murmel |
Geschrieben am: 19 Feb 2008, 21:39
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.972 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
Zitat (Mandy @ Sonntag, 17.Februar 2008, 02:51 Uhr) Da hast Du sicherlich noch einige andere Krankheiten oder beruhen die 70% GdB auf Rückensachen? Hallöchen Aton :; Willkommen hier bei uns im Bandi Forum ! Ja ob Alt noch Jung kann es erwischen, keiner ist eben als Bandi verschont! Du schreibst das du eine Behinderung 70% hast Aber Rücken ist doch da zu allgemein!(HWS,LWS,BWS) 70% Schwerbeschädigung sagt da gar nichts aus. Die kann auch von einem anderem Krankheitsbild her rühren den Bandis haben oft nicht nur eine Krankheit Solltest du schon in dem Forum dich ein wenig umgeschaut haben, wirst du immer wieder auf den Satz stoßen das der Neurochirurg oft neben dem Orthopäden und Neurologen der bessere Ansprechpartner ist. Ich hoffe dass auf schnellsten Weg geholfen wird Du kannst darüber mal mehr in das zu Dir passende Forum schreiben! Stelle nur deine Fragen! Wer keine Fragen stellt, kann auch nichts erfahren um sich schlauer zu machen. Ich hoffe dass einige dir bei deinen Problemen etwas Hilfestellung geben können Na den wie man hier in Berlin sagt, auf wieder sehen in den Fachforen! Mandy :; Du weist dich gar nicht was er hat! Kann doch auch die HWS oder auch die BWS sein! Das sollet doch er’s einmal abgeklärt werden. Der weg zum Neurologen wäre da auch ein guter erster Schritt! (EMG,SEP) :sonne murmel :bank |
![]() |
![]() ![]() |