Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: ««<234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Blase, Ist das normal?
Hansi
Geschrieben am: 26 Nov 2003, 18:03

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

:D
Hallo Hobbyortho,

irgendwo muss in Deiner Gegend bei Deinen Ärzten ein Gehirnvirus umgehen.
Habe zwei Orthos gefragt.
Beide sagen mit Bestimmtheit, dass häufiges Pinkeln ein typischer L4/L5 ist.

Genau das habe ich auch. Und trotzdem geht es normal. Soviel zu Deinem Neuromensch. Schönen Gruß von mir. Ich hoffe er hat sein damaliges Bafög zurückbezahlt, sonst hab ich ihn ja mit meinen Steuergeldern noch mitfinanziert.

Durch zweimalige Akupunktur, voraussichtlich einmal steht noch aus, ist es bei mir wieder normal. Akupunktur bezog sich aber nicht auf die Blase sondern auf meinen akuten L4/L5 !?!?!? Komisch oder? Superneurologe. Kann es sein, dass du eventuell bei einem Veterinär warst ? - Sorry, meinte es nicht so. Tierärzte wissen in der Regel was sie tun!
Versuche diese Aussage einmal schriftlich zu bekommen, mit Unterschrift des Arztes. So einen Schwachsinn müsste man an die Ärztekammer schicken.
Am besten unter einer der Überschriften wie
Patient und Neurologe Dr. ?????? . Zwei Welten prallen aufeinander.
Dein Neurologe - das unerforschte Wesen!
Such Dir bitte vernünftige Ärzte. Mit seiner Aussage erklärt er ja alle Ärzte und Forschungsgruppen welche den Zusammenhang festgestellt haben zu Scharlatanen.
So genug aufgeregt für Heute.

Liebe Grüße

Hansi m.B. :hair :r
PM
Anette
Geschrieben am: 26 Nov 2003, 19:31

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 94

Hallo Hobbyorthopäde,

Auch die Steißbeinschmerzen und Fußschmerzen können nicht vom Vorfall kommen

Gerade ein Neurologe müsste doch in der Lage sein, diese Beschwerden eindeutiger zuordnen zu können.

Vor meiner OP hatte ich Schmerzen von der Hüfte über den Oberschenkel, Wade, Knöchel bis zum großen Zeh. Zum Schluß konnte ich vor Schmerzen fast nicht mehr laufen, von Schlaf konnte man nicht mehr reden weil ich nicht mehr wußte, wie ich den Fuß überhaupt lagern sollte. Nach der OP waren diese Schmerzen weg. Na und nun? Habe ich mir das alles nur eingebildet und war alles nur psychisch bedingt?

Versuche auf jeden Fall noch einen Arzt zu finden, der was davon versteht.

Viel Erfolg wünscht Dir Anette
PM
Ralf
Geschrieben am: 26 Nov 2003, 19:47

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hi Ortho,

dann geh noch mal zum Neurologen und sag ihm, er soll mal Schularbeiten machen. Siehe dazu meine Vorstellung

Auf Wunsch kann ich auch noch die Originalberichte vorlegen.

Depperter Depp der!

Liebe Grüße

Ralf :winke
PMUsers Website
Hobby-Orthopäde
  Geschrieben am: 27 Nov 2003, 12:26

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 652

Hello :winke

.....Morgen starte ich den nächsten Versuch.....

So, komme gerade vom Prof. Fazit: Ein medialer L5/S1 Vorfall kann definitiv "auf die Blase drücken", oder Brennen in der Harnröhre verursachen. Der Schmerz geht dann meist weniger in die Beine; die Bein und Fußreflexe funktionieren meist noch.
Ein seitlicher L5/S1 er geht eher schlimmer in die Beine, wirkt sich aber eher nicht auf die Blase aus.....

Guter Prof. :up

LG Ortho
PMEmail Poster
Ralf
Geschrieben am: 27 Nov 2003, 14:38

Admin

Hallo Ortho,

wenigstens ein Arzt, der sich noch daran erinnert, was er mal gelernt hat :D

Und wie geht es nun weiter bei Dir?

Liebe Grüße

Ralf
PMUsers Website
Hobby-Orthopäde
Geschrieben am: 27 Nov 2003, 23:00

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 652

Hallo Bandis

kleine Korrektur:

Ein medialer L5/S1 Vorfall kann definitiv "auf die Blase drücken", oder brennen in der Harnröhre verursachen. Der Schmerz geht dann meist weniger in die Beine, dafür aber verstärkt in den Rücken. Die Bein- und Fußreflexe funktionieren meist noch, Lähmungen der Beine halten sich in Grenzen.
Ein seitlicher L5/S1 -er geht eher schlimmer in die Beine (oder in ein Bein), wirkt sich aber eher nicht auf die Blase aus und strahlt weniger in den Rücken.....

.....so habe ich das medizinisch als !! Laie !! verstanden. Bitte korregieren wer das besser weiß!

@Ralf:

Hallo Ralf

Vielen Dank für Deine Nachfrage. ;)

Ich beginne mit einer Schmerztherapie für die nächsten Monate und versuche mit der Rückengymnastik und dem Muskelaufbau :sch wieder anzufangen. Zusätzlich soll ich "unter Zug" gesetzt werden. Ein weiterer Urologe schaut zur Sicherheit noch mal nach, ob bei mir doch was entzündet ist.....bei keinerlei Besserung: OP.

Blöde ist, daß man kaum jemand findet der einem individuell zeigen kann wie man trainieren sollte. Die allgemeinen Rückenübungen gelten ja nicht für jeden. Ich soll zb. so trainieren, daß meine zu starke Biegung der Wirbelsäule und die foraminale Einengung besser wird. Wie geht denn das? Ich kenne keinen der sich mal die MRT und die Röntgenbilder ansieht und einem sagen kann wie man die Übungen speziell auch im Studio machen sollte....aber sicher gibt es solche fähigen Leute. Es gibt aber auch viele Trainer mit so einem einwöchigen "Mach-den-Rücken-nochmehr-kaputt-Turbokursus" die auf uns losgelassen werden. Und es gibt Menschen die versuchen einen Bandi mit einem Rotlichtstrahl im Ohr von allen Schmerzen zu befreien. Ein weiterer Physionaut versuchte neulich sich lediglich bei der Gymnastik auf meine großen Zehen zu konzentrieren....könnte Geschichten erzählen, sicher solche die Ihr zum Teil auch erlebt habt....und es gibt Patienten die immer was zum rummaueln haben..... :roll

Wunder gibt es immer wieder!

Gute Nacht und LG! Ortho :winke
PMEmail Poster
Inka
Geschrieben am: 27 Nov 2003, 23:12

...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt

Mitgliedsnummer.: 482

Hallo Ortho,

die Darstellung über L5/S1 und Blasenstörung stimmt genau, bin ja das lebende Beispiel dafür. Kannst auch Gutachten haben, in denen sowohl der Vorfall L5/S1 wie auch das Cauda-Syndrom nachgewiesen sind, wenn es Dir in irgendeiner Weise helfen sollte.

Vielleicht kann Dir ein Physio mit der Zusatzausbildung "Rückentrainer" mehr zu den Trainigsmöglichkeiten bei Deinen Problemen helfen?

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Glück auf Deiner Suche.

Liebe Grüße und eine gute Nacht

:winke Inka
PMEmail Poster
Ralf
Geschrieben am: 28 Nov 2003, 11:51

Admin

Hallo Ortho,

die neuroforaminale Enge sowie die Wirbelsäulenfehlstellung kannst Du lediglich mit Rückengymnastik beheben. Dabei kommt es sowohl auf die Rückenmuskulatur wie auch die Bauchmuskulatur an.

Diese Übungen sollte jeder Krankengymnast in der Lage sein, Dir zu zeigen und durchzuführen. Normalerweise sollte in einem guten Studio auch jemand da sein, der MRT´s lesen kann und somit die Übungen darauf abstimmt.

Wünsche Dir viel Glück bei der Suche und jede Menge Gesundheit.

Ralf :winke
PMUsers Website

Topic Options 4 Seiten: ««<234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2142 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version