Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Winterblech |
Geschrieben am: 11 Feb 2008, 10:59
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 10.808 Mitglied seit: 11 Feb 2008 ![]() |
Hallo zusammen, :;
ich weiß jetzt nicht mehr weiter und würde gerne euer Statement hören. Kurz zu meiner Person: Ich bin 26 Jahre alt und arbeite in der Telekommunikationsbranche. Seit Mai letzten Jahres hatte ich leichte Rückenschmerzen die ich nicht weiter ernst genommen hatte. Bis August 2007. Da ging es dann nicht mehr. Bin praktisch auf allen vieren zum Arzt. Hab auch eine MRT gemacht. Diagnose: Banscheibenvorfall L5/S1. Ich hatte starke Schmerzen im linken Bein und in der linken Gesäßhälfte. Aber keine Ausfallerscheinungen. War dann für 12 Tage im Krankenhaus zur konservativen Behandlung. Diese umfasste Fango, leichte KG, Schlingentisch und 3malige Infiltrationen mit Kortison. Es ging mir dann auch 2-3 Tage relativ gut, so das ich mich fast schmerzfrei bewegen konnte. Nach der Entlassung im Krankenhaus ging es leider langsam aber sicher weiter bergab. Und dies obwohl ich mich fast nicht belastet habe. Außer um mich anzuziehen und einzukaufen. Dies kam aber einer Tortur gleich. Es war mir im Dezember wieder nicht möglich selbstständig einzukaufen. Daraufhin bin ich Anfang Januar nochmal zur konservativen Behandlung ins Krankenhaus. Die Behandlung umfaste diesmal: Fango, leichtes Bewegungsbad und leichte KG sowie eine erneute 3malige Infiltration mit Kortision. Leider wieder ohne den erhoften Erfolg. Bin jetzt seit Mitte Januar wieder zuhause und immer noch nicht in der Lage mich auch nur halbwegs schmerzfrei zu bewegen. Vielleicht für maximal 1 Minute. Sobald ich ein wenig gehe oder stehe habe ich starke Schmerzen in der linken Gesäßhälfte und in der linken Wade. Als Medikamente erhalte ich im Moment: 2 x 100er Valoron, Dicloflenac, Mydocalm und einen Magenschutz. Wobei ichmanchmal den Eindruck habe das es keinen Unterschied macht, ob ich die Medikamente nehme oder nicht. Ich bin ein sehr lebensfroher Mensch, aber die psychische Belastung ist für mich fast nicht mehr auszuhalten. Ich möchte einfach nur wieder am normalen Leben teilhaben... Jetzt überlege ich an einer ambulaten Reha teilzunehmen. Hat da jemand bereits Erfahrungen mitgemacht? Wie sieht es mit der finanziellen Unterstützung aus? Hab gehört man bekommt weniger als das Krankengeld?! Die 2. Option ist die der Operation. War dazu auch in einer Spezialklinik vorstellig und diese meinten eine OP wäre problemlos möglich aber nicht zu empfehlen. Dies sagen mir alle Ärzte und alle Therapeuten. Da ich keine Ausfallerscheinungen habe ist eine OP ein zu großes Risiko. Nur leider ist das einzige was ich höre, das ich weiter Geduld aufbringen muss. Ich habe alles gemacht was die Ärzte mir geraten haben, nur ohne wirklichen Fortschritte. Ich komme seit fast 6 Monaten nicht vorwärts und meine Geduld ist fast am Ende... Es ist auch nicht meine Art in die Opferrolle zu verfallen. Ich bin eine sehr gefestigte Persönlichkeit die sich gut reflektiert. Aber im Moment habe ich das Gefühl das ich an einen Baum festgekettet bin und zuschauen muss wie das Leben voranschreitet... Habt Ihr eine Idee...was ich noch machen kann? |
silke2710 |
Geschrieben am: 11 Feb 2008, 12:47
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 454 Mitgliedsnummer.: 8.954 Mitglied seit: 24 Mai 2007 ![]() |
Hallo,
leider kann ich Dir keinen guten Tip geben, aber mir geht es ähnlich, denn ich war auch schon 2mal im KH zur Konservativen Behandlung und auch mir hat man bisher von einer Operation abgeraten! Jedoch sind meine Schmerzen nicht so heftig wie bei Dir, aber sie behindern mich doch sehr! Mein Doc hat jetzt eine Reha beantrag und ich hoffe das sie genehmigt wird und es dann endlich besser wird, denn nach einem Jahr ist meine Geduld wirklich am Ende! Ich wünsche Dir gute Besserung und das Du noch nützliche Tipps bekommst, denn vielleicht ist auch etwas für mich dabei! Alles Gute und Liebe Grüsse Silke |
parvus |
Geschrieben am: 11 Feb 2008, 17:31
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole Winterblech und willkommen hier im Forum :winke
ich denke, wenn Du einige Fragen mal in die Suchfunktion (oben links) eingibst, so wirst Du bereits zur Thematik errstellte Postings erhalten, die Dir sicher, beim Nachlesen auf Deine Fragen, behilflich sind :z Ich denke, Du solltest wirklich gezielte Therapien erhalten, die Du sicher auch innnerhalb einer Rehamaßnahme angehen kannst. Finanzielle Einbußen kommen leider zwangsläufig dazu, wobei man während einer Reha aber auch die Möglichkeit hat, Übergangsgeld zu beantragen. Ich denke, dazu wirst Du sicher auch hier im Forum, bei gezielter Fragestellung, Antworten finden. Alles Gute und vor allem hier im Forum recht viele brauchbare Tipps, das wünscht parvus :winke |
bibo |
Geschrieben am: 11 Feb 2008, 19:16
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 246 Mitgliedsnummer.: 7.615 Mitglied seit: 21 Dez 2006 ![]() |
Hallo Winterblech,
auch von mir Herzlich Willkommen im Forum. Ich kann gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Bei mir war es genauso; ich habe auch lange Zeit (ein knappes Jahr lang) keinen Aufwärtstrend erkennen können und das schlug mir auch aufs Gemüt. Ich habe dann eine Schmerztherapie angefangen und im Rahmen dieser Schmerztherapie auch Psychopharmaka erhalten. Dadurch waren/sind die Schmerzen besser erträglich und der Psyche gehts auch besser. Vielleicht wäre das ja auch was für Dich? Gute Besserung wünscht Bibo |
![]() |
![]() ![]() |