Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
maeusi |
Geschrieben am: 23 Jan 2008, 10:49
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 264 Mitgliedsnummer.: 708 Mitglied seit: 30 Dez 2003 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
hatte ja jetzt die letzten Monate PRT´s bekommen und war seit der ersten schmerzfrei. Am Montag habe ich die letzte (5.) bekommen, habe dafür kurz die Arbeit unterbrochen. Ja, und danach weiter gearbeitet. Es zog ein wenig in den Rücken, besonders beim Tragen, bzw. Umlagern von Patienten. Gestern ging es noch schlechter, ich konnte kaum noch sitzen. Meine Kollegen haben mich dann überredet gleich nach Dienstende noch zum Doc zu gehen. Wollte eigentlich zum Hausarzt, wurde aber zu meinem NCH gefahren. Dieser hatte eigentlich gar keine Sprechstunde (Gemeinschaftspraxis/Klinik), kam aber noch vorbei obwohl es schon fast 17 Uhr war. Mir war das ja schon etwas peinlich, da ich mich zwar schlechter bewegen konnte und Schmerzen im Rücken und Po hatte, aber dennoch keine Ausfallerscheinungen hatte. Habe dann Diclo und Dexa i.m. bekommen und wurde au geschrieben. Darf am Freitag wiederkommen und wenn es nicht besser ist wird erneut ein MRT gemacht. Evtl. soll ich über eine OP nachdenken. Ach Mist, vor allem ärgere ich mich über mich selbst. Ich kenne es ja schon und bin nicht sofort beim ersten Zwicken zum Doc, sondern habe fleissig weiter gebuckelt... Und ich hoffe immer noch, d. es nichts Schlimmeres ist. LG |
Hermine |
Geschrieben am: 23 Jan 2008, 12:15
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallöli maeusi,
lass Dich mal ganz dolle knuddeln :trost Jetzt versuche erstmal etwas zu entspannen und warte ab was sich tut ..... dann kann man weitersehen :trost Ich weiss, man schlägt sich mit den wildesten Gedanken rum - vorallem wenn einem eine evtl. OP um die Ohren gehauen wird aber wichtig ist jetzt trotz allem positiv nach vorne zu schauen und hoffen dass es besser wird. Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen :up und nicht ärgern, das nützt absolut gar nichts (ob wohl ich mich frage warum genau Du Dich über Dich selbst ärgerst ?!?!? :kinn Wichtig und vordergrundig ist jetzt dass es Dir wieder besser geht und Du wieder auf die Beine kommst. LG Hermine :winke |
bibo |
Geschrieben am: 23 Jan 2008, 14:26
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 246 Mitgliedsnummer.: 7.615 Mitglied seit: 21 Dez 2006 ![]() |
Hallo Maeusi,
das kenne ich auch. Ich habe Schmerzen ignoriert (und mir auch eingeredet: wenn Du nicht dran denkst, geht es von selbst wieder) und habe festgestellt, dass das nicht so einfach geht. Ich glaube, das gehört zum Lernprozeß "wie gehe ich sorgfältig mit mir um?" Nun schone Dich erst mal und achte auf Dich und mach Dich nicht verrückt. Ich wünsche Dir, dass es Dir schnell wieder besser geht! Bibo |
Süßnase |
Geschrieben am: 23 Jan 2008, 16:59
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 953 Mitgliedsnummer.: 1.245 Mitglied seit: 20 Jul 2004 ![]() |
Hallöchen,
ich habe zweieinhalb Jahre mit den scheiß Schmerzen weiter in der Pflege gearbeitet, weil ich dachte, dass das wieder von alleine weggeht oder weil ich dachte, dass ich mich anstelle, weil ich dachte, dass ich meine Kollegen nicht im Stich lassen könnte, weil ich dachte, dass ich zu empfindlich bin oder weil ich dachte, dass die anderen denken, dass ich mich anstelle bzw. simuliere...etc Nur an MICH hab ich nicht gedacht... Die Kollegen auch nicht... In der Krankenpflege kann man nur arbeiten, wenn man 100%tig fit ist! Dann hatte ich den Salat und hab ihn immer noch: chronisch schmerzkrank, an Arbeiten ist nicht zu denken... BITTE sei schlauer und kurier DIch venünftig aus und denke über einen Berufswechseln nach!!!!!! Alles Gute LG Süßnase :z |
maeusi |
Geschrieben am: 23 Jan 2008, 20:24
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 264 Mitgliedsnummer.: 708 Mitglied seit: 30 Dez 2003 ![]() |
Danke für eure Antworten,
genau das ist mein Problem - einen Knochenbruch sieht man, einen BSV nicht, und man wird leicht als Simulant hingestellt. Wurde vorhin auch schon von einem Kollegen angerufen, wie es mir geht - und! ob ich denn nächste Woche wieder komme...! Ich sehe mich übrigens schon nach einer anderen Arbeit um, die Chancen stehen nicht so schlecht ;) Bitte Daumen drücken, in ca. 2 Wochen weiß ich mehr. Nun werde ich erst einmal Freitag abwarten und mich von der Arbeit nicht unter Druck setzen lassen. Werde dieses Mal auf den Doc hören, habe ja noch viel vor - eine BS-OP reicht, ich möchte ja auch mal noch Kinder bekommen. Nächste Woche habe ich auch noch einen MRT-Termin (HWS+BWS), nehme da an einer Studie von der UNI teil. Warum ich mich über mich selbst ärgere? Weil ich trotz Schmerzen gearbeitet und schwer gehoben habe, weil ich mal wieder längere Zeit meine Übungen nicht gemacht habe, und weil ich nicht auf andere hören wollte... LG maeusi |
nordfriese |
Geschrieben am: 24 Jan 2008, 10:53
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 581 Mitgliedsnummer.: 8.547 Mitglied seit: 02 Apr 2007 ![]() |
:; Hallo Maeusi,
auch ich habe über 1jahr immer weiter gearbeitet mit schmerzen...und wofür..danken tut es keiner einem..im gegenteil :kinn also schone dich und gönne deinem rücken die ruhe die er braucht... ich selber habe immer noch ein schlechtes gewiisen,weil ich seit nov. au bin..und möchte eigentlich wieder arbeiten,weil man ja die stelle nicht verlieren möchte... lg nordfriese |
maeusi |
Geschrieben am: 29 Jan 2008, 13:11
|
Ich war nun wieder beim Doc, bekomme nun Physio und bin noch diese Woche daheim. Bewegen kann ich mich schon wieder gut, nur schmerztechnisch könnte es besser sein.
Außerdem habe ich an einer Studie in der Uni mitgemacht und war am Sonntag Abend im MRT (HWS, BWS). Die Bilder und den Befund darf ich mir in 14 Tagen abholen. Euch eine schmerzarme Zeit :winke |
![]() |
![]() ![]() |