Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Sport
Pedi
Geschrieben am: 28 Jan 2008, 13:13

Neu hier
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 10.683

Hallo Ihr Lieben,

wie sieht es aus mit maßvollem Krafttraining, gekoppelt mit Rückengymnastik.Sehe ich das richtig wenn ich es für gut halte, weil ich denke das ich damit meine Muskulatur um die Wirbelsäule kräftige und ihr damit wieder besseren Halt verschaffe?
PMEmail Poster
schmitti111
Geschrieben am: 28 Jan 2008, 13:20

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.697

Hallo Pedi,
ist genau das Richtige,wobei das "Zauberwort" maßvoll" heisst.
Mir ist es am Anfang auch schwergefallen mit Minigewichten zu üben,weil ich vor der OP schon weiter war,aber es bringt nichts zu übertreiben und der Erfolg kommt so auch.
Beim Krafttraining ist gerade für Bandis Aufwärmen extrem wichtig.
Ich kombiniere das Training mit 2x die Woche Rückengymnastik.
Versuche auch 2-3 Tage pro Woche nichts zu machen um dem Körper Erholungszeit zu geben.
Gruss Sven
PMEmail Poster
Pedi
Geschrieben am: 28 Jan 2008, 13:56

Neu hier
*

Hallo Sven

danke für die Info.Ich werde Deinen Rat"es langsam und ruhiganzugehen" behrzigen.Schließlich möchte ich nicht das jemand mich irgendwann"Fräulein Schwarzenegger nennt :z
Einfach nur ein wenig in Form bleiben, aßerdem finde ich das dieser Sport den Kopf frei macht und das ist irre toll.

Liebe Grüße,Pdi
PMEmail Poster
schmitti111
Geschrieben am: 28 Jan 2008, 16:09

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.697

Hallo Frau Schwarzenegger,
trainierst du eigentlich im Studio oder zu Hause ?
Es ist nämlich besser,wenn dich jemand bei den Übungen kontrolliert.
Ich mache auch jetzt noch Fehler und das kann fatale Folgen haben.
Nur mal so als Hinweis!

Gruss Sven
PMEmail Poster
Pedi
Geschrieben am: 28 Jan 2008, 17:27

Neu hier
*

Hallo,

ich trainiere in einem Fitness Studi für Frauen und die Leiterin macht ihre Sache sehr gut.Ich denke so lange ich nur Übungen mache die mir gut tun und auf gar keinen Fall etwas in Schräglage(das empfinde ich nämlich als unangenehm) kann ich dabei bleiben und hoffen das hilft und nicht das Gegeteil eintritt.

LG,Pedi :;
PMEmail Poster
hasall
Geschrieben am: 10 Mär 2008, 21:08

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 3.958

Zitat (Pedi @ Montag, 28.Januar 2008, 13:13 Uhr)
weil ich denke das ich damit meine Muskulatur um die Wirbelsäule kräftige und ihr damit wieder besseren Halt verschaffe?

Vorsicht! Nicht nur die Rückenmuskulatur trainieren! Es ist auch wichtig, eine entsprechendes Kräfteverhältnis zwischen Rücken- und Bauch- und Rotationsmuskulatur aufzubauen. Andernfalls hast Du zwar eine gestärkte Rückenmuskulatur, aber trotzdem Schmerzen wegen einer völlig falschen Belastung.
Entsprechende Beratung solltest Du aber im Fitness-Studio bekommen.

Hannes

PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2326 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version