Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Meine OP
Eumel1979
Geschrieben am: 05 Feb 2008, 17:24

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.330

Hallo Bianca,

auch ich spreche hier mal ganz harte Worte.

Finde auch, daß es viel zu früh ist, um Dich wieder sooo stark zu belasten. Du riskierst so wahrscheinlich einen Reprolaps...

Und dann fehlst Du wahrscheinlich noch länger. Ist ja schon übel, daß Du die Medis wieder erhöhen mußtest. Machst Du denn keine Reha??

Natürlich hat man Angst, den Job zu verlieren. Mußte aber auch erst mühsam lernen, daß die Gesundheit sehr wichtig ist und Dir alles andere gar nichts bringt.

Und wenn Du schon wieder unbedingt arbeiten mußt, versuch doch wenigstens eine Wiedereingliederung mit 2 Std tgl....

Paß bitte auf Dich auf!!!!

LG Eumel
PMEmail PosterUsers Website
Langnase
Geschrieben am: 05 Feb 2008, 17:48

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 10.662

Danke für Eure Beiträge

Und ich find Eure Worte/Wortwahl überhaupt nicht schlimm, ich denk ja eigentlich genauso!

Ich hatte es aber schonmal getextet:
Ich war schonmal 3 Jahre arbeitslos (ohne Arbeitslosengeld, das warum und wieso ist schwer zu erklären ich sag nur "armes Deutschland") und mein Göga ist unterhaltspflichtig für 3 Kinder. Das hieß Haushaltsgeld für die Woche zzgl. 2 Hunde (waren vorher schon da und sind somit nicht wegzudenken) lag bei 30.- bis max. 50.- Euronen, Kinder am Wochenende mit einbegriffen! Das ist nicht leicht und da möcht ich nie wieder hin.... :braue
Ausserdem mach ich meinen Job echt gerne, wenn nicht ja wenn nicht die blöde "obere Etage" wäre!
Ich merk ja selbst, dass frühe anfangen war sch...., aber ich geb denen kein Oberwasser, ne ne ne.
Ich versuch es morgen nochmal und sollte es dann wirklich GAR NICHT GEHEN und ich brauch ne weitere AU dann werd ich beim Cheffe selbst vorstellig! Ich kenn den Typen ja nichtmal und wer weiß: vielleicht ist er ja gar nicht so schlimm und versteht mich. Wers glaubt.... aber ein Versuch ist es wert....

Danke nochmal :klatscht
PMEmail Poster
KerstinC
Geschrieben am: 05 Feb 2008, 17:57

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 10.642

Hallo,

ich finde deinen Ehrgeiz wirklich klasse!
Aber setze ihn nicht falsch ein!
Lieber einen Tag eher die AU als zu spät. Auf jeden Fall solltest du versuchen mit dem Chef zu reden, zumindest wenn du die AU bringst.
Natürlich ist es nach 3 Jahren Arbeitslosigkeit toll und wichtig wieder einen Job zu haben. Überlege dir nur den Preis, den du gerade dabei bist zu bezahlen, der ist zu hoch und vor allen Dingen wahrscheinlich ohne Erfolg.
In welcher Region wohnst du?

Liebe Grüße,
Kerstin
PMEmail Poster
Langnase
Geschrieben am: 05 Feb 2008, 18:00

Öfter dabei
*

Hallo Kerstin,

MITTELFRANKEN/BEI NÜRNBERG!

Wieso eigentlich :D ???

Ich warte morgen mal ab, mal sehen wie es mir dann geht.

Grüßle
Bianca
PMEmail Poster
KerstinC
Geschrieben am: 05 Feb 2008, 18:49

Öfter dabei
*

Hallo Bianca,

reine Neugier! :D
So, wie Frauen halt sind.... :z

Mir würden jetzt ja ein paar Anekdoten einfallen zu Franken, Mittelfranken etc..
Habe nämlich einige Kollegen da unten und hatte zu Anfang den Fehler gemacht, sie nach Bayern zu verfrachten. Damals konnte ich noch schnell genug weglaufen, heute müßte ich da vorsichtiger sein.... :tritt

Im Ernst, mein Gedanke war einfach, daß es in einigen Regionen ganz extrem schwierig ist, Arbeit zu finden. Was nicht heißt, daß es in Franken leicht ist.. schwer ist es überall :sch

Hör auf deinen Körper und mute ihm nicht zuviel zu.

Und melde dich, wie es dir ergangen ist.

Liebe Grüße,
Kerstin
PMEmail Poster
jacksbunny
Geschrieben am: 05 Feb 2008, 23:12

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 10.319

Hallo Bianca!

Also ich kann den anderen nur recht geben!
Es ist viel zu früh zum arbeiten!!!
Ich war nach meiner OP 9 Wochen zu hause bzw.in Reha (4Wochen davon)und jetzt durfte ich auch nur mal mit 3 std.täglich anfangen weil ich den Arzt angebettelt habe!!!
Die Ärztin in der Reha meinte :"Vor 10 wochen ist noch keiner wieder arbeiten gegangen!"
Ich hab jetzt 2 Wochen /3 Stunden täglich hinter mir und muss seit montag 6 stunden täglich und ich finde es gerade noch sehr anstrengend...also genau richtig um wieder rein zu kommen. ...
Und ich habe nen tollen Job! Kann stehen ,laufen,sitzen wie ich möchte...
Mach dich nur nicht kaputt!!! Deine Gesundheit muss dir mehr Wert sein als alles andere!! denn wenn Du´s jetzt versaust,wirds später nur noch schlimmer!
Wünsch dir von ganzem Herzen das Du alles so schaffst wie du möchtest,aber pass gut auf dich auf!
Liebe Grüße
Sandra
PMEmail Poster
MB65
Geschrieben am: 06 Feb 2008, 00:24

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 10.417

Hallo Langnase!

Ich kann Dir nur einen Tip geben: Versuche, einen anderen Job zu bekommen. Beiße beim Vorstellungsgespräch alle Zähne zusammen - aber was Dein Arbeitgeber mit Dir macht, ist absolut unmöglich!

Du kannst ja mal in meine Vorstellung schauen - auch mich hat der Job kaputtgemacht, bin aber auch selbst schuld. Ähnlich wie bei Dir. Aber zum Schluß heißt es doch: "Jeder ist ersetzbar!"

Ich habe (nebenbei) noch einen Stall mit 4 Pferden zu versorgen...

Viele Grüße,
MB65
PMEmail Poster
Langnase
Geschrieben am: 06 Feb 2008, 14:08

Öfter dabei
*

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure ehrlichen und aufmunternden Worte!

Heute ging es mit 8 Stunden etwas besser als am Montag. Hab aber auch um 2 Gänge runtergeschalten und unser Lehrling ist voll lieb und ständig am schimpfen "ich mach das, geh weg, setzt dich mal usw. ..." Ganze Liebe ist das, die meint das wenigstens auch ehrlich!
Also es geht heut recht gut, wie Ihr seht sitzt ich ja auch vorm PC.... :rolleyes:
Die Chefin hatt ich heut auch am Telefon. Saufreundlich aber auch die falsche Schlange :tritt
Meine Meinung bekommt sie noch, aber nicht am Telefon, da will ich ihr schon in die Augen sehen!

@ Kerstin:
Ja die Franken sind schon ne ganz eigene Sorte Mensch :roll
Da muss man höllisch aufpassen! Nur in einem sind sich Franken und Bayern einig: großer Zaum um Bayern und gut is....
Ich erinnere mich an meine "Eingliederung". Zum Spaß haben Bekannte von hier immer gesagt "nicht jeder wird aufgenommen, da musst du erstmal nen Test bestehen usw." Is kein Witz, als ich mich umgemeldet habe hab ich gefragt ob es (für den Antrag) etwas ausmacht ob ich aus ner anderen Stadt komme.
"Nein".
Auch nicht aus nem anderen Bundesland?
"Woher denn genau?"
Münster, NRW.
Pause.....
"Moooment". (dreht sich um und gibt mir nen Haufen Papiere in die Hand)
"Sie können sich dort drüben hinsetzen, dass muss Lückenlos ausgefüllt werden!"
Und da waren (ohne Quatsch) fragen drin wie: ob mein von mir getrenntlebender Ehemann davon weiß, dass ich nach Mittelfranken ziehe!
Ich hab kein Kreuzchen gemacht sondern hingeschrieben: meine Zahnbürste und meine Bettsachen sind seit 6 Wochen aus seiner Wohnung verschwunden, wenn er es bis jetzt noch nicht gemerkt hat ist ihm sowieso nicht mehr zu helfen....
Der Antrag wurde natürlich zurückgeschickt mit dem Verweis das ein Kreuzchen fehlt :B

So denn, nu muss ich mich mal durch die neuen Beiträge lesen.

Grüßle und danke nochmal @ all
Bianca
PMEmail Poster
KerstinC
Geschrieben am: 06 Feb 2008, 14:45

Öfter dabei
*

Hallo Bianca,

danke für deinen 'Eingliederungsbericht', jetzt habe ich den ersten richtigen herzhaften Lacher am heutigen Tag hinter mir :total
Kann es mir bildlich vorstellen wie das abgelaufen ist....

Arbeitstechnisch hört es sich ja ganz gut an aber paß auf paß auf paß auf!
Werd bloß nicht übermütig.
Machst du konsequent deine KG?
Habt Ihr eigentlich einen Betriebsrat (bei 90 Filialen sollte das doch eigentlich sein)?
Kannst du beim Gespräch mit deiner Chefin sachlich bleiben? Ich würde im Zweifelsfall vorher durchgehen und üben was ich ihr sagen wollte. Hört sich vielleicht blöde an aber ihr nur die Meinung zu sagen und ihr zu vermitteln, daß du nichts von ihr hälst, das geht wahrscheinlich nach hinten los. Auch wenn die (Mittel-)Franken die direkte Ansprache lieben (meistens aber nicht von unten nach oben..).

Liebe Grüße,
Kerstin
PMEmail Poster
Langnase
Geschrieben am: 06 Feb 2008, 15:12

Öfter dabei
*

Betriebsrat?
Ich glaub des kann mein Chef nich ma buchstabieren..... :P

Ich will ihr nicht peng peng peng die Meinung sagen.
Ich kann schon sehr sachlich bleiben, mein Prob is nur: ich fang immer an zu heulen wenn ich mich ungerecht behandelt fühle :nein
Aber ich denk ich hab nix zu verlieren, wenn se mich eh grad auf dem Kicker hat!
Is für mich auch ne Art Seelentröstung meine Meinung zu sagen! Für mich selber halt, ich möcht mir in Zukunft ja schließlich auch noch im Spiegel Hallo sagen können :laugh

So und wenn sich die dunklen Wolken jetzt hier mal verziehen, dann geh ich mal mit meinen Hundi´s. Das tut auch gut.
Und dann gibts ne warme Wanne und Sofa!

Hab auch ganz vergessen zu fragen (ichjaauchgarnichtneugierigbin):
wo kommst denn Du her? Ne Mitgliederkarte gibts hier ja glaub ich nich (zu den Admins schiel....) oder bin ich blind?

Grüßle
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1999 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version