Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
passy |
Geschrieben am: 27 Jan 2008, 12:32
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 38 Mitgliedsnummer.: 10.283 Mitglied seit: 26 Nov 2007 ![]() |
Hallo ihr Lieben!
Ich werde mit der PLIF Methode versteift. Kennt sich eine damit aus? |
parvus |
Geschrieben am: 27 Jan 2008, 13:04
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole :winke
hast Du mal vorne auf der Startseite bei OP-Methoden durchgeschaut? Weiter kannst Du auch oben die Lupe anklicken und dann als Suchwort "Plif" eingeben, dann erhältst Du die Themenauswahl, die sich bereits hier schon ergeben und moderiert wurden. Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass auch noch ein damit vertrautes Mitglied sich bei Dir meldet. Grüßle parvus :winke |
chrissi40 |
Geschrieben am: 27 Jan 2008, 13:20
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo passy,
hier ist ein Link in dem die Unterschiede beschrieben sind. http://www.krupp-krankenhaus.de/kliniken/O...gsoperation.htm Viel Glück bei der OP und TOI TOI TOI :up Liebe Grüße von chrissi :angel |
streichfee |
Geschrieben am: 01 Feb 2008, 08:22
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 9.726 Mitglied seit: 05 Sep 2007 ![]() |
hi ,
ich wurde am 24.9. 2007 nach dieser Methode in Hannover L4/L5 versteift. Die OP selber dauierte bei mir 8 Stunden und die Tage danach waren kein Spaziergang, allerdings ging es mir schon beim Aufwachen auf der Intensivstation deutlich besser als vorher. Meine Neurologischen Ausfälle waren alle nicht mehr da!! Da ich viel Blut verloren habe, musste ich 2 Wochen in der Klinik bleiben. Zuhause ging es Stückchen für Stückchen besser, 10 Tage nach der OP brauchte ich keine Schmerzmittel mehr und jetzt, 3 Monate dnach gehe ich schon wieder arbeiten ( ich arbeite als Maurer/Verputzer auf dem Bau)Ich trage nur auf der Arbeit eine Orthese. Zwar noch mit 5 kg Einschränkung bis März, dnn ist Nachkontrolle , aber es klappt alles wunderbar. Eine AHB brauchte ich nicht. Rückwirkend kann ich sagen, dass die Entscheidung zur OP die Beste seit Jahren war, nach 15 Jahren teils extremer Rückenschmerzen habe ich erst gemerkt, wie schlecht mein Rücken war, als die Schmerzen nach der OP nicht mehr da waren. Von der Belastbarkeit her ist mein Rücken jetzt schon besser als vorher, allerdings hatte ich auch ein Wirbelgleiten mit Einengung des Spinalkanals... Nur Mut, du schaffst das!!! die ersten Tage und Wochen nach der OP hast du starke Schmerzen,aber das gibt sich und es lohnt sich durchzuhalten. Wo wirst du denn operiert? |
passy |
Geschrieben am: 01 Feb 2008, 16:02
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 38 Mitgliedsnummer.: 10.283 Mitglied seit: 26 Nov 2007 ![]() |
Hallo streichelfee!
Die OP ist in Bad Oeynhausen in der Auguste-Viktoria- Klinik. Ein bißchen Angst habe ich schon, aber da muß man wohl durch. LG passy |
streichfee |
Geschrieben am: 02 Feb 2008, 21:15
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 9.726 Mitglied seit: 05 Sep 2007 ![]() |
du schaffst das schon!
Wichtig ist, dass du voller Vertrauen in deine OP reingehst .... |
Thinka |
Geschrieben am: 06 Feb 2008, 10:46
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 665 Mitgliedsnummer.: 3.878 Mitglied seit: 23 Nov 2005 ![]() |
hallo passy!
ich wurde im mai 2006 damit versteift.ich kenne mich also zwar nicht so wirklich aus,kann dir aber berichten,wie was bei mir gewesen ist. falls du also irgendwelche fragen hast, kannst du sie gerne stellen..! liebe grüße thinka |
![]() |
![]() ![]() |