Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
7 Seiten: ««<4567 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
spiritrider |
Geschrieben am: 24 Feb 2008, 16:45
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 26 Mitgliedsnummer.: 10.671 Mitglied seit: 25 Jan 2008 ![]() |
Ave,
ich lese aus deinem Posting, daß du anscheinend sehr stark reagiert hast auf die Tilidin. Wie ich schon schrieb, ist das bei mir nicht der Fall. Außer dem leichten Müdigkeitsgefühl hatte ich keine Probleme damit. Tja, leicht gesagt, wieder bei dem Schmerzdoc auf der Matte zu stehen, wie denn? Deiner Meinung nach (und auch dem Beipackzettel nach) darf ich ja kein Fahrzeug führen. Wie sollte ich denn dann die 35 km zum Arzt kommen? Nicht jeder, der krank ist, kann auch krank sein :cool Wir haben hier einen kleinen Familienbetrieb, mehr oder weniger in den Anfängen, sprich mein Mann und meine Tochter arbeiten den ganzen Tag im Außendienst und können nicht ständig daheimbleiben, nur weil ich von einem Arzt zum anderen gondeln muss. Das können wir uns nicht leisten. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß alle hier, die Tilidin einnehmen, nicht autofahren? Ich habe auch nicht "herumgespielt" mit meiner Medikation. Es hieß: früh und abends 1 Tablette. Die hab ich eben gestern früh genommen und keine wesentlich bessere Schmerzunterdrückung als bei Zaldiar erlebt. Ob es hierzu einer "Eingewöhnungsphase" bedarf, werd ich eben am Dienstag mit meiner ST absprechen (auch das Thema Autofahren). |
Ave |
Geschrieben am: 24 Feb 2008, 18:12
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Ich hoffe nur, dass Dir auf den 35 km nichts passiert.
Wenn Du es verantwortest, so am Straßenverkehr teilzunehmen - bitte. Versteh mich nicht falsch - das "hätte ich nur.." ist nach einem Unfall (was hoffentlich NIE passiert) bei dem vlt ein Unbeteiligter verletzt wird (was auch hoffentlich niemals eintritt) zu spät... Zitat Deiner Meinung nach (und auch dem Beipackzettel nach) darf ich ja kein Fahrzeug führen. Ich spreche einfach von der Verantwortung, die man hat, wenn man sich unter Medikamenteneinfluss ans Steuer setzt. Und Opioide sind nun mal keine Hustenbonbons.. Ich selber fahre nach über 7 Monaten Tilidin-Einnahme immer nur noch Kurzstrecken, mal in die Stadt zum Einkaufen oder so. Mir geht es mit den Tabletten relativ gut, aber merke, wenn ich längere Zeit fahren muss, dass die Konzentration nachlässt. Mit persönlich ist die Verantwortung einfach zu groß. Das muss aber jeder mit sich selber ausmachen. Und zur Wirkung der Tabletten - nach der ersten Einnahme gleich ein Wunder erwarten..hm. :sch |
spiritrider |
Geschrieben am: 25 Feb 2008, 06:58
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 26 Mitgliedsnummer.: 10.671 Mitglied seit: 25 Jan 2008 ![]() |
Keine Angst, mir passiert nix, ich hab ja die Tilidin nicht weiter eingenommen!
Das war ja das, was ich versucht habe, dir klarzumachen, daß ich es mir eben nicht leisten kann, "neben mir zu stehen" oder nicht autofahren zu können. Anscheinend scheinen die Tilidin ja erst nach einer gewissen Zeit und bei regelmässiger Einnahme voll zu wirken. Das brauch ich aber nicht. Ich möchte keine Tabletten nehmen, in der Zeit, in der die Spritzen wirken. Was ja jetzt hoffentlich immer länger wird. Ich werde morgen mit meiner ST reden, ob es nicht eine andere Möglichkeit als die Tilidin gibt. Die Zaldiar gibt es nicht höher dosiert, aber vielleicht eine andere Art von Tramal, die ich dann einnehmen kann, wenn die Schmerzen (so wie heute morgen), mal wieder unerträglich sind. |
Iceflower |
Geschrieben am: 25 Feb 2008, 07:13
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 72 Mitgliedsnummer.: 10.655 Mitglied seit: 23 Jan 2008 ![]() |
Hallo Spirit,
hört sich ja nicht gut an, dass deine Schmerzen wieder schlimm geworden sind. Ich drück dir mal die Daumen, dass deine nächste Spritze länger wirkt. Genau davor habe ich ja Angst, ich muss mich womöglich xmal stechen lassen und habe nur zwei Tage etwas davon, obwohl das Gefühl für dich sicher wunderbar war. Ich habe ja auch Tilidin ausprobiert 2x100, ehrlich gesagt merke ich überhaupt keine "Wirkung". Ich werde nicht müde davon, mir wird nicht schwindelig, die Schmerzen sind nach wie vor da, erträglich, aber nicht so gut, dass ich 8 Stunden im Büro sitzen könnte. Beim nächsten ST-Termin werde ich mal fragen, ob das so Sinn macht. Hmm, natürlich kann ich nicht beurteilen, wie es ganz "ohne" wäre ... ich war ja schon mal runter auf 1x50, das war überhaupt kein Unterschied. Darum bin ich natürlich etwas unsicher, aber ich kann ja fragen! Allerdings bekomme ich ja immer noch die Procain-Infusionen, der Wirkstoff wird jetzt langsam gesteigert. Es soll Fälle geben, da sind dann urplötzlich innerhalb von Sekunden die Schmerzen komplett weg! Hört sich an wie ein Lotto-Gewinn! ... Den kriegen auch immer nur andere! :roll Berichte mal wieder von deinen Spritzen, das interessiert mich nun doch brennend! Liebe Grüße Iceflower :; |
spiritrider |
Geschrieben am: 25 Feb 2008, 10:21
|
Hallo Iceflower,
natürlich kann ich nicht erwarten, daß die erste Spritzensitzung schon den durchschlagenden Erfolg bringt, dafür ist diese Entzündung ja zu lange nicht behandelt worden. Wie eben schon gesagt, bei mir schlagen die Tilidin nicht so an, allerdings hatte ich eben auch nicht so massive Nebenwirkungen wie von Ave beschrieben. Ich freu mich auf jeden Fall schon auf meine Spritzen morgen (schon komisch, worauf man sich alles freuen kann :z ) und hoffe halt dann, daß nach und nach die Wirkung immer ein bisserl länger anhält. Mit Lottogewinnen bin ich auch nicht geplagt :D LG Spirit |
Iceflower |
Geschrieben am: 26 Feb 2008, 06:30
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 72 Mitgliedsnummer.: 10.655 Mitglied seit: 23 Jan 2008 ![]() |
Hallo Spirit,
ich bin wirklich gespannt auf deine zweite Spritze. Bei mir hat sich nichts Positives getan, es fühlt sich eher so an, als werde das linke Bein wieder schlechter. Das Sitzen auf der Kante eines Stuhls fühlt sich wieder (unter dem Oberschenkel) nicht so toll an, ähnlich wie es schon mal war. Auch hatte ich gestern beim Laufen/Stehen wieder mehr Probleme. Kann natürlich sein, dass das "Auswirkungen" davon sind, dass ich meine letzte KG letzten Mittwoch hatte, der Physio war nicht da. Daran sehe ich, dass noch viel zu tun ist. Ich mache zwar meine Gymnastik, aber die manuelle Therapie kann das auch nicht ersetzen. Auszuhalten ist es bisher aber noch. Von der Reha habe ich noch nichts gehört ... so groß verspreche ich mir aber auch nichts davon, aber man versucht ja alles. Liebe Grüße Iceflower :; |
spiritrider |
Geschrieben am: 27 Feb 2008, 09:03
|
Hallo Ice :z
Ich hab meiner ST gestern erzählt, daß die Spritzen gut angerührt hätten. Sie meinte, sie hätte nur eine Testdosis gespritzt und dann könnten wir jetzt ordentlich spritzen. Ich muß allerdings sagen, dass der Schmerz erst seit heute morgen besser ist. Gestern waren die Spritzen ins ISG schon teilweise schmerzhaft, aber was hält man nicht alles aus, nur dass es besser wird. Sitzen war die letzten Tage mal wieder die Hölle, mein Steißbein hat sowas von weh getan :krank So schmerzfrei wie letzten Freitag bin ich allerdings nicht. Ich hab gestern noch mal mit ihr wegen den Tilidin gesprochen, sie meinte, ich sollte die schon nehmen, da die Wirkung erst nach ein paar Tagen richtig einsetzen würde und das Schmerzgedächtnis je eben unterbrochen werden sollte. TJa, manchmal weiß man nicht, sind das tatsächlich noch Schmerzen oder will einfach der Körper nicht aufhören, sich zu erinnern :oh Grüßle Spirit |
Iceflower |
Geschrieben am: 28 Feb 2008, 12:33
|
Hallo Spirit,
momentan plagt mich das Steißbein ganz besonders, vielleicht weil ich mehr sitze?! Auch sind die Schmerzen im linken Bein wieder stärker geworden; die Sache, wenn ich mit dem Oberschenkel auf einer Stuhlkante sitze. Dann fühlt es sich wieder so an, als gäbe es einen Krampf. Der Muskelkater in dem Teil der Wade, der die "Aufgabe" des "lahmen" Teils übernimmt, wird immer heftiger. Die Verspannungen im oberen Teil haben (vielleicht durch die Atlas-Therapie) etwas nachgelassen. Allerdings habe ich auch einfach mal meine Matratze herumgedreht. Das scheint jetzt auch bequemer zu sein. Ich wundere mich ja auch, warum keine Schmerzlinderung eintritt, obwohl ich die Tilidin-Dosis vervierfacht habe. :angel Aber wer weiß, vielleicht wäre es ja sonst noch schlimmer :sch . Manchmal habe ich trotzdem Kopfschmerzen, die dann mit einer Kopfschmerztablette weggehen, nicht aber von dem ganzen Chemiemix, der sich sonst im Körper befindet. Vielleicht BEKOMMT man dadurch ja erst Kopfschmerzen - die sind momentan aber auch weg (vielleicht auch durch die Atlas-Therapie??? - immerhin kostet das jedesmal 5 EUR, die Kasse zahlt nicht). Aber wenn dadurch wirklich Kopf- und Rückenschmerzen weggehen, würde ich das auch wohl hin und wieder bezahlen. Morgen habe ich wieder ST- und am Montag Hausarzttermin. Mal hören, was die sagen, wenn sie hören, dass es nicht so prickelnd aussieht. Wie sieht es bei dir eigentlich mit Schlafen aus??? Liebe Grüße Iceflower :; |
spiritrider |
Geschrieben am: 28 Feb 2008, 16:32
|
Hallo Iceflower!
Ich kämpfe momentan auch etwas mit den Nebenwirkungen der ganzen Medis. Diese Spritzen haben leider nicht so gut angerührt wie die letzten, scheinen aber etwas länger zu wirken. Ich hab mit dem Tilidin totale Probleme mit dem Schlafen. Ich werd jetzt heute abend keine nehmen, ich bin dann total müde abends und kann aber nicht einschlafen. Ich scheine verkehrt rum auf die Dinger zu reagieren :z Werd morgen früh nochmal beim Hausarzt vorbeischauen. Die ST hat mir ja Tramadalor 200 verschrieben, aber ich möchte zuerst mal die 100er versuchen, ob die nicht auch ausreichen. Ich denke, mit 1 Tilidin morgens werd ich den Teufel nicht ausrichten können. Ich kann momentan sagen, daß der Schmerz ca. 30% leichter ist, bin mal gespannt, wie lange es dieses Mal anhält. Meine Verspannungen im oberen Rumpf sind leichter, seit ich da jede Woche diese Dauerakupunkturnadeln drinhab. Bin ja gespannt, was deine Ärzte wieder sagen! LG Spirit |
Iceflower |
Geschrieben am: 01 Mär 2008, 06:27
|
Hallo Spirit,
der ST war gestern nicht im Haus, sodass ich nur Infusionen bekommen habe, dieses Mal wieder eine erhöhte Dosis. Leider habe ich schon seit gestern das Gefühl, dass das ganze Elend von neuem losgeht. Es "blubbert" im Bein. Im Po machen sich "Verspannungen" bemerkbar. Ich kann nicht mehr richtig auftreten. Das ist so ein Gefühl als wären die Bänder verkürzt. Wenn ich ganz langsam dehne, geht es dann. Es ist noch kein Krampf. Man, ich habe eine Sch...-Angst, dass es wieder so wird wie beim letzten Mal. :traurig2 Zum Glück habe ich ja nun die "richtigen" Medis im Haus, aber es ist ja auch schon bedenklich, dass der ganze Mist wieder von vorne anfängt, OBWOHL ich schon 2x100 Tilidin-Tabletten nehme. Allerdings hatten letztes Mal 60 von den Tropfen ja auch nicht genützt. Nun hoffe ich also, dass ich irgendwie übers Wochenende komme und Montag zum Doc gehen kann. Ich nehme an, dass die mit dem MRT im KH letztes Mal zu lange gewartet haben (1 Woche) und dass darum nicht mehr zu sehen war, dass ein Nerv gedrückt worden ist. Die Schmerzen waren da ja schon so gut wie weg. Wie siehts bei dir aus? Liebe Grüße Iceflower :; |
![]() |
![]() ![]() |